Hilfe beim neu Aufsetzen des NB!

K

keinetussie

Forum Newbie
Ich weiss ja gar nicht, warum ich mir das antu...ein Freund von mir hat mich gebete, sein NB neu aufzusetzen. Ich hab mich vor Jahren einmal so leidlich ausgekannt, an NB noch nie...

Jedenfalls ist das ein Gericom WEBBOY, nettes Ding, er wolle wieder Win ME drauf haben. Also hab ich formatiert und neu aufgespielt...und seitdem ist halt grad ein bild da (ein schreckliches!) und finden kann er gar nix...
Also die Treiber waren anscheinend auf der Inst. CD gar nicht drauf, es sind lauter SiS Karten drin, die hab ich auf meinem PC heruntergeladen und gebrannt, das NB schreit allerdings immer nach einer Internetverbindung...:eek:

Hat wer eine Idee für den nächsten Schritt? Ich hab keine Idee!

Danke!
 
Also du müsstest eigentlich die Treiber die zum NB passen im Internet runterladen können, auf CD ziehen und dann einfach installieren.
Anfangen würde ich mal mit Grafik + Netzwerk, dann kannst du wenigstens falls was fehlt das direkt runterladen.

Falls das das ist was du getan hast, wäre vll eine genauere Beschreibung von nöten, weil aus deiner werde ich nicht schlau ;)
 
Ravenlord schrieb:
Also du müsstest eigentlich die Treiber die zum NB passen im Internet runterladen können, auf CD ziehen und dann einfach installieren.
Anfangen würde ich mal mit Grafik + Netzwerk, dann kannst du wenigstens falls was fehlt das direkt runterladen.

Falls das das ist was du getan hast, wäre vll eine genauere Beschreibung von nöten, weil aus deiner werde ich nicht schlau ;)


Oh! Sorry!

Also ich war auf der SiS-Hp und hab mir dort die notwendigen Treiber runtergezogen, ent-zippt und auf CD gebrannt.
Habs ins NB gesteckt und hab eine Fehlermeldung bekommen, die sinngemäß gelautet hat "Installation nicht möglich, da kein Zugang zum Internet"...

Kennst du dich aus?:confused:
 
Hallo,

versuchs doch mal mit den Treibern von hier:

Gericom.com


die sollten eigentlich gehen (hoff das es das richtige nb ist...
 
Zurück
Oben