Hilfe beim Notebook aussuchen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lapuce, 04.03.2007.

1. lapuce

lapuce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Möchte mir ein Nootbook kaufen, kenne mich aber nicht sonderlich aus und kann mich nicht entscheiden. Ich brauche das Notebook für: Textverarbeitung, Internet, Musik, Fotos, DVDs und nur ein bissi spielen.
    Wichtig ist mir: hübsches Design, sollte nicht zu warm werden und nicht zu laut sein, Preis: ca. 700-1100.
    Hab folgendes gefunden:

Vaio VGN-N21 S/W
    HP Pavillion 6230
    Samsung Cinoso
    Toshiba Satellite A100-411

Was meint Ihr zu diesen Modellen, oder doch was anderes? Danke für eure HILFE!!!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für gelegentliches Spielen und nicht zu extreme Wärmeentwicklung solltest du zu einem Notebook mit einer Radeon X1400 oder einer Geforce 7400 greifen. Der Prozessor ist relativ egal, nur ein Dualcore sollte es schon sein. Ram ab 1gb wäre wohl nötig um auch mit Vista halbwegs gut klar zu kommen.

4. lapuce

lapuce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu Hilfe!

Hab diese Modelle zur Auswahl, welches soll ich nehmen bzw. vielleicht fällt euch ja noch ein anderes ein. Habe mich auf die Firmen Sony, Samsung und HP eingeschränkt.
    -Samsung R40 Cinoso http://geizhals.at/a219935.html
    Super Preis und Leistung auch oder?

- Vaio C1S/H http://geizhals.at/a221825.html
    Teuer aber fesch, Zahlt sich die 200 eur mehr wirklich aus?

- HP Pavilion dv6266eu http://geizhals.at/a231873.html
    Joooooooo?

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie gesagt es sollte nett aussehen, stabil zum Herumtragen sein, zukunftsfähig, 13-15,4 Bildschirm und spielen tu ich nur bedingt (und wenn keine 3d Action shooter).

5. #4 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Also Grafikkartenmäßig ist von denen keins auch nur im Ansatz für neuere Spiele geeignet.
    Da müsste schon wie Lexi gesagt hat min. eine Geforce 7400 bzw X1400 her.
    Auf meiner Geforce 7400 kann ich u.a. das aktuelle C+C und Anno zocken, nur um mal Anhaltspunkte zu geben. Für 3d Aktion müsste dann aber was größeres her (7600)
    Nen uns doch einfach mal nen paar Spiele die du gern spielen würdest...

Ansonsten zur Auswahl:
    Ich würd des R40 nehmen...

6. #5 ferrari987, 05.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    R40 ist ein top Notebook, allerdings wegen onboardGrafik nicht zum Spielen geeignet.
    Eine Geforce 7400 Go gibs im Benq R55, mit ähnlichen Eckdaten wie das Samsung R40.

Bei Sony/Samsung kostet diese Konfiguration ca. 1200€.

mfg ferrari987

7. lapuce

lapuce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich spiele nur selten, das letzte mal hab ich das Lara Croft gespielt-sowas ist inetwa meins. Würde das beim R40 gar nicht gehen oder ist dann einfach nur die Grafik schlechter? Wegen dem günstigen Preis und der Samsung Qualität würde mir das Samsung wirklich gefallen-ich will aber auf keinen Fall ein billig Gerät das nichts drauf hat.
    Von Sony hab ich gehöhrt, dass die Gehäuse nicht so stabil sind und wenn auch die GraKa nicht so toll ist dann lass ich lieber oder?
    Es gibt da noch das Samsung X11 Ceseba http://geizhals.at/a217993.html
    kostet auch um 250 mehr als das Cinoso, hat aber ne GF 7400 drin und ist leichter.

Ist dieser Preisunterschied es wert? Wirkt sich der Unterschied nur aufs Spielen aus? Was meint ihr?

8. #7 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hab mich nich getraut das X11 vorzuschlagen ;)

Also ich finds klasse, sehr zufrieden damit.
    Einzige Kritikpunkt ist halt der Akku, der macht nach 2 Std surfen/word schlapp (aber es gibt nen Hochleistungsakku...
    Super ist das Gewicht, nehms eigentlich täglich in die Uni / auf die Arbeit mit.
    Schön finde ich dabei auch noch die Dockingstation, für daheim sehr praktisch.
    Für aktuelle Spiele wie Anno und C+C reicht die Grafikkarte, bei Egoshootern wird sie aber denk ich mal in die Knie gehen.

Wenn du das Geld ausgeben willst, dann nimm das X11, ich würds jederzeit wieder kaufen.

9. lapuce

lapuce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Da fallen dann halt wieder die Spiele weg...
    außerdem: Ein Hersteller der Rosa Books verkauft ist nicht ernst zu nehmen :D

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kann man sich drüber streiten -- immerhin ist das mal was interessantes. Wenn alle so denken würden wie du würdest du auf der Straße nur noch silberner und schwarze Autos sehen etc. Und besonders einigen Frauen gefällts ;)

Thema:

Hilfe beim Notebook aussuchen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Notebook aussuchen! - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  3. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich mich aber mit diesem Thema überhaupt...
  4. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Wieso machst Du das nicht hier? Marken- und Händlerunabhängig...nur den Fragebogen ausfüllen >...
  5. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...