Hilfe beim Notebook aussuchen!

L

lapuce

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Möchte mir ein Nootbook kaufen, kenne mich aber nicht sonderlich aus und kann mich nicht entscheiden. Ich brauche das Notebook für: Textverarbeitung, Internet, Musik, Fotos, DVDs und nur ein bissi spielen.
Wichtig ist mir: hübsches Design, sollte nicht zu warm werden und nicht zu laut sein, Preis: ca. 700-1100.
Hab folgendes gefunden:

Vaio VGN-N21 S/W
HP Pavillion 6230
Samsung Cinoso
Toshiba Satellite A100-411

Was meint Ihr zu diesen Modellen, oder doch was anderes? Danke für eure HILFE!!!!!!!
 
Für gelegentliches Spielen und nicht zu extreme Wärmeentwicklung solltest du zu einem Notebook mit einer Radeon X1400 oder einer Geforce 7400 greifen. Der Prozessor ist relativ egal, nur ein Dualcore sollte es schon sein. Ram ab 1gb wäre wohl nötig um auch mit Vista halbwegs gut klar zu kommen.
 
Zu Hilfe!

Hab diese Modelle zur Auswahl, welches soll ich nehmen bzw. vielleicht fällt euch ja noch ein anderes ein. Habe mich auf die Firmen Sony, Samsung und HP eingeschränkt.
-Samsung R40 Cinoso http://geizhals.at/a219935.html
Super Preis und Leistung auch oder?

- Vaio C1S/H http://geizhals.at/a221825.html
Teuer aber fesch, Zahlt sich die 200 eur mehr wirklich aus?

- HP Pavilion dv6266eu http://geizhals.at/a231873.html
Joooooooo?

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie gesagt es sollte nett aussehen, stabil zum Herumtragen sein, zukunftsfähig, 13-15,4 Bildschirm und spielen tu ich nur bedingt (und wenn keine 3d Action shooter).
 
Also Grafikkartenmäßig ist von denen keins auch nur im Ansatz für neuere Spiele geeignet.
Da müsste schon wie Lexi gesagt hat min. eine Geforce 7400 bzw X1400 her.
Auf meiner Geforce 7400 kann ich u.a. das aktuelle C+C und Anno zocken, nur um mal Anhaltspunkte zu geben. Für 3d Aktion müsste dann aber was größeres her (7600)
Nen uns doch einfach mal nen paar Spiele die du gern spielen würdest...

Ansonsten zur Auswahl:
Ich würd des R40 nehmen...
 
R40 ist ein top Notebook, allerdings wegen onboardGrafik nicht zum Spielen geeignet.
Eine Geforce 7400 Go gibs im Benq R55, mit ähnlichen Eckdaten wie das Samsung R40.

Bei Sony/Samsung kostet diese Konfiguration ca. 1200€.

mfg ferrari987
 
Also ich spiele nur selten, das letzte mal hab ich das Lara Croft gespielt-sowas ist inetwa meins. Würde das beim R40 gar nicht gehen oder ist dann einfach nur die Grafik schlechter? Wegen dem günstigen Preis und der Samsung Qualität würde mir das Samsung wirklich gefallen-ich will aber auf keinen Fall ein billig Gerät das nichts drauf hat.
Von Sony hab ich gehöhrt, dass die Gehäuse nicht so stabil sind und wenn auch die GraKa nicht so toll ist dann lass ich lieber oder?
Es gibt da noch das Samsung X11 Ceseba http://geizhals.at/a217993.html
kostet auch um 250 mehr als das Cinoso, hat aber ne GF 7400 drin und ist leichter.

Ist dieser Preisunterschied es wert? Wirkt sich der Unterschied nur aufs Spielen aus? Was meint ihr?
 
Hab mich nich getraut das X11 vorzuschlagen ;)

Also ich finds klasse, sehr zufrieden damit.
Einzige Kritikpunkt ist halt der Akku, der macht nach 2 Std surfen/word schlapp (aber es gibt nen Hochleistungsakku...
Super ist das Gewicht, nehms eigentlich täglich in die Uni / auf die Arbeit mit.
Schön finde ich dabei auch noch die Dockingstation, für daheim sehr praktisch.
Für aktuelle Spiele wie Anno und C+C reicht die Grafikkarte, bei Egoshootern wird sie aber denk ich mal in die Knie gehen.

Wenn du das Geld ausgeben willst, dann nimm das X11, ich würds jederzeit wieder kaufen.
 
Da fallen dann halt wieder die Spiele weg...
außerdem: Ein Hersteller der Rosa Books verkauft ist nicht ernst zu nehmen :D
 
Ravenlord schrieb:
Da fallen dann halt wieder die Spiele weg...
außerdem: Ein Hersteller der Rosa Books verkauft ist nicht ernst zu nehmen :D

Kann man sich drüber streiten -- immerhin ist das mal was interessantes. Wenn alle so denken würden wie du würdest du auf der Straße nur noch silberner und schwarze Autos sehen etc. Und besonders einigen Frauen gefällts ;)
 
Ach komm, a weng spass muss sein ;)

Warum net, ist doch schön, dass man sich sein Laptop in der Farbe kaufen kann wie man will. Mein Motorrad ist auch nicht mehr schwarz weil sowas jeder hat :D
 
Abend,
wegen C+C: Meint ihr das läuft mit höchsten Grafikeinstellungen auf einer 7600?
 
Würd ich mal sagen: Ja...
Evtl hat ja hier jemand schonmal die Demo angespielt, ich habs im Moment auf 1280x1024 mit 25fps laufen, mittlere Details (7400Go mit 64bit)
 
nein, dass ist ne ganz normale 7600go..
allerdings würde ich dir von nem amd prozessor in nem lappi abraten. ein freund hat einen und da rennt die lüftung so gut wie immer und strom saugen die dinger ja sowieso extrem viel
 
Intel verlangt für seine leicht besseren Prozessoren aber leider deutlich mehr Geld.
 
Zurück
Oben