hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

nicht? es geht ja auch um die geschwindikeit im internet, wenn ich da mehrere seiten offen hab, die noch irgendwie vielleich was animiertes drauf haben....(sorry, blöde frage hoch drei ich weiss es eh....)
 
Deine Internetverbindung hat nur was damit zu tun, wie schnell die Seiten laden können (das hängt alledings auch mit dem Server zu tun, auf dem die Seiten liegen, aber lassen wir das mal). Einmal geladen kannst du die Verbindung auch kappen, die Seite steht ;) Wenn du 20 Seiten auf hast, brauchst du ausreichend RAM, damit diese "schnell" verwaltet werden können. Ne schnellere Internetverbindung würde nur helfen, wenn du ununterbrochen alle 20 aktualisierst. Nebenbei bemerkt sind 10Mbit nicht wenig.

Zu overpowered: Naja, du hast ja keine großen Ansprüche. Das ist wie wenn du mit nem Auto kleine Stadtfahrten machen willst. Ein kleiner Golf wäre da vielleicht perfekt, auch wenn du zu ähnlichem Preis in ähnlichem "Gehäuse" einen 500PS Motor reinpackst -> das bringt dir für Stadtfahrten nichts, außer mehr Spritverbrauch.
Selbst deine i5 CPU wird sich zu 90% langweilen ;)

Eine SSD "benötigt" man selten, aber es ist ein deutlich spürbarer Geschwindigkeitszuwachs. Wahrscheinlich bist du auch ohne zufrieden, aber wenn du auf Geschwindigkeit so abfährst ^^ Durch die SSD werden die Zugriffszeiten auf die Platte deutlich verkürzt. Programme, Windows usw. (also alles, was Zugriff auf die Platte braucht) laden sehr viel schneller.
 
man lernt nie aus danke! gestern war jemand bei meinem vater, um sich sein notebook anzusehen und alles wieder richtig zum laufen zu bringen und da habe ich auch angemarkt, dass bei meinem acer nichtmal mehr die facebook-spielchen richtig laufem, weil er da sehhhr langsam ist (abgesehen von anderen spinnern, die mein aktuelles notebook schon hat :p) und der meinte, dass dies vielleicht an der internet-verbindung liegt...
aber naja ich hab gerade eine benachrichtung bekommen und kann meinen dell abholen :D
so wie du sagst, glaube ich auch, dass eine ssd-karte nicht nötig sein wird aber es ist auf jeden fall gut zu wissen, dass ich diese möglichkeit hätte
 
so...hab den dell zwar erst seit kurzem in betrieb und kann daher noch nicht viel sagen aber was ich sagen kann....da liegen welten dazwischen, wenn ich ihn mit meinem alten acer vergleiche! das einzige, das etwas nervt ist, dass das touchpad keine scroll-funktion hat...ist wohl gewöhnungssache
(ps: glaube nicht, dass eine ssd-festplaat und/oder schnelleres internet notwendig ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad ist Multitouch fähig. D.h. wahrscheinlich kannst du mit 2 Fingern scrollen (also ganz normal Scrollen, nur mit 2 Fingern).
Das "normale" Scrollen am Touchpadrand sollte auch möglich sein, muss aber wahrscheinlich erst aktiviert werden. Irgendwo wird eine Software zu finden sein, mit dem du das Touchpad einstellen kannst. Notfalls mal in der Systemsteuerung schauen, da solltest du über "Maus" auch da hinkommen. Da gibts normalerweise viele Einstellungsmöglichkeiten, solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen ^^ gut möglich, dass man das 2-Finger-Scrollen auch erst aktivieren muss.
 
huuuiii super danke :) muss ich dann mal alles begutachten....
dell hat sogar noch ganz klassisch cds mit eingepackt....windows, treiber und noch eine dritte, hab aber gerade nicht im kopf was das war
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben