Hilfe beim Notebook kauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Steini91, 10.09.2010.

1. #1 Steini91, 10.09.2010
    Steini91

Steini91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    - Liegt zwischen 900 und 1000 Euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    - Ja kann ich.
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 13 oder 14 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - Matt oder spiegelnd ist mir nicht so wichtig
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Für das Studium ,also viele Dokumente schreiben und Internetnutzung und ab und zu mal einen Film schauen
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Nein das habe ich nicht wirklich vor.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Ja deshalb ein nicht allzu großese Display
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Sollte ausreichend sein, da ich es mit zur Uni nehmen möchte.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - Ich habe wenn ich mir das Notebook kaufen nur das eine Notbook und möchte es auch noch in ein paar Jahren gut nutzen können.
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - Natürlich USB anschluss und dann für Internet und dann Audioanschlüsse.. das gewöhnliche eben. Und es sollte ein Laufwerk haben. Und eventuell auch blueray abspielen können

Ich hoffe die Angaben sind schon ausreichend. Es soll halt gut zu transportieren sein und kann gerne etwas mehr kosten. Kaufe mir das jetzt einmal und möchte davon länger gut haben. Außerdem wäre eine integrierte Kamera nicht schlecht!
    Und dann stellt sich mir noch die Frage ob sich ein Macbook lohnt und ob diese wirklich fürs Studium geeignet sind

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 10.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Eine bessere Kombination aus qualitativ hochwertiger Verarbeitung, robustem Gehäuse, brauchbarem Keyboard, Leistung und Akkulaufzeit wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.
    Das Macbook hat ein im Vergleich zu den anderen Modellen in dieser Preisklasse auch ein überdurchschnittlich gutes Display (Farbraum, Kontrast), wenn du mit den Spiegelungen leben kannst (was für mich ein Ausschlusskriterium ist).
    Auch für OS X gibt Microsoft Office (afaik fehlen hier allerdings die Makros).
    Ob du eventuelle Probleme mit OS X bekommst und Windows per Bootcamp nutzen musst, hängt davon ab wie technisch dein Studiengang ist (Probleme können z.B. CAD Programme machen).
    Beim Kauf eines Macbooks sollte man gleich eine Garantieverlängerung (AppleCare über einen seriösen US Onlineshop) dazu erwerben.
    Für Studenten gibt es Rabatt.

Wenn du Windows Alternativen suchst, mit der du deutlich günstiger wegkommst, bei der du allerdings bei Bestimmten Dingen Abstriche machen musst (Keyboard, Display, Gehäuse, Akkulaufzeit (je nach Modell)) schau mal in die Testberichte in diesen drei Kategorien:
    13 Zoll - Notebookempfehlungen
    14 Zoll - Notebookempfehlungen
    Mit langer Akkulaufzeit - Notebookempfehlungen

4. #3 Steini91, 10.09.2010
    Steini91

Steini91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke für die Antwort!
    Ich hab mir mal deine Links angeschaut und bin auf das Vaio Notebook von Sony gestoßen. Wäre das eine gute Alternative zum Macbook?

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn du noch genau sagst, welches VAIO du gefunden hast (denn davon gibts nicht nur eins), dann können wir dir genauer Auskunft geben.

6. #5 2k5.lexi, 10.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony Notebooks heissen alle Vaio. Interessanter wäre die Seriennummer, z.B. F12 oder SZ31 oder wie auch immer.

7. #6 Steini91, 10.09.2010
    Steini91

Steini91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn würden mich die Serien E, S oder Y interessieren. Und es wäre interessant welche vergleichbar mit dem Macbook sind... Ich habe nicht wirklich Ahnung wie die Kombinationen der einzelnen Notebooks sein müssen, damit er gut funktioniert.
    Ihr könnt mir also einfach gerne Beispiele nennen :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Notebook kauf!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Notebook kauf! - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  3. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich mich aber mit diesem Thema überhaupt...
  4. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Wieso machst Du das nicht hier? Marken- und Händlerunabhängig...nur den Fragebogen ausfüllen >...
  5. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...