Hilfe beim Notebook Kauf!

C

carp-chris

Forum Newbie
Hallo Alle minteinander,

ich bin Neu hier im Forum, und komme aus Deutschland.Mein alter Toshiba Satellite A100 gibt so langsam aber sicher seinen Geist auf,deshalb suche ich ein neuen Laptop, und hoffe ihr könnt mir hier ein wenig bei der Entscheidung helfen!
So nun erstmal meine Vorstellungen bzw für was ich den Laptop nutzen will!

Bildschirm: 15,6" keinen 17"!!!Is mir zu groß!
Prozessor: i5 oder i7 der 2. Generation
Arbeitsspeicher: weis nicht genau ob mir 4096 Mb reichen oder ob ich mehr brauch
Grafikkarte: NVidia mit 2048 Mb oder ähnlich!
Festplatte: Größe ist nicht sooo wichtig hab noch ne externe 500GB die ich eh immer angeschlossen hab!
Anschlüsse sind mir eigentlich egal,gut wären 4 USB 3.0,aber 3 USB täten es zur not auch!Müsst ich mir dann halt noch nen USB HUB zulegen

Nutzen möchte ich den Laptop in erster Linie für Office-Programme,Internet, und für Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop Elements nutzen und in nicht all zu ferner Zukunft vielleicht auch für Video bearbeitung!
Auf Mobilität leg ich nicht soo sehr Wert,da ich ihn meistens zuhause am Netzkabel betreibe,Für unterwegs reichen mir so 3 Stunden Akkulaufzeit normal aus!Ansonsten müsste ich mir einfach noch nen Leistungsstärkeren Akku zulegen oder so!

Preislich möchte ich nicht über 850 Euro ausgeben.

Ich hab mir zum einen mal den DELL XPS 15 ausgesucht in folgender Konfiguration
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Also ich denk der Preis ist für die Ausstattung auf jedenfall nicht schlecht! Was mich allerdings noch etwas abschreckt ist dass ich schn mehrfach in verschiedenen Foren gelesen hab dass der Lüfter recht laut sein soll und ab un zu einfach so angeht ohne dass es einen nachvollziehbaren Grund gibt!

Alternativ hab ich noch den Toshiba Satellite P750-10T gefunden
Toshiba Satellite P750-10T bei notebooksbilliger.de

Allerdings hat der weniger Arbeitsspeicher als der Dell!

Und als dritten hab ich noch den Samsung RC530 S09 gefunden,allerdings weis ich nicht ob es sich da um ein älteres Modell handelt,da ich das MOdell bei Samsung auf der HP nichtmerh finde!

Samsung RC530 S09 bei notebooksbilliger.de

Welches der drei von mir vorgeschlagenen könnt ihr mir empfehlen,oder habt ihr noch andere gute Notebooks die ihr mir empfeheln könntet??

Danke schon mal!
 
Zitat: Grafikkarte: NVidia mit 2048 Mb oder ähnlich!

>Sorry, aber das ist einfach blos noch lächerich und zeigt, das du von Notebooks offensichtlich null Plan hast. Ist aber auch nicht schlimm, dafür bist du ja hier...

Ein großer V-Ram ist EINZIG dafür nötig, extrem hoch Aufglöste Texturen in sehr hoher Bildschirmauflösung darzustellen, ohne Nachladeruckler zu erzeugen.
Spiele mit diesen Texturdatemengen, sind aber so anspruchsvoll, das eh kaum eine mobile Graka da irgendwas reissen könnte und wenn, dann in 2000€ Books oder darüber hinaus.
Dazu kommt noch, dass du einen 15"er willst und für diese Auflösung (die gewöhnlich bei 1360 x irgendwas liegt) reichen sogar 256 MB V-Ram aus !
Ausser extremen Gamer-Kisten kommt JEDES Notebook locker mit 512 MB V-Ram aus alles darüber hinaus ist ein ePenis und hat null Zweck !
 
Hi eraser4400,

ja ich habe nicht viel ahnung von Notebooks,das geb ich zu! Aber wie du geschriben hast,deshalb bin ich hier und Frage! Und die Zahl 2048 hab ich geschrieben weil das Der Dell und der Toshiba haben! Also du meinst es würde auch ein geringere Graphikspeicher reichen!Ok dann bin ich da schon mal weiter!

Weiter Antworten gerne gesehen! :)
 
ein i7 da lach ich mich schlapp ;) naja wie gesagt hast ja wenig ahnung.ein i7 ist eine falle.der i7 kann mit den passenden komponenten deiner heizung konkurrenz machen = FINGER WEG VON I7 !!!nimm einen i5 is viel besser.2gb gpu speicher brauchst net unbedingt.die art und die geschwindigkeit spielt ne höhere rolle.4gb ram sind standard mehr wirst du nich brauchen wenn du nicht brauchen.4 usb 3.0 zeig mir das mal in nem notebook (ok für 3000€ könnte ich mir vorstellen das dies irgendeine firma auf wunsch machen würde).usb 2.0 reicht erstmal aus aber du hast glück das mehr und mehr hersteller in der preisspanne 1-2 usb 3.0 ports verbauen mehr braucht man auch nicht!
________________________________________________

mein tipp: dell xps 15 (ist mein hauptfavorit bei fast jeder beratungshilfe)

P.S. : finger weg von den toshiba's satellite (hab durchgehend probleme gehabt und von noch mehr problemen gehört) die teile heizen sich extrem stark auf und die verarbeitung sowie das design und die auswahl der materialien lässt zu wünschen übrig!(wie gesagt sind NUR meine und ein paar andere erfahrungen)
 
@googlesucher

dann würdest du mir zu dem dell raten aber dann eher mit nem i5 oder??
Ich brauch auch nicht umnedingt USB 3.0 dachte nur dass das jetzt das neuste ist! Was mich halt noch immer a bissl abschreckt vom dell xps 15 ist dass der Lüfter angeblich so laut sein soll.
Dass 4GB Arbeitspeciehr Standart ist hab ich schon gedacht man bekommt ja fast nix drunter!Ist es dann ratsam sicheinen mit 6GB oder sogar 8 GB Arbeitsspeicher zu holen oder ist das auch unnötig??
 
Hi,
ich würde dir auch i3 oder i5 raten, technisch sind i3 und i5 ident, nur dass der i5 im Notfall sich selbst um 500mhz übertaktet.

Wieso brauchst du eigentlich 2gig ram für die Grafikkarte wenn du dein notebook nur für office anwenden willst? Bei office ist die Grafikkarte völlig irrelevant.

Ich hab bei geizhals gefiltert, schau dich dort um dort gibt es einiges an Gutem:
Notebooks & Tablets/Notebooks ab 12", bis 15.9", Core i3-2/Core i3/Core i5-2/Core i5 | Geizhals.at Österreich

Raten würde ich zu:
Dell,
Lenove Thinkpad,
Samsung

wobei andere Marken auch nicht schlecht sein müssen, am besten du liest dir auch den Test durch, falls es einen gibt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Mobiler Office Laptop

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben