Hilfe beim Notebook - KAUF

C

ch4

Forum Newbie
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Notebook und gehe einfach mal die empfohlenen Fragen durch. Muss sagen dass ich vom Markt total überfordert bin.
Budget: 1000€ ,wäre bereit 1200€ zu zahlen wenn eine lange Garantie dabei ist/der Hersteller für Qualität steht.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?Dachte an 15 oder 16 Zoll.Bin 16:9 Notebooks nicht abgeneigt.Haben diese irgendwelche Nachteile bei einfacher Textverarbeitung etc.?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Filme gucken, Musik hören und Spiele (lediglich Pes 2010 ,eher selten,wenn dann nur in in mittlerer Qualität)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein.Werde es vorrangig zu Hause nutzen und eventuell mal mit in die Bibliothek nehmen.Da wäre dann auch Stromanschluss.War schon in Läden und muss sagen dass ich mit 3 Kg kein Problem hätte.Mir ist eher wichtig dass sich die Maße im Rahmen halten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Würde gerne in der Lage sein unterwegs einen Film (ca. 100 min) gucken zu können ohne Strom anzuschließen. Ist aber kein vorrangiges Kriterium.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Ja das bin ich und deswegen hätte ich schon gerne 2-3 Jahre Garantie.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Wlan , Lan, und um an einen Fernseher anzuschließen aber da gibt es ja notfalls Umstecker.