Hilfe beim Notebook-Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Andiw, 05.09.2006.

1. Andiw

Andiw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen. Es sollte in der Preisklasse bis 1300€ liegen. Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, möchte aber auch ab und zu darauf spielen. Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zur Auswahl stehen die Firmen Alienware, Apple, Dell, Sony und Toshiba.Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Mir ist nicht nur die Leistung wichtig, sondern auch die Qualität, die Akkulaufzeit, die Lautstärke des Lüfters und die Zuverlässigkeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 05.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    ich würd Dir das hier nahelegen

Es sei denn,Du spielst wirklich Moderne High Tech Spiele,dann isses nix für Dich

4. Andiw

Andiw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort. An ein Sony Notebook der FE Serie hätte ich auch gedacht, denn so anforderungs starke Spiele werde ich nicht darauf spielen. Hast du erfahrungen mit Sony Notebooks?

5. #4 deichgraf, 05.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Joob,hatte das 28 Neulichs ein WE zum testen hier....war hin und weg,einfach ein geiles teil :)

6. #5 design2006, 06.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Das FE21S ist super. Zum Arbeiten und zum Spielen. Bin 100% zufrieden damit!

7. Andiw

Andiw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten. Also so wie es scheint, werde ich mich dann wohl doch für ein Notebook der Firma Sony entscheiden.

8. Featle

Featle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-590
    Ich will ja Deine Kaufentscheidung nicht stürzen, aber ich würde mir z. B. mal das Folgende anschauen: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=343602

Zwischen diesem und dem Sony stehe ich nämlich auch, beim Toshiba hast Du nahezu die selbe Leistung zu einem wesentlich günstigerem Preis.

Selbst Erfahrung damit habe ich zwar leider noch keine, aber lauf Erfahrungsberichten soll es ja sehr gut sein (vor allem eben das Preis-/Leistungsverhältnis).

Sony ist halt edel, wenn Du den Mehrpreis ohne weiteres aufbringen kannst würde ich auch direkt zum Sony greifen.

9. Andiw

Andiw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mhhhh jetzt wird die Entscheidung noch schwerer, nachdem ich dieses Toshiba Notebook gesehen habe. Ich wollte nämlich eigentlich nicht unbedingt ein Toshiba, da mir die Geräte nicht so besonders gefallen haben. Aber das neue Satellite sieht richtig schick aus. Mein Bruder hat auch ein Toshiba Satellite, allerdings ein älteres Modell. Er ist mit dem Notebook sehr zufrieden, allerdings wie schon gesagt, haben mir die alten nicht so vom Aussehen gefallen. Vom Geld her könnte ich mir schon ein Sony kaufen, daran liegt es nicht. Ich hab halt schon öfters gehört, dass die Akkus der Sony Geräte nicht so gut sind, also schnell kaputt gehen, meistens genau dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist und ein Sony Ersatzakku ist auch sehr teuer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benno

Benno Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell M4400/Samsung X20 1600 II
    Du sagst, dir ist die Akkulaufzeit wichtig, dann würde ich zum sony greifen, da ist sie zumindestens mit 3,5h angegeben gegenüber den 2:45h des Toshibas. Was sie nun wirklich halten, kann ich dir nicht sagen.

Bin selber am Suchen eines Notebooks

12. #10 design2006, 07.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Beim Sony würe ich realistisch gesehen mit ca. 2-3 Stunden ausgehen. Über 3h werden es erst, wenn die Display-Helligkeit aufs Minimum gesetzt ist und nur mit Notepad gearbeitet wird. :D

Thema:

Hilfe beim Notebook-Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Notebook-Kauf - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  3. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich mich aber mit diesem Thema überhaupt...
  4. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Wieso machst Du das nicht hier? Marken- und Händlerunabhängig...nur den Fragebogen ausfüllen >...
  5. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...