Hilfe beim Notebookkauf

M

Melancholie

Forum Newbie
Hallo an alle,

da ich selber nicht so die Ahnung von Computertechnik habe (typisch Frau, ich weiß), aber einen Laptop benötige, wollte ich um Rat fragen.

Wichtige Kriterien für mich sind, dass ich Spiele (WoW, HdRO, Bioshock, etc....) flüssig spielen kann; zusätzlich sollte mein Grafikprogramm drauf laufen und arbeiten und im Internet surfen sollte auch gut möglich sein, ohne dass ich lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, weil die ganzen Programme meinen Laptop überfordern.

Ich würde gern ein paar Tipps haben, auf was ich unbedingt achten sollte, was ich nicht brauche oder was ich unbedingt benötigen werde, mit was für Preisen ich zu rechnen habe und welche Firmen/Laptops gut sind.

Über Reaktionen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Melancholie
 
Mädel und Bioshock spielen *kicker*

Also alles machen wir sicher nicht! Budget wäre schön!
Und du kannst vorher schon mal ein paar Modelle auswählen.

Und auch im Forum mal schaun wäre ne Idee!
 
Ja, auch Mädels wollen "böse" Spiele spielen. :D

Ich weiß, dass er mir gute Tipps gegeben hat, da bin ich auch sehr dankbar. Vergleich nur gern mit anderen und möcht mich umfassend informieren.:)
 
Melancholie schrieb:
Ich weiß, dass er mir gute Tipps gegeben hat, da bin ich auch sehr dankbar. Vergleich nur gern mit anderen und möcht mich umfassend informieren.:)
Da bist du nicht die einzige. :D
 
Im Prinzip ganz ok, wobei ein paar Probleme bestehen:
Nur 4.200 UPM Festplatte
Nur 1280*800 Display, das im Vergleich nicht so leuchtstark ist wie bei anderen Modellen.
Die 8600M GS ist deutlich langsamer als die 8600M GT und die ATI HD 2600.
Die Akkulaufzeit ist schlechter als bei vergleichbaren Modellen, da Samsung die Stromsparmechanismen der Grafikkarte nicht richtig implementiert hat.
Der Deckel hat keinen richtigen Verschluss und ist durch die glänzende Oberfläche sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke.
Kein Firewire / eSATA oder PCExpress.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu ähnlichen Modellen dieser Kategorie eher schlecht.
 
gut, das reicht mir aus zu wissen, dass ich es ausschließen kann.
 
Mit dem 17 Zoll Modell bist du dann aber nicht mehr mobil.
Die letzte 17 Zoll Gamerserie von Toshiba ist besonders durch Brüche am Display aufgefallen (siehe Toshiba Forum).
Nur T7100 und nur 1.440 x 900 Auflösung.
Ich würde das Vostro 1700 vorziehen, wenn du 17 Zoll willst.
 
Mhm gut, mal sehen ob ich meine Eltern von nem Dell überzeugen kann.:)

Der NB ist eigentlich mehr dafür gedacht, dass ich den in meiner Wohnung stehen hab und nur transportiert wird um von dort nach Hause zu kommen (Dresden-Leipzig), ist also nicht so, dass ich ständig im Zug sitze und den PC brauch.
Obwohl mir 15Zoll auch ausreicht.

Wie sähe denn ne gute Zusammenstellung bei nem Vostro aus?
 
Wichtig ist, daß du von der richtigen Grundkonfiguration ausgehst, denn wenn du ein billiges Modell hochrüstet wird es schnell teuer.
CPU T7300 oder T7500 je nach Aufpreis
RAM 2GB
Grafik: 8600M GT
2-3 Jahre Service
1 oder 2X 160FB Festplatte abghängig von 15,4 oder 17 Zoll
n Wlan
Auflösung ist Geschmacksache (bei 17 Zoll ist der 1900*1200 Schirm qualitativ besser)
Wenn du es nicht mobil nutzt reicht, auch der normale Akku.

Und dann anrufen und handeln. :)
 
Danke, danke, danke!!!!

Das muss ich nur noch meinen Eltern verklickern. *seufz* :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Gaminglaptop gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben