Hilfe beim Notebookkauf

S

Sniperlein

Forum Benutzer
Hallo. ich habe nächsten Monat geburtstag und möchte mir ein Notebook zulegen.
Nächstes Jahr werde ich dann auch studieren gehen und das Laptop wird auch dort seinen Einsatz finden.
Ich suche ein Notebook mit etwa folgenden Kriterien.
ich sollte damit gut arbeiten können und es sollte eine große festplatte besitzen...es wäre schön wenn es kleiner als 17 Zoll wäre, was aber meistens nicht der Fall ist, wenn man sich Angebote anschaut.
Aber ich möchte mit diesem Notebook auch mal ordentlich spielen können, was aber nicht die hauptaufgabe sein soll..
jedoch gibt es doch mal Tage an denen ich mal ordentlich zocke und das soll dann auch funktionieren und flüssig laufen bei hohen Grafikeinstellungen...
mein budget ist aber leider begrenzt..
ich wollte eigentlich nicht mehr als 1400€ ausgeben. Kann man in der Preisklasse was machen?oder muss man doch mehr geld einplanen....
oder sollte ich vll bis zur weihnachtszeit warten, in der Hoffnung, das dort die Preise ein bisschen purzeln??
vielen Dank für eure Hilfe im Voraus....

p.s. ich hatte mal ein laptop gefunden, dass einen Intel Dual Core 1,5 hatte, was ja nicht sehr viel ist..aber in deisem laptop war eine der Topgrakas eingebaut, glaube es war ne Geforce 8800..lohnt sich sowas (mit dem relativ geringem CPU)?? denn der laptop war dann auch nen bisschen billiger 1400 oder 1500...
 
Dell Vostro 1500
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
http://www.notebookjournal.de/tests/277
Infos hier:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17063
jedoch gibt es doch mal Tage an denen ich mal ordentlich zocke und das soll dann auch funktionieren und flüssig laufen bei hohen Grafikeinstellungen...
Was die Grafikkarte kann siehst du im Test oben.

p.s. ich hatte mal ein laptop gefunden, dass einen Intel Dual Core 1,5 hatte, was ja nicht sehr viel ist..aber in deisem laptop war eine der Topgrakas eingebaut, glaube es war ne Geforce 8800..lohnt sich sowas (mit dem relativ geringem CPU)?? denn der laptop war dann auch nen bisschen billiger 1400 oder 1500...
So einen Laptop gibt es nicht.

Nächstes Jahr werde ich dann auch studieren gehen und das Laptop wird auch dort seinen Einsatz finden.
Dann wären 14 Zoll sinnvoller, wenn du das Notebook öfter zur Uni tragen willst, aber dort gibt es meist keine Spielergrafikkarten.
 
ja, das dell vostro klingt sehr vielversprechend...ich hatte ja bis jetz des Acer Aspire 5920 ins auge gefasst..das hat die gleiche hardware, bringt aber geringfügig weniger punkte bei den benchmarks...es scheint so, dass es keine aderen möglichkeiten gibt??
würde mich über weitere angebote und möglichkeiten freuen
 
danke...
naja wie ich das so sehe...is keine bessre grafikkarte drin als die 8600M GT
und sonst sind die notebooks ja fast immer gleich...
wenn man sie dann noch konfigurieren kann kommt man auch fast immer beim selben preis raus..kleine schwankungen sind vorhanden...

kann ich vll drauf hoffen, dass alles richtung weihnachten billiger wird und das ich dann so auf ne bessre graka hoffen kann in der gleichen preisklasse??

und da sich die notebooks sich ja preislich nicht viel nehmen, welches würdet ihr empfehlen?? das dell?? oder das znote?? oder nen asus??
 
kann ich vll drauf hoffen, dass alles richtung weihnachten billiger wird und das ich dann so auf ne bessre graka hoffen kann in der gleichen preisklasse??
Billiger werden Notebooks auf lange Sicht immer, aber normalerweise nicht plötzlich.
Ne bessere Grafikkarte in der 15,4 Zollklasse ist nicht in Sicht.
und da sich die notebooks sich ja preislich nicht viel nehmen, welches würdet ihr empfehlen?? das dell?? oder das znote?? oder nen asus??
Wie gesagt: Das Dell
 
eine frage...waum das dell???
denn das znote hat im test überall besser ergebnisse in sachen benchmarks uswusw..
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

notebook kaufberatung

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Notebook zum Spielen und für die Uni

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Zurück
Oben