Hilfe beim Zerlegen des Medion Akoya 5218

L

lou@nokia

Forum Newbie
Hi,

hab ein riesen Problem, hoffe iwer kann helfen?!

Hab leider ein Glas Weisswein auf das Medion Akoya 5218 gekippt, natürlich sofort vom Netz genommen und Akku entfernt.

So nun möchte ich das Gerät öffnen, hat soweit auch alles geklappt nur hackts bei der Unterseite hinten (wo die Displayschaniere sind) das will zum verrecken nicht aufgehen und will ja auch nix kaputt machen.


Vllt hat einer Erfahrung??


THX Lg,


Louis,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht wieso du den Bildschirm öffnen willst, wovon ich dir aber abrate!

Ist dir der Weißwein über den geschlossenen Laptop gelaufen oder einfach nur über die Tastatur ?

War das Notebook eingeschalten, also in Betrieb während der Weißwein sich seinen Weg zu den elektronischen Schaltkreisen suchte ?

Normalerweise sind die Notebookbildschirme immer sehr gut verschlossen, so dass da wirklich nur schwer etwas rein kommt.

Wenn es wirklich nicht nötig ist den Bildschirm zu zerlegen würde ich dir davon abraten, denn das Teil wieder sauber zusammen zu bekommen wird die größere Arbeit als das Aufmachen.
 
Hast mich wohl mißverstanden

trotzdem danke für die Antwort!
Der Bildschirm ist nicht das Problem (den habe ich bereits auf und ohne Probleme/großen Zeitaufwand wieder zugemacht).
Das Problem ist das Gehäuse an sich, da unter der Tastatur ein Solides Stück Plastik ist (nicht verschraubt wie bei anderen Notebooks) welches das rankommen ans MB verhindert (lediglich der Stecker für die Tastatur ist erreichbar.

Denke es liegt an den Zapfen der Displayschaniere- wenn jemand also Erfahrung mit DIESEM Gerät hat bitte melden (ist ja nicht das 1. Notebook, was mit alkoholischen Getränken von mir getauft wurde ;D)

Cheers
 
Zurück
Oben