Hilfe/Beratung für Kauf eines Notebooks

Y

Yoni

Forum Newbie
Hallo,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und wäre froh über Beratung. Also erstmal euren Fragenkatalog abarbeiten:
1. Zum Budget: bis 2000€
2. Displaygröße: 15'' (14'' wäre optimal, wird aber den folgenden Anforderungen wahrscheinlich nicht gerecht, weil der Laptop dann zu klein wird?)
3. Display: Ich bevorzuge ein mattes Display, wäre aber zu Kompromissen bereit.
4. Verwendung: Da ich bereits ein Notebook zum mobilen Einsatz habe, soll es eines für zuhause werden. Deswegen möchte ich ein Multimedia Notebook, dass für Gaming,Surfing, Filme, MS Office Anwendungen und rudimentär Photosshop-geeignet ist.
5. Spiele: Anno 1404, 2070, mittlere Auflösung und gute fps Zahl reicht schon, aber für den Preis hoffe ich, in der 15'' Kategorie Besseres kaufen zu können, dass vlt. die nächste Generation Spiele bei mittlerer Auflösung mit weniger Details noch bewältigt
6. Keine mobile Nutzung, vlt. mal vom Schlafzimmer in die Küche
7. Akkuleistung: Als Heimnotebook habe ich da keine sehr hohen Ansprüche
8. Service: Die Verarbeitung sollte sehr gut sein. Ich bin ein ungeschickter Kerl. Das heisst nicht, dass ich plane, das Notebook als Frisbee zu benutzten, aber es sollte stabil sein. Ein guter Service wäre demnach natürlich auch toll.
9. Anschlüsse: HDMI sollte es haben, bei USB 3.0 frage ich mich, wie groß der Unterschied tatsächlich ist und ob man einen solchen USB Anschluss in Zukunft braucht, 4 in 1 Kartenleser
9. Sonstiges: Eine gut verarbeitete Tastatur wäre wünschenswert.

Eine Einschränkung habe ich. Die Alienwareprodukte sind zwar sicherlich gute Notebooks, gefallen mir aber nicht gut. Es sollte lieber etwas Schlichtes sein.

Wäre toll, wenn ihr mir Vorschläge machen könntet. Vielen Dank im voraus.

Jonathan
 
Hallo !

Also das was du suchst ist ein gaming-Book mit sehr viel Grafikpower...nun gut für dein Budget durchaus machbar aber:

Was du bei Gamer-Books niemals finden wirst sind:

-Gute Tastaturen
-Eine gute Verarbeitung
-Guten Service
-Gute Displays

weil das nämlich genau die Punkte sind bei denen bei diesen Books immer gespart wird und das ist leider bei allen Herstellern dieser Kisten so.

Darüber solltest du dir halt im Klaren sein ! :cool:

In diesem Sinne:

Die Asus G-Serie könnte etwas für dich sein.

z.B. Asus G74SX-TZ024V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör 17"

Asus G53JW-IX159V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Auch wenn sie ein bisschen ernüchternd war. :)

Ich sehe, dass ich hier wohl einen Kompromiss zwischen Verarbeitung/Service und Innenleben des Notebooks eingehen muss. An sich bin ich selber nicht so der Zocker und würde das Notebook vor allem für Alltags- und Studentenaktivitäten (wie DVD, Surfen, v.a. Office Anwendungen etc.) benutzen. ich würde lediglich gerne mal ein bisschen Spielen, aber nicht exzessiv. Ich glaube, da habe ich zu hohe Anforderungen genannt.
Mir ist wichtig, dass es stabil ist und das ich mich beim längeren Verfassen von Schriftdokumenten nicht über die Tastatur aufregen muss. Mein Vater hat ein Think Pad und da ist die Tastatur ein Traum. Aber da haben die meisten Notebooks lediglich den integrierten Grafikchip, der sich sehr schlecht zum Spielen (auch älterer Titel) eignet?

Gäbe es eine Kompromisslösung? Danke,

Yoni
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook Beratung

Notebook für Uni gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook gesucht!

Zurück
Oben