HILFE !! Biiitte kuzr rein schaun . =)

B

bazi021

Forum Benutzer
Hallo Leute .

Hab ne kurze frage .

Bringen mir ddr3 ram mit 1333 mhz mehr wie ddr3 ram mit 1066mhz wenn mein prozessor einen FSB von 1066mhz hat . ??

thx im vorraus .

mfg bazzi .
 
du wirst den unterschied nicht merken, nur deine brieftasche merkt den unterschied.:D

Ps. ich glaub deine i taste klemmt!
 
d.h. der prozessor obwohl er weniger mhz kat kann sie schon verwalten ??
 
also würdest du 3gb ddr3 ram mit 1333 mhz nehmen oder 4gb ddr3 ram mit 1066mhz ??

ps: die 4 gb mit 1066 kosten 10 euro mehr ??
 
eine dumm frage noch. ist jetzt echt peinlich

haben 4 gb überhaupt einen sinn oder könte ich die gleichn 3gb nehmen dann wür ich mir nemlich 20 euro sparen .

sry =)
 
mit einem 32-Bit Betriebssystem kannst du maximal 3GB addressieren.
Bei einem 64-Bit-Betriebssystem sieht das schon anders aus. Aber es kommt natürlich drauf an, was du machen willst. Machst du nur Office-Anwendungen, ist es wurscht. Machst du Videobearbeitung und hast mehr als 20GB Rohmaterial, dann kann man gar nicht genug Speicher haben :D
 
mit einem 32-Bit Betriebssystem kannst du maximal 3GB addressieren.
Bei einem 64-Bit-Betriebssystem sieht das schon anders aus. Aber es kommt natürlich drauf an, was du machen willst. Machst du nur Office-Anwendungen, ist es wurscht. Machst du Videobearbeitung und hast mehr als 20GB Rohmaterial, dann kann man gar nicht genug Speicher haben :D

Max: 3,5 GB unter 32bit!:D
 
Klugscheißer *fg*
Man lernt doch immer was dazu^^
 
ja ich werde spiele zocken .

und ich glaub nicht das ich dabei auf über 2,5 gb ram verbracuh komme ?
 
Denkst du!

Deinen Ram bekommst du schneller voll als du denkst!
 
Also ich mit meinem meinem rechner unter win xp komme nicht über 1.3 gb
 
Klugscheißer *fg*
Man lernt doch immer was dazu^^

Wenn wir schon beim schlau schwätzen sind: mit nem 32bit Adressbus kann man sehr wohl 4gb direkt adressieren, aber eben nicht mehr. In diesen Adressbereich müssen allerdings auch noch Register für die Hardware eingeblendet werden (darunter das Ram der Grafikkarte). Diese Speicherbereiche gehen somit vom eigentlichen ram ab. Wieviel das im einzelnen ist, das hängt von der vorhandenen Hardware ab. Meist bleiben 3.x gb übrig.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Zurück
Oben