HILFE! Bildschirm wird bei Batteriebetrieb dukler...

WildPinkLemon

WildPinkLemon

Forum Benutzer
Hallo,

Kleine Einleitung:
Ich habe mir neulich den Samsung X20 Notebook gekauft. Als ich Zuhause ankam, hab ich bemerkt, dass er nicht ganz neu ist (Betriebstsystem war 2x drauf und die Kabel waren ausgepackt). Hmmm... Nicht sooo schlimm habe ich gedacht, alles wieder behebbar. Aber dann hab ich noch was bemerkt, nämlich dass ich einen 100GB X20 gekauft habe, aber einen 80GB X20 vor mir habe. Naja das war zu viel und ich hab ihn wieder zurückgebracht. Als ich dann im Shop war, hatten die keine 100GB Samsung X20 Notebooks mehr. Also habe ich einen total neuwertigen 80GB X20 genommen. Sooo... :eek:


Und nun habe ich auch endlich alles drauf getan was ich drauf haben wollte.
Und merke jetzt, dass der Bildschirm beim Batteriebetrieb viel dunkler wird als mit Netzkabel.

Kann mir vielleicht einer sagen, wieso er dunkler wird und wie ich es evtl. beheben kann?

Und wo kann überhaupt die Helligkeit des Bildschirms einstellen?


Dankeeeeeeeee im Voraus
:)
 
Dat mut so sein :cool:
ne mal im ernst, dass die displayhelligkeit im akkumodus runter geht ist normal und gehört zum strom-spar-prinzip der hersteller.
natürlich kannst du die helligkeit per tastekombination wieder hoch setzen aber es ist auch normal das du immer unter dem niveau einer netzversorgung bleibst.
also keine sorgen machen.

das problem mir den 80gb kann mehrere gründe haben.
hast du das x20 1730V?
das müsste eigentlich ne 100er drin haben.
es kann aber auch sein, das die 20 gb verlust durch die "tolle" umrechnung der festplattenhersteller kommt, wo man immer verlust hat.
hinzu kommt noch das samsung eine versteckte partition auf der festplatte hat wo die recovery-dateien drauf sind. das kann die fehlenden 20gb erklären.

wenn das alles nicht zutrifft würde ich mir von meinem händler wenigstens einen schadensersatz für die fehlenden gb geben lassen.

ps: das x20 1730 ist ja kaum noch auf dem markt zu erhalten, da es doch schon fast ein jahr ein auslaufmodell ist

die helligkeit kannst du über die tastenkombination Fn + Pfeil auf/ab regeln.
ist aber auf die taste gedruckt, müsstest du sehen
 
Ich hab den Notebook jetzt gegen einen neuwertigen 80GB X20 umgetauscht.
Der ist auch in Ordnung soweit. Wo kann ich denn sehen, ob er 1720 hat :rolleyes: Hihi, kenn mich da nicht so gut aus.

Und danke, dass mit der Helligkeit ;) Daaaaaaaaaaaaaaaake
 
Mit 1730V mein ich notebook serie.
Samsung steckt in das gehäuse des X20 mehrere hardwarekonfigurationen von römisch I bis VI oder VII.
ich kenne nur das X20 1730V, das hat ein sxga display, 1gb ram und 100gb festplatte.
Es müsste auf dem Karton stehen welches Modell es genau ist.
vielleicht ist es auch normal das da nur 80 gb drin sind, nur dein hardware-dealer ist zu doof das zu checken:D

darf ich fragen wieviel du für ein neues x20 bezahlt hast?
wollte mir im sommer auch noch eins kaufen, waren aber alle ausverkauft
 
:rolleyes: Alaaso mein Notebook hat 80GB, 1GB, 1,73GHz und hat bei Saturn 1299,00 gekostet...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1523Wlmi - diverse Probleme

Zurück
Oben