Hilfe brauche dringend Laptop für DVD und Internet!!

A

Amidala

Forum Benutzer
Hallo Leute bin neu hier und muss euch gleich mal löchern.
Da ich wohl leider längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss und ich den supertollen samsung r 50 den eine Freundin mir geliehen hat Ende der Woche zurückgeben muss *heul*
brauche ich dringend was eigenes.
So ein feudales Teil wie den Samsung brauche ich aber nicht.
Ich habe nun zwei Seiten für gebauchte Laptops aufgetan (wäre da aber gerne noch für Vorschläge und Erfahrungsberichte offen) und wollte mich da mal umgucken.
Da man da für max. 600 Euro schon was gutes bekommt.

Sö, jetzt aber genug gelabert hier ist, was ich mir von meinem zukünftigen Laptop wünsche:

DVD +r und -r (dvd brenner muss nicht sein, aber cd brenner)
DVD anschauen ist mein Hauptwunsch, das muss also einwandfrei gehen.
Er sollte auch alle gängigen Videoformate (.avi etc.) beherrschen.

Ansonsten möchte ich ins Internet, brauche also ein analog modem und entweder ein DSL modem oder besser eine Netzwerkkarte wo man das Modem anschließen kann. Da ich auch im Netzwerk manchmal spiele, wäre eine Netzwerkkarte sowieso gut.

Spielemäßig bin ich recht anspruchslos, ich spiele Age of Empires und ähnliches und Wirtschaftsimulationen. Da muss die Graka also nicht soooo toll sein.

Schön wäre ein möglichst großer HD Speicher, ein gutes Display.
Er sollte auch alle gängigen Ausgänge haben. (Maus etc.)
Außerdem hätte ich gern ein Touchpad. Würde aber auch einen Stick nehmen wenn der Rest stimmt.
Diskettenlaufwerk brauche ich nicht.

Betriebssystem sollte aber drauf sein.

Unabhängig vom Preis, was würdet ihr Vorschlagen? Fällt euch da sofort was bestimmtes ein?
Und abhängig vom Preis?

hier mal ein link wo ich gedacht hab das könnte was sein, kenn mich aber mit dem Kauderwelsch nicht so ganz aus und bin mir nicht ganz sicher, ob der alles kann was ich will:

http://www.lapworld.de/shop/irw_cat.5747303030303033.product.41303033343537.html
seht ihr sonst auf der Seite was, was für mich passen könnte?

die andere Seite ist www.lapstore.de
dort habe ich mir den toshiba tecra 2100 80 GB 512 mb ram ausgeguckt.
Was haltet ihr davon?

und hier noch einer:
http://tb-computers.de/?page=shop&artikel=501086&kategorie=

Habt ihr sonst noch Ideen, wo man günstig was gebraucthes gutes bekommt?
Wie sind eure Erfahrungen mit ebay?

Bitte helft mir, denn meine Frist läuft bald ab und dann sterbe ich hier vor Langeweile *aargh*

Danke schonmal an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oh ja sieht ja sehr gut aus!
Nur das Betriebssystem freedos? was it das denn?
und was meinst du mit OS? Meinst du damit Betriebssystem?
Kann man denn einen Laptop ganz normal wie einen PC aufsetzen?
Dann müsste ich mir quasi windows xp oder so noch dazu kaufen...
Aber sonst scheint das ja ein gutes Teil zu sein.
Hast du da selbst Erfahrung mit, oder has du das jetzt speziell für mich gefunden?

Jedenfalls vielen Dank!!
 
ja, meine das betriebssystem.
windows kann man ganz normal wie bei einem desktop pc aufsetzen.
nur die treiber sind extra von der HP homepage zu ziehen (kostenlos).
und zuletzt, nein ich besitze diese book selber und bin sehr zufrieden damit.
evt. könnte man noch den arbeitsspeicher aufrüsten (mein hab ich bei ebay für 25,-€ / 512MB) bekommen.
 
super, danke!

das sieht doch sehr gut aus.
Leider ist er ja bei digitalo nicht sofort lieferbar, aber ich werd mal gucken, den gibts noch mit Tasche bei einem anderen für 535. Ne Tasche sollte man sich wohl schon leisten, oder?
 
mein Schwager findet den auch ziemlich gut und das will was heißen :)
Der sagt, das sit ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Nur er meint, die Auflösung wär zum DVD gucken nicht so der hit.
Hast du da Probleme?
Ich mein, Fernsehqualität reicht mir ja. Mehr will ich ja gar nicht.
Habe den Laptop noch mit Betriebssystem für 579 gesehen. Windows XP Home Edition. Weiß ich halt nicht wie das ist, die Home Edition, aber wird schon ok sein.

Ach ja woran erkenne ich, dass der Laptop einen Anschluss für die Maus hat? Ich geh zwar mal davon aus, dass das Standard ist, aber man weiß es ja nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, für den preis muss mal wohl abstriche machen ;)
 
Der Laptop ist sein Geld sicher wert, aber bezüglich des Displays hat dein Schwager schon recht - hier ist noch nichtmal die Auflösung das entscheidende, sondern eher die Bilddiagonale. Diese ist nämlich bei dem HP ganz herkömmlich 5:4, zum DVD-schauen wäre ein Breitbilddisplay (16:9) jedoch wesentlich besser, da du letztendlich ein größeres Bild erhältst... So hast du halt Oben und Unten wie beim alten Fernseher zwei fette schwarze Streifen und in der Mitte ein kleines Bild ;)
In der Theorie soweit auch schön und gut, nur leider habe ich jetzt im Moment kein Breitbildgerät in der Preiskategorie, das ich dir empfehlen könnte - zumindest nicht neu.
 
er hat 3 usb anschlüsse, da sollte einer für ne maus übrig sein :)
 
naja, ich will ja auch nur hier im Kraqnkenhaus meine DVDs anschauen können.
Also die Bildgröße ist mir da jetzt nicht so rasend wichtig.
Nur die Qualtität sollte halt nicht zu schlecht sein.

*sichanshirnklatsch* stimmt ja die Maus kommt an den USB :D

*hat zuhausenochpcohneusbanschluss*
 

Ähnliche Themen

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Zurück
Oben