Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HAEUPTLING, 25.04.2007.

1. #1 HAEUPTLING, 25.04.2007
    HAEUPTLING

HAEUPTLING Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

bin ganz zufällig über diese Seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :D . Klasse Sache mit diesen super Forum.

So nun zu meinem Anliegen. Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen bin aber wie viele andere auch etwas unschlüssig. Welchen Laptop soll ich kaufen und vorallem WANN?? ich könnte ggf. auch noch 1-2 monate warten, falls es sich wirklich lohnt zu warten :( .
    Ich studiere Maschinenbau und möchte den Laptop auch für CAD etc benutzen, daher sollte der Monitor relativ groß sein, 17" ??
    Zudem zocke ich öfter auf kleinen LAN´s und daher sollte der schleppi auch CSS etc tauglich sein :D ;) Graka hat also eine relativ hohe priorität eventuell eine nvidia ? (da eventuell Linux)
    Fesplatte spielt eigentlich keine große Rolle, 80 gb reichen, falls mehr auch recht
    Arbeitsspeicher wäre wohl vorerst 1 gb ausreichend, bei bedarf kann ich ja noch etwas nachrüsten
    Es sollte ein Core 2 Duo sein, reicht da eine T5500 CPU ?
    Akkulaufzeit gewicht etc spielen keine rolle, die performance und leistung ist ausschlaggebend :-D
    Falls möglich sollte das ding nicht unbedingt anfangen zu qualmen wenn man mal etwas länger auf ner LAN mitzockt :-D
    Betriebssystem XP ausreichen, sonst linux
    Preisvorstellung falls möglich unter 1500 €

was haltet ihr davon?
    http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000043304.prd

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moho

moho Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warten kann man immer so is das eben im pc umfeld :)