Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HAEUPTLING, 25.04.2007.

1. #1 HAEUPTLING, 25.04.2007
    HAEUPTLING

HAEUPTLING Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

bin ganz zufällig über diese Seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :D . Klasse Sache mit diesen super Forum.

So nun zu meinem Anliegen. Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen bin aber wie viele andere auch etwas unschlüssig. Welchen Laptop soll ich kaufen und vorallem WANN?? ich könnte ggf. auch noch 1-2 monate warten, falls es sich wirklich lohnt zu warten :( .
    Ich studiere Maschinenbau und möchte den Laptop auch für CAD etc benutzen, daher sollte der Monitor relativ groß sein, 17" ??
    Zudem zocke ich öfter auf kleinen LAN´s und daher sollte der schleppi auch CSS etc tauglich sein :D ;) Graka hat also eine relativ hohe priorität eventuell eine nvidia ? (da eventuell Linux)
    Fesplatte spielt eigentlich keine große Rolle, 80 gb reichen, falls mehr auch recht
    Arbeitsspeicher wäre wohl vorerst 1 gb ausreichend, bei bedarf kann ich ja noch etwas nachrüsten
    Es sollte ein Core 2 Duo sein, reicht da eine T5500 CPU ?
    Akkulaufzeit gewicht etc spielen keine rolle, die performance und leistung ist ausschlaggebend :-D
    Falls möglich sollte das ding nicht unbedingt anfangen zu qualmen wenn man mal etwas länger auf ner LAN mitzockt :-D
    Betriebssystem XP ausreichen, sonst linux
    Preisvorstellung falls möglich unter 1500 €

was haltet ihr davon?
    http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000043304.prd

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moho

moho Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warten kann man immer so is das eben im pc umfeld :)

achja 17" würd ich nie kaufen wenn du das ding einmal wohin tragen musst wirst du kotzen, grad als student find ich ist 15,X" wirklich das maximale.

4. #3 2k5.lexi, 25.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Klein und Grafikpower ist aber auch so ne Sache :) :)

Wenns wirklich was großes und gutes sein soll bieten sich das Dell I9400 und das 17'' XPS an (is aber ziemlich Teuer)

Ich hab grade mal ein Angebot für ein I9400 zusammengebastelt; Preis ist mit 1560 € etwas mehr als du ausgeben wolltest, aber das Geld ist es wert.
    Ps: Bei Telefonbestellung kann man sicher auch noch XP pro haben statt Vista.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
    Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
    17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
    2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
    256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
    Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
    Ohne Diskettenlaufwerksoption
    Zubehör
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
    Monitorrückwand ohne QuickSnap®
    Keine Tragetasche
    Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
    Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
    Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    Kostenloser Versand
    Rabattaktion
    Inspiron 9400 Royal (N04947)
    Inspiron-Bestellung - Deutschland
    Deutsch
    56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto
    DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
    Dell Internet-Auftrag.
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
    90W Netzteil

Gruß Lexi

5. #4 HAEUPTLING, 26.04.2007
    HAEUPTLING

HAEUPTLING Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem DELL laptop hab ich mir auch schon überlegt, jedoch ist der DELL fast 300 euro teuerer und eigentlich sind sie sich ähnlich, bis auf dass das der DELL eine 200mhz schnellere CPU hat aber dafür hat die graka nur 256 Gb. Lohnt sich denn der Mehrpreis des DELLS zu diesem Lappi?

http://www.t-online-shop.de/tonline...on/index.html;jsessionid=7230ce0091da1343b103

6. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da gibt es viel mehr Unterschiede:
    * 3 Jahre Vor-Ort-Service vs. 2 Jahre Einschicken
    * Schnellerer und mehr RAM
    * Höhere Auflösung und besseres Display
    * Schnellere Festplatte

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 26.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Grafikkarte ist auch eine Andere, und das Lüfterverhalten sowieso. Beim Dell ists immer leise, das Toshiba lärmt schon ganz schön unter Last. Ausserdem hat die Graka des Dell eine deutlich höhere Leistung, da es eine 7900gs ist und keine 7600er

9. #7 farbraum, 26.04.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde mir an einer Stelle die CATIA-zertifizierten Workstationmodelle von IBM/Lenovo oder HP anschauen. Die sind für CAD bestens geeignet. 17 Zoll ist ziemich schwer zum Schleppen.

Thema:

Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF

Die Seite wird geladen...

Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  4. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  5. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...