Hilfe finde meinen Laptop Typ nicht mal bei Sony selbst

gg-v1983

gg-v1983

Forum Benutzer
Hi Leute,

sorry, das ich gleich hier mal en Thread eröffne, aber ich habe ein zwei ziemliche Probleme.

Hier das Erste:

Hat einer von Euch schonmal was von dem Laptop Typ:

Sony VAIO PCG 7M1M

gehört?

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit bei der Sony Homepage und mit Google umgeschaut aber ich kam nur über Google überhaupt zu einem Ergebnis und das war auf kyrilisch (russisch) geschrieben.

Kann es sein, das mir hier ein Produkt untergekommen ist was schon lange nicht mehr von Sony supportet wird oder irgend ein ganz seltener Sonderling???:confused: Habt Ihr vielleicht ne Idee???

Ich hab das Gerät letzen Monat bei Pro Markt gekauft und nun finde ich keinerlei Support oder ähnliches, ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Problem: Nr. 2:

Das nächste große Problem ist das ich schon seit bestimmt zwei Wochen probiere das Laptop mit in ein WLAN Netzwerk einzubauen, sodaß ich auch die Vorteile des Kabellosen surfens genießen kann. Habe nur das Problem das sich das Laptop nach dem Hochfahren mit meinem Router verbindet und dann rufe ich vielleicht 2-max. 3 verschiede Seiten auf und schon hat sich die Verbindung zu Router getrennt und ich finde auch den Router nicht mehr in meiner Netzwerkliste. Ich hab schon feste IPs vergeben und alles was ich sonst noch so weiß gemacht, mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende:mad: Ich dreh echt langsam ab.

Wäre echt toll wenn mir jmd. von Euch vielleicht weiter helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.:D

Grüße,
Volker
aka gg-v1983
 
hat ads ein deutschsprachiges win. installiert gehabt?
 
komisch komisch... davor sollte man sich immer informieren :rolleyes:
 
Wenn es das Gerät bei Promarkt gab wird es wohl ein deutsches Windows haben.
Ich vermute eher mal das die Typenbezeichnung falsch abgelesen wurde...

Wann hast du das Gerät gekauft?
Was steht auf der Rechnung genau drauf?

Thorsten
 
nur keine panik :)

bin zwar nicht genau auf deine bezeichnung gestoßen, aber die pcg serie ist nicht gerade leicht überschaubar ... jede menge modelle, schau einfach mal, ob er hier wo dabei ist (insgesamt 5 seiten!):

http://vaio.sony-europe.com/SearchC...e=ProductSearchResult&query=vaio pcg&start=31

greez
mike

*update*
also ich finde da leider auch nicht viel, außer einen newspost vor kurzem im club-vaio forum, dessen poster die selbe bezeichnung verwendet ... ich würde mal bei promarkt nachfragen tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gg-v1983
ich denke du hast nur die falsche Typenbezeichnung genommen, bei vaio link sind nicht die Typenbezeichnung gelistet die auf der Unterseite des Gerätes stehen sondern die Typenbezeichnungen die auf dem Displayrahmen oder der Blende über dem Keyboard stehen, fangen entweder mit PCG-(erst Buchstaben dann Zahlen) oder mit VGN-(Buchstaben dann Zahlen) an Z.B: VGN-FS115M, oder PCG-Fr315S.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
kann ja auch sein, dass das ne modellreihe ist, die nur fuer die grossen elektroketten gefertigt werden (also promarkt, MM, saturn etc.), genau wie bei asus die Z9xxx laptops, die tauchen auch nicht auf der asus hp auf
 
vergleich doch mal cpu-speicher-graka mit einem bekannten modell
also sag mal was an
oder is es in china vom laster oder förderband gefallen
 
Hi Zusammen, srry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin in Urlaub gewesen.

Erst mal danke für die vielen Tips.

Bin leider immer noch nicht weiter gekommen mit der Bezeichnung, habe schon nach Bezeichnungen gesucht und leider steht keine Bezeichnung auf der Blende überm Keyboard und auch nicht auf dem Displayrahmen.

Würed es Euch zu Näheren Identifizierung ;) vielleicht weiter helfen wenn ich mal en Foto von dem Gerät machen würde?

Kann ja dann das Foto hier mal reinstellen.

Also ich hab jetzt schon in der Systemsteuerung gesehen das es ein Notebook aus der FS Serie sein müsste weil das steht beim Reiter System drin, aber mehr ist dem Dingen irgendwie nicht zu entlocken.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Grüße,
der Volker
aka gg-v1983
 
mooooment ... du wirst doch wohl irgendwo eine beschreibung haben, was das ding kann? und unter "system" hast eh schon nachgeschaut, FS is schomal was, und taktfrequenz bzw. RAM stehn auch dort. festplattenkapazität und graka findest auch so leicht raus, dann hast du schonmal die basics.

btw könntest auch ein mail an den discounter schicken, bzw. anrufen, die helfen doch sicher weiter ;)
 
Ob es ein FS ist, kannst du doch ganz einfach überprüfen - www.sony.de - schau dir die Bilder von den FS' an, dann siehst du schon ob das so aussieht wie das vor deiner Nase ;)
Mit der gleichen Optik bzw. dem Gehäuse wurden keine anderen Notebookmodelle neben dem FS produziert, auch wenn die neuen FE's auf den ersten Blick ähnlich aussehen.

Hast du das NB eindeutig als FS identifiziert, schaust du dir im Gerätemanager / in einem Systemanalysetool (z.B. Sisoft Sandra, Everest, Aida, etc.) die technische Ausstattung an, und vergleichst... Bei Detailfragen können wir dir dann sicher helfen :)
 
Nicht nachvollziehbar, dein Problem!

Wie wär's wenn du bei Promarkt einfach anfrägst, welches Modell du denn bei Ihnen gekauft hast? (Hast du dich eigentlich nicht vorher mal im Netz schlau gemacht, ob denn das Gerät überhaupt zu empfehelen ist???)

Hast du schon mal auf die Rechnung geschaut, was da drauf steht?

Und überhaupt, wenn du das Teil vor 2 Monaten bei Promarkt gekauft hast, dann wirst du vermutlich noch die Verpackung und das Handbuch etc. haben, oder etwa nicht?

(Bist du dir sicher, dass es ein Sony ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne kleine Zwischenfrage!
hat einer von euch je schon mal nen NB in der Hand gehabt,
das nirgendswo eine Seriennummer oder Typenbezeichnung aufgedruckt hat?

Also ich noch nie!
 
Hi, mir ist noch etwas eingefallen wie du herausfinden kannst welches modell du hast wenn alle Label vom Gerät entfernt wurden.
Geh einfach mal ins BIOS, dort steht der Modell-Typ auch drin, ebenso die Seriennummer, wenn du diese dann bei Vaio.link einträgst erhäst du auch alle technischen Datails zu deinem Gerät.

MfG
 
Hi Leute,

vielen vielen Dank für all Eure Tips.
Tut mir echt leid das ich mich hier nicht so oft melde und mich für die ganzen Tips bendanke, hab leider wenig Zeit.

Muss nochmal nachschauen auf der Rechnung, die liegt noch bei meinem Dad daheim, weil er das damals für mich gekauft hat.

Danke @ all.

Grüße,
gg-v1983
 
Hi Leute,

ich hab für das Ding jetzt endlich den Typ gefunden, es ist ein VGN-FS515B.

So jetzt hab ich nur noch dsa W-LAN Problem. Ich hab jetzt hier im Forum schon einige male von WLAN-Problemem mit den VAIOs gelesen, gibts da irgend eine "Patentlösung für das WLAN?

Also hab wie gesagt das o.g. Notebook und einen Netgear WGR614 Router, und es passiert oft mal das er sich einfach wieder vom router abmeldet und nichts mehr geht, erst wenn ich neu hochfahre.

Schonmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und im Nachhinein für alle Tips die Ihr mir schon gegeben habt.

Gruß,
der Volker
aka gg-v1983

P.S.: SORRY für den Doppelpost, aber ich war so froh dass ich endlich den Typ von dem Dingen gefunden hab.
 
Was meinst du mit "nichts mehr geht"? Hängt sich das Nb auf, kannst nicht mehr verbinden oder was?
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio P Bitte um Hilfe bei Model PCG-91211M & W7

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben