Hilfe für Acer Aspire Style 5755G

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von notegun, 11.12.2011.

1. #1 notegun, 11.12.2011
    notegun

notegun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bitte um eure Hilfe für Acer Aspire 5755G
    Brauche dafür WIN XP Treiber. gibt es irgendwo einen Link oder so.........

Danke.........

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es handelt sich um ein Gerät, das zu Windows 7 Zeiten erschienen ist. Deshalb sind XP Treiber seitens des Herstellers nicht mehr "gebündelt" zum Download vorbereitet verfügbar.
    Du kannst dich vermutlich nur selbst "von Treiber zu Treiber" durchhangeln und hoffen, daß es jeweils in irgendeinem Computermuseum noch eine XP Version zu deinen Hardwarekomponenten/Treibern gibt.

4. #3 Lyrathor, 11.12.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Mir stellt sich auch die Frage wozu noch Windows XP?
    Inzwischen gibt es doch fast jede erdenkliche Software auch für Windows 7 und Windows 7 ansich ist meiner Meinung nach das beste Windows was es je gab (aber ok, darüber lässt sich bekanntlich streiten^^).

Was also spricht gegen Windows 7?
    Wie zu sehen, habe ich auch das 5755G mit 7 in der 64 Bit Version und es rennt und rennt und rennt. Sollte das Problem zu einer benötigten Software welche unter 7 nicht läuft bestehen, entweder nach einer unter 7 lauffähigen alternative schauen oder Win XP als VM nutzen (bei der Professional und Ultimate edition als XP Modus ohne zusätzliche Kosten optional verfügbar).

MFG Lyrathor

PS. Ich kenne das Problem das der Umstieg etwas schwer fällt bzw. man ungern auf altbewährtes verzichtet, aber man muss sich leider zwangsläufig weiter entwickeln. Nicht zuletzt gilt es auch zu beachten das der Support für XP im Jahre 2015 (was so lange auch nicht mehr hin ist) definitiv und endgültig eingestellt wird (also dann auch keine Updates, Bugfixes, schließen von Sicherheitslücken etc. mehr).

Thema:

Hilfe für Acer Aspire Style 5755G

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Acer Aspire Style 5755G - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...
  3. Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de

Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Dad hat sich im Abverkauf das folgende Notebook zugelegt: samsung serie 7 chronos 770z5e-s07de Ich hatte...
  4. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Vaio Z Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E

Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E: Ich habe mir vor 6 Monaten das VPC Z21Q9E Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider ist meine 128 SSD Festplatte schon voll, obwohl...