Hilfe für Kauf von13" Notebook!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von slystarr, 16.08.2007.

1. #1 slystarr, 16.08.2007
    slystarr

slystarr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und habe leider keine Ahnung von Computern, daher die Bitte um Hilfe...

Was den Preis angeht, wollte ich die Grenze von EUR 1.100,- nur im Notfall sprengen.
    Ich brauche das Notebook vor allem fürs Studium, d.h. Office-Anwendungen o.ä. - kein Videoschnitt oder aufwendige Fotobearbeitung.
    Spieletauglichkeit sollte insofern gegeben sein, als dass ich ab und zu mal CS, Rainbow Six oder Strategiespiele spielen wollte.

Welche Notebooks für diese Zwecke könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 16.08.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  4. #3 slystarr, 16.08.2007
    slystarr

slystarr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Links. Das ist doch etwas teuer. Worauf sollte ich achten? Was für Prozessor? Welche Grafikkarte?

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass Sony und Toshiba die besten Displays haben. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

5. #4 2k5.lexi, 16.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das mit den Displays ist Geschmackssache. Sony baut sehr gute (Schmink)Spiegel-Displays, Toshiba verbaut die guten Spiegeldisplays nur in den Quosimo Modellen. Ich würd dagegenreden und behaupten dass die Flexview-Displays von IBM die besten sind.

Aber das is ne Glaubensfrage, genauso wie Golf GTI vs BMW 3er

6. #5 catweazle, 16.08.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Nachtrag:
    Beim Dell Notebook sollte man noch dazu sagen, dass es im Moment sehr lange Lieferzeiten gibt (siehe Dellunterforum), ist also vielleicht nicht wirklich empfehlenswert.

@Flexview
    Die gibts nur in 15" Displays bei IBM und sind beinahe ausgestorben ;)

Hier noch ein paar links ( die ersten 2 sind etwas billiger):
    http://www.cyberport.de/default/4349/1104/0/0/13undquot;-1280x800-wxga.html

Eventuell auch ein mac book:
    http://www.cyberport.de/item/7247/7...oll-2-0-ghz-intel-core-2-duo-combo-white.html

@Anwendungen
    Für deine 'Arbeitsanwendungen' reicht eine onboard Grafik, von Spielen hab ich wenig Ahnung :rolleyes:

7. #6 daStranger, 16.08.2007
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
  8. #7 hesi498, 17.08.2007
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z

9. #8 catweazle, 17.08.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Naja, du spielst ja auch mit gezinkten Karten wie man auf Seite 3 dieses Threads hier lesen kann:rolleyes: http://www.notebookforum.at/t17506-p3-dell-produktionsdauer.html
    solltest also deinen Mund nicht so voll nehmen...........:( , dein Grossschwatz fällt dir sonst noch auf dein eigenes Butterbrot.......:D , Homer Simpson hat nie Glück, weisste ja hoffentlich :p :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nur als Anmerkung: Falls du ein 13" SONY mit nem sehr guten Display willst müsstest du fast das doppelte hinlegen ;)

12. #10 hesi498, 17.08.2007
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    @catweazle: das mit dem lügen und gezinkten Karten klingt immer so negativ. Alle wollen das Notebook schnell haben und so auch ich. Ich hab eben einen Grund dafür gebraucht, dass ich in den priority Status komme, aber eigentlich bringt der nicht viel. Wenn sie die Teile nicht haben, können sie das Notebook nicht bauen. Da kann ich anrufen und mailen solange ich will. Ich würde mal sagen ich hab einfach eine Koniguration die nur wenige wollen und so sind die Teile auch schneller verfügbar.
    zB. hab ich ein CCFL Display....fast keiner will es
    ich hab auch den T7500 Prozessor...den meisten ist der zu teuer
    ich hab auch eine 200GB HDD mit 7200 RPM...das ist den meisten zu viel
    Und so kommt es eben, dass ich es schnell bekommen hab. Es ist eben zufall mit einem großen Haufen Glück.
    Wenn ich LED Display gewählt hätte, würde ich wahrscheinlich auch bis mitte Oktober warten müssen.
    Das hier soll nur eine Erklärung dafür sein, dass nicht wegen mir manche andere länger warten müssen. Ich wurde jetzt nämlich schon öfter angemotzt wegen meinem Mail, das muss doch nicht sein.
    Und das ich meine Freude über den frühen Erhalt hier im Forum zum ausdruck bringe könnt ihr mir doch nicht übel nehmen:eek: Ich hätte auch nie damit gerechnet.

PS: Ich mag Homer.

Thema:

Hilfe für Kauf von13" Notebook!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Kauf von13" Notebook!!!!! - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...
  3. Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de

Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Dad hat sich im Abverkauf das folgende Notebook zugelegt: samsung serie 7 chronos 770z5e-s07de Ich hatte...
  4. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Vaio Z Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E

Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E: Ich habe mir vor 6 Monaten das VPC Z21Q9E Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider ist meine 128 SSD Festplatte schon voll, obwohl...