Hilfe für Kaufentscheidung: 8710w ?

D

DasNotebook

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir in den nächsten Wochen ein neues Notebook zuzulegen. Es soll meinen bisherigen PC ersetzen. Der Preis sollte möglichst kleiner 2100€ bleiben ;) Da ich Bildschirm, Tastatus, Maus etc. nicht immer abstöpseln möchte, ist mir ein Dockinganschluss sehr wichtig. Acculaufzeit und Gewicht sind mir weniger wichtig. Die CPU sollte mindestens gleichwertig zu meinem jetzigen PC (3Hz/P4) sein. 2GB Ram wären gut. Die Grafikkarte sollte so fix sein, das man auch mal eingermaßen ein aktuelles Spiel spielen kann. Die Platte sollte auch fix sein. Da ich eigenlich viel zu viel Zeit vor der Kiste verbringe :rolleyes: sollte es ein entsprechend gutes Gerät sein. Aus der Firma kenne ich die nx9420 Reihe, die mir sehr gut gefällt. Jetzt bin ich auf der HP Seite auf das 8710w gestossen, was mir von der technischen Seite sehr gut gefällt. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es das richtige ist. Vielleicht könnt ihr mich ein bissel beraten. Taugt die Kiste was ? Gibt es was vergleichbares von anderen Herstellern (Bisher habe ich nur das Precision von Dell gefunden ) ? Wie ist das mit der Garantie bei HP. Muss man sein Gerät einschicken oder kommt ein Techniker vorbei ? Oder muss man dafür diese extra Garantie Pakete kaufen ?!
 
Das 8710p wäre doch günstiger und der Unterschied zwischen den Grakas sollte nicht groß sein.

Tests gibt es auf www.notebookreview.com und www.notebookcheck.com

Diese Notebooks haben ja standardmäßig 3 Jahre Garantie dabei, allerdings glaube ich, dass man das Notebook einschicken muss, um sie nutzen zu können.
 
ad garantie - nein, habe das "kleinere" 8510p und da verhält es sich wie beim 8710 - 3 jahre abholgarantie am nächsten arbeitstag.

ad gerät - also wenn das gerät ein ebenso gutes display hat wie das non glare des 8510 dann bist du gut beraten. geschwindigkeit der maschine hngt vom gewählten modell ab. falsch kannst du bei keinem etwas machen. wenn du spielen willst nimm allerdings lieber eine direct x karte anstatt der ebenso erhältlichen quadro karten. die sind dann aber wieder besser wenns um cad arbeiten geht.

mein 8510p ist mit einer 100 gb 7200 upm festplatte ausgestattet. das merkt man wie ich meine.
 
wenn du spielen willst nimm allerdings lieber eine direct x karte anstatt der ebenso erhältlichen quadro karten. die sind dann aber wieder besser wenns um cad arbeiten geht.

Da hast du im Prinzip recht. Bei den 17 Zoll Notebooks von HP gibt es jedoch nur die Quadrografikkarten. Für diese kann man allerdings die Treiber von lapopvideo2go (Geforce 8700gt) installieren und man hat "keine" CAD Grafik mehr.

Generell würde ich zu den p (personal) Modellen greifen, da diese günstiger sind und fast gleich viel Leistung bieten, wie die teureren w (workstation) Modelle. Außerdem ist auch die Akkulaufzeit der p NBs höher.
 

Ähnliche Themen

Hilfe für Endentscheidung

Hilfe, welches Notebook ist das richtige für mich?

Hilfe bei Notebookkauf

Zurück
Oben