Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RyliePoole, 16.12.2011.

1. #1 RyliePoole, 16.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Hallo,

ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim Kauf Windows Vista vorinstalliert. Damals gab es für Stundenten eine Aktion, mit der man die o.g. Windows 7 Version für weniger Geld erhalten konnte. Dieses Angebot habe ich genutzt und auf meinem VAIO VGN FZ11 Z installiert. Dies verlied völlig reibungslos.

Allerdings funktionieren seit dem folgene Anwendungen nicht mehr:
    - Die eingebaute Kamera (Motion Eye)
    - SD Karten werden in dem Slot nicht mehr erkannt
    - Die Helligkeit mit "Fn+F5 / Fn+ F6" lässt sich nicht mehr verstellen
    - Die "S-Taste" und "AV-Mode" Taste funktioniert nicht mehr

Ich habe bereits Treiber von der offiziellen Sony Seite heruntergeladen und alles versucht, was in sämtlichen Foren stand. Leider hat nichts geholfen.

Hatte jemand das gleiche oder ähnliche Problem oder weiß jemand, was ich tun kann? Ich bin am Ende... :confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Das klingt nach fehlendem "Vaio-Event"-Treibern und fehlenden Treibern der Kamera. Bei den Kamera-Treibern ist das Problem, daß auf der Webseite meist bis zu 4 verschiedene Treiber angeboten werden. Je nach verbauter Kamera braucht man auch verschiedene Treiber. Hast Du schon mal alle verschiedenen Treiber probiert??

4. #3 RyliePoole, 17.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Danke für deine Antwort.

Ich bin mir unsicher, weil es vor einem guten halben Jahr einfach aufgegeben habe. Hast du einen Link zu den 4 verschiedenen Treibern?

Und das mit dem VAIO-Event, hast du eine Lösung? :)

Gruß!

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Leider nicht wirklich. Ich habe eben gerde mal geschaut, konnte aber auch keinen wirklichen Erfolg sehen. Wie sieht es denn aus, wenn Du im Recovery-Center (sollte unter Sony-Programme auf Deinem Rechner zu finden sein) "Treiber und Anwendungen neu installieren" auswählst!?

6. #5 RyliePoole, 19.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Das werde ich, sobald ich heute Abend zu Hause bin, einmal probieren bzw suchen und dann nochmal berichten!

7. #6 RyliePoole, 19.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Ich habe jetzt mal geschaut und das Recovery Center nicht gefunden. Ich hab es auch gegoogelt: Man kann es sich runterladen oder einfach beim Hochfahren durch F10 drücke aufrufen. Allerdings installiert er dann alle Treiber komplett neu, oder!?

8. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Hm...ob es bei der "F10-Variante" geht, Treiber einzeln auszuwählen, weiß ich im Moment nicht.
    Schau aber bitte nochmal in Deinen Programmen nach, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt:
    Vaio Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und <treiber neu installieren --> Entsprechendes auswählen

9. #8 RyliePoole, 20.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Also ich habe das jetzt gefunden. Danke nochmal für die Idiotensichere Erklärung :)
    Allerdings muss ich eine CD einlegen: Es kommt die Meldung "Insert Recovery Meida"...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RyliePoole, 20.12.2011
    RyliePoole

RyliePoole Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    Ach und ich habe gerade erst gesehen: Ich kann bei "Recovery" nur alle originalen Treiber "reinstallen". Ich kann dabei nicht auswählen!?

12. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Doch Du kannst auswählen.
    Jedoch scheinst Du die Recovery-Partition gelöscht zu haben...

Thema:

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Die Seite wird geladen...

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version) - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...
  3. Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de

Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Dad hat sich im Abverkauf das folgende Notebook zugelegt: samsung serie 7 chronos 770z5e-s07de Ich hatte...
  4. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Vaio Z Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E

Hilfe! Brauche SSD 256 GB für VPC Z21Q9E: Ich habe mir vor 6 Monaten das VPC Z21Q9E Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider ist meine 128 SSD Festplatte schon voll, obwohl...