HILFE FZ18M hab immer noch das prob. :-(

J

juizzz

Forum Newbie
Hi leute hab auch ein FZ-18m hab leider folgendes problem...

Hatte mal Vista ultimate drauf und jetzt wenn ich jetzt die originalen (bestellten) Vista Recovery dvd´s reinlege kommt folgende meldung
Fehler Meldung:

Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der reparierenden windows version kompatibel. Verwenden sie einen mit derser version von windows kompatiblen wiederherstellungsträger
...
#

hab jetzt keine Ahnung was ich jetzt machen kann/muss damit ich meine alte version drauf habe...

Wie kann ich den die alte version löschen???
 
Du startest von den Recovery Datenträger.
Dann die Sprache auswählen
Dann komt die Auswahl des Vistas dort warten bis was machen kannst und dann das auf der Platte befindliche Vista nicht unterlegen (nicht auswählen) und auf weiter drücken.
Dann solltest das Vaio Recovery Tool in der Liste unten auswählen können und startest es.
Dann ne komplette Wiederherstellung machen (Achtung daten sichern)

Danach muss dein System wieder so sein wie beim Neukauf
 
hi danke für die schnell hilfe...

aber ..

Dann komt die Auswahl des Vistas dort warten bis was machen kannst und dann das auf der Platte befindliche Vista nicht unterlegen (nicht auswählen) und auf weiter drücken.

bei diesem Punkt egal ob ich was auswähle oder nicht es kommt immer die gleiche fehlermeldung...




PS: Noch ein paar zusatz infos hatte vor einiger zeit ein daten verlust d.h. vista lies sich nicht starten blablabla darauf hin nahm ich die vista version meines freundes in der hoffnung meine daten noch zu retten. Aber was geschah ich überschreieb alle daten so habe ich jetzt meine mitgelieferte vista home premium version gelöscht (recovery cd habe ich natürlich auch keine gemacht)

so war ich dan gezwungen bei sony neue recovery DVD´s des typen FZ18m zu bestellen...


Die sind ja auch angekommen aber nur tuen die jetzt irgendwie nicht (sieh oben fehlermeldung)


würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte :-(


danke
 
Hi danke für deine schnell hilfe...

momentan kann Vista (ultimate) starten aber wie formatiere ich die festplatte hab schon gesucht aber finde nixx passenden nur was von sicherung erstellen wiederherstllung blablabal .... aber vom formatieren keine spur...



würde mich freuen wen jemand ne antwort hat
 
juizzz schrieb:
Hi leute hab auch ein FZ-18m hab leider folgendes problem...

Hatte mal Vista ultimate drauf und jetzt wenn ich jetzt die originalen (bestellten) Vista Recovery dvd´


Hallo. hast du schon so versucht Vista Recovery rein legen und wenn bei start auf Laptop Sony Logo kommt F-10 taste drücken ( dort ist auch alles genau beschrieben sehr gut)


PS. schreibe bitte genau was du gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe schon alles versucht von F2 zu F8 sowie auch F10 alles schon ausprobiert letzt endlich kam ich immer auf das gleiche raus vista zu weiderherstellen aber ich die Sprache ausgewählt habe sucht er dan noch Treiber die er dan nicht findet und wenn ich dan auf weiter klicke kommt dan die Fehler Meldung ich habe allerdings noch eine andere Option offen ich kann nach Treibern suchen in C: D: X: hab schon auch alles ausprobiert und der hat trotzdem nichts gefunden. Habe auch versucht D: und X: zu formatieren geht aber leider nicht :-(

PS: hast du vill ICQ dan kann ich dir das ganz genau sagen was wan kommt... nutze momentan 2 notebooks..
 
juizzz schrieb:
Hi ich habe schon alles versucht von F2 zu F8 sowie auch F10 alles schon ausprobiert letzt endlich kam ich immer auf das gleiche raus vista zu weiderherstellen aber ich die Sprache ausgewählt habe sucht er dan noch Treiber die er dan nicht findet und wenn ich dan auf weiter klicke kommt dan die Fehler Meldung ich habe allerdings noch eine andere Option offen ich kann nach Treibern suchen in C: D: X: hab schon auch alles ausprobiert und der hat trotzdem nichts gefunden. Habe auch versucht D: und X: zu formatieren geht aber leider nicht :-(

PS: hast du vill ICQ dan kann ich dir das ganz genau sagen was wan kommt... nutze momentan 2 notebooks..


Hallo.ICQ nutze ich nichts, schreibe bitte genau wie du gemacht hast ab zeit punkt wo du Laptop von DVD/CD mit Recovery , oder andere Vista gestartet hast
 
So F10 Methode...

Drücke F10 Beim start-> Windows is loading files...->Edit Boot option

²Path: /windows/system32/boot/winload.exe

²[/detecthal/minit/Redirect rdimageoffset=8192 RDIMIGALENGZH=3161088 RDPATH=multi(0) disk(0)cdrom(0)/sources/boot.wim

Optionen: esc u. enter -.>enter->Systemwiederherstellungsoption-> sprache _ Deutsch -> weiter

Windows intallationen werden gesucht...->wählensie ein zu reparierende Betriebssystem aus...

Optonen weiter- Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist... (fehler wie oben)

und treiber laden- zugriff auf festplatte C: E: X: D: (formatierung nicht möglich)

kein ausweg muss neustarten :-(

F8 methode...

kommt das gleiche bei raus nur ohne schritt ²--> windows is loading files...:-(
 
Hallo. welsche festplatte bei deine Laptop verbaut ist,lade dir von Hersteller siete diese festplate Diagnose Tool und laufen lasen (um sicherzugehen das alles ok mit plate ist), wie du oben geschrieben hast ist zur zeit Vista Ultimaten auf diese Laptop , kannst du mit diese Betriebssystem arbeiten( ob alles funktioniert)



PS: " Windows intallationen werden gesucht...->wählensie ein zu reparierende Betriebssystem aus" schon versucht hier Dialog mit Betriebssystem reparieren Auswahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich drehe hier noch durch... hab das sony drivercheck diagnoestic tool jetzt runtergeladen starte das auch aber der findet jetzt kein laufwerk egal ob ich refreshe oder nicht :-(
 
Hallo. welsche Diagnostiker Tool ( so weit ich weis hat Sony keine),ich meinte Festplatte tool


PS: habe dir PN beantwortet sehn nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

Vaio FZ Recovery Problem

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Brenner will nur noch cds Brennen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben