HILFE gesucht bei Kaufentscheidung D810 oder Z61m

N

Nobbi25

Forum Newbie
Hallo zusammen

Als Newbie in diesem Forum bin ich auf die Hilfe der alten Hasen hier angewiesen. Mein Laptop DELL Latitude C610 ist so langsam in die Jahre gekommen und muss nun einem neuen weichen. Hab mich schon ein bisschen umgehört und mich auf die Suche gemacht und ich bin bei diesen beiden hängengeblieben, die ich auch in die engere Auswahl genommen habe:

DELL Latitude D810 (gebraucht)
-INTEL M Prozessor 760 Centrino III
-2 GB RAM
-15,4" WSXGA ULTRA SHARP
-ATI X300 PCI–Express x16
-Ultra ATA 100 160GB 5400 U/min
...
ca 900 EUR

IBM/Lenovo Z61m (neu)
-INTEL Core Duo T2500
-1 GB RAM
-15.4" WSXGA
-ATI Mobility Radeon X1400 128MB
-S ATA 100 120GB 5400 U/min
...
ca 1100 EUR

Eigentlich war ich ja bis jetzt mit meinem DELL ganz zufrieden. Beruflich nutze ich einen IBM T61p. Einfach ein Hammerteil, aber dementsprechend ist auch der Preis. Vom IBM/Lenovo Z61m hört man nicht unbedingt das Beste. So soll die Verarbeitung gegenüber dem T61p nicht so der Bringer sein. Was mich beim DELL ein bisschen zurückschreckt ist die schlechte Erfahrung mit dem Touchpad, das bei meinem C610 öfters mal ein Eigenleben entwickelt! Zu was würdet Ihr mir denn raten??? Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Tipps die Entscheidung ein bisschen einfacher machen oder habt vielleicht sogar ein besseres Angebot?

Gruss

Nobbi
 
ThomasN schrieb:
is da noch Garantie drauf?
Auf dem D810?

Ja,

2 Jahre Dell Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Werktag

und

2 Jahre Dell Complete Care Unfallversicherung
 
wenn du jetzt nicht die bessere GPU und den schnelleren Prozessor brauchst dann sollte die Frag eigentlich klar sein oder?
 
Wollte heute auch das D810 ordern, aber .... :-(
Taugt das Lenovo denn? Ich meine im Vergleich zu DELL, die Verarbeitung ist mir schon wichtig, werde viel damit unterwegs sein.
Hätte noch ein gebrauchtes Precision™ M 70 CAD im Angebot:
-Intel® M Prozessor 760 (Centrino™ III Technologie) mit 2 GHz
-WUXGA
-256 MB nVidia® Quadro™ FX GO 1400 PCI–Express OpenGL® Grafikkarte
-Ultra ATA 100 High End Festplatte 100GB 7200 U/min
-2GB
-1 Jahr Dell Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Werktag
Würde so 950 EUR kosten. Was mach ich nur :-/
 
ich kenn das Lenovo nicht. Allerdings is es ja schon ein Thinkpad das unter Lenovo Einfluss entstand. Besser is dadurch nix geworden.
Da ich selbst noch D610 hab, kann ich dir sagen dass der D810 in Sachen Verarbeitung gut ist. Die Notebooks werden halt mit jeder Generation besser. Der D830 is halt sicher besser, allerdings nicht zu dem Preis.
Die GPU im Precision is um einiges leistungsfähiger als die X300. Ne Spur besser als die X1400.

Also wenn du die Chance hast über einen Studenten oder Schüler zu bestellen würd ich dir einen D630 ans Herz legen. Den bekommst mit guter Ausstattung schon um 1100€ Neu.
 
Auf den Lenovo bin ich eigentlich nur aufmerksam geworden weil er als neues Gerät genau die Ausstattung hat die ich mir vorstelle und auch meiner Budgetvorstellung entspricht. Ich bin auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau, die´s ja bekanntlich net gibt. Und das schlimme ist, je mehr ich suche, umso mehr gute Angebote finde ich.
Ich denke mal ich werde mir den M70 unter den Nagel reisen. Alte bekannte Technik, ne gute Grafikkarte, da ich auch viel mit CAD mache. Der Prozi is eh um Welten schneller als der meines C610.
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Hilfe bei Lenovo-Kaufentscheidung

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Hilfe bei Lenovo-Kaufentscheidung

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben