Hilfe - Grafikkartenslot bei meinem Rechner ist defekt

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Jutsch, 23.05.2007.

1. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-490
    Vorige Woche wurde bei meinem Rechner mein Grafikkartenslot defekt, seit dem kann ich den Bildschirm nicht mehr anstecken bzw. seh ich nur mehr Schwarz. Jetzt kann ich logischerweise auch nicht die alte Grafikkarte meiner Freundin nehmen und an meinem Rechner anstecken, da ja der Grafikkartensteckplatz defekt ist.
    Jetzt ist es so, dass ich dieses Wochenende einen Laptop bekomme und auf ein Notebook umsteige, ich bräuchte allerdings noch meine ganzen Dateien von meinem Rechner. Ich habe schon versucht mit Hilfe des alten Rechners meiner Freundin eine Remotedesktopverbindung zu meinem Rechner herzustellen, hat aber auch nicht geklappt da auf meinem Rechner nichts freigegeben ist.
    Normalerweise würde ich mir halt einfach eine andere Grafikkarte zulegen, oder sonst etwas in den Rechner investieren. Aber da ich auf einen Laptop umsteige, bräuchte ich nur mehr meine ganzen Dateien von dem Rechner, mehr nicht.

Wie komme ich denn nun an meine ganzen Dateien?! Gibts denn da überhaupt eine Möglichkeit?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Möglichkeiten gibts mehrere.
    Ich schätz mal du hast ne PCI Express Grafik im Rechner. Dann könntest dir ne PCI Grafikkarte besorgen. Ev. kannst dir eine Grafikkarte von wem ausborgen. Bei vielen liegen die PCI Dinger noch rum.

Ansonsten kannst ja die Festplatten ausbauen und in nem externen Gehäuse weiterverwenden.

4. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Wie find ich denn raus, welche Grafikkarte ich drin hab?! Also ob jetzt PCI oder net?!

Kann man denn die Festplatte auch als "Laie" in einem externen Gehäuse einbauen?! Auf was müsste ich denn da bei dem externen Gehäuse achten?! Find die Idee nicht schlecht, da ich mir eine extra Festplatte für meinen Rechner gekauft habe und ich die ja weiter für meinen Laptop verwenden könnte.

5. #4 ThomasN, 24.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Der PCI Anschluss ist Weiß, und hat keinerlei Kerben oder sonstwas. Daran solltest ihn erkennen. Für Grafikkarten gibts noch AGP oder PCI-Express Anschluss. Die haben so Unterteilungen im Anschluss und sind meist Blau oder Braun oder so.

Wenn du schon ein externes Gehäuse hast, is das eh ideal. Dann bleibt nur mehr die Frage ob es ein 3.5 Zoll Gehäuse is, wovon ich beim PC mal ausgehe.
    Dann kannst das Ding einfach aufschrauben und steckst die Platten vom PC rein. Da kannst eigentlich nix falsch machen, wenn du nicht mir roher Gewalt vorgehst.

6. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Dann hab ich glaub ich eine AGP Grafikkarte. Aber is eh egal, wenn das mit dem externen Gehäuse einfacher is.

Ein externes Gehäuse hab ich noch net, das müsst ich mir erst kaufen. Hab mir nur schon mal für meinen Rechner eine Festplatte dazugekauft vor längerer Zeit. Dann wär das mit dem externen Gehäuse ja die ideale Lösung für mich. Ich bekomm meine Dateien von der Festplatte auf den Laptop und kann die Festplatte dann auch noch für den Laptop weiterverwenden *g* Den Rechner brauch ich dann eigentlich eh nicht mehr und mir da extra eine Grafikkarte zu kaufen, nur dass ich die Dateien runterbekomm. Wenn das mit dem Gehäuse so einfach ist, dann mach ich doch das *g*

Muss ich da auf irgendwas Bestimmtes achten beim Kauf eines externen Gehäuses?!

7. #6 deuterianus, 24.05.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Natürlich müssen dann auch die inneren Schnittstellen übereinstimmen. Eine S-ATA-Platte bekommt man so leicht nicht in einem IDE-Gehäuse zum laufen. Ich würde es als unmöglich einstufen ;)

Und ich denke mit extra Festplatte meint er eine zusätzliche interne, also keine mit einem Gehäuse (klingt für mich zumindest danach).

MFG

8. #7 ThomasN, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da die Platten in deinem REchner 3.5Zoll sein werden, brauchst auch ein 3.5 Zoll Gehäuse. Welche Platten es überhaupt sind die du einbauen willst (IDE (wahrscheinlich bei AGP Grafik) oder SATA) is auch noch wichtig.
    Die Frage ist dann noch ob du per USB oder Firewire anschließt (sofern du am Laptop und / oder PC überhaupt Firewire hast). Manche Gehäuse haben beides, sind aber dann auch entsprechend teuer. Am billigsten sind USB Lösungen.
    Finden sich hier sicher einige im Forum die derartige Geräte haben. Ich kann dir da nicht weiter helfen, weil meine IcyBox is nur für 2.5Zoll Notebook Festplatten.

@deuterianus: ER ist eine SIE.

9. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Wie find ich den raus, ob ich eine IDE oder SATA Platte hab?!

Na dann werd ich das Mal am Wochenende mit meinem Vater besrepchen, der wird sich da ja eh auskennen, hoff ich mal *g*

DANKE jedenfalls schon mal :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 24.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    indem du schaust ob ein breites Kabel (ca. 4cm, IDE) an die Platte angschlossen is, oder ein dünnes (1cm glaub ich, SATA).

12. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Ok, dann is es eine IDE *g*
    Dann hab ich jetzt ja eigentlich alle Informationen die ich brauch und kann mich auf die Suche nach einem externen Gehäuse machen. Muss es dann ja nur noch schaffen, die Platte in das Gehäuse einzubauen und das Ganze mit dem Laptop zu verbinden :cool:

Thema:

Hilfe - Grafikkartenslot bei meinem Rechner ist defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Grafikkartenslot bei meinem Rechner ist defekt - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...