Hilfe! Hilfe!

C

Convello

Forum Benutzer
Hallo leute,

brauch dringend eure hilfe!!! weiß zwar jetzt nicht ob es im richtigen topic ist ... ist mir aber auch jetzt ehrlich gesagt egal.....

ok.... habe mir jetzt ein Asus-notebook für 1.300 euro gekauft.... war so froh darüber... habe es am freitag gekauft.... und gestern.... saß ich vor meinem computer und habe ein becks getrunken... mein kleiner bruder spielt bei mir und kam an den tisch ran.. dabei ist das becks umgekippt und fie flüssigkeit zwischen den tasten rein geflossen... war glaube ich nicht so viel.. aber jedenfalls wollte ich noch schnell den stecker ziehen (akku hatte ich nicht drin).. doch dann war es schon zu spät.. er ist abgeschmiert!! :( :( ... und jetzt geht er nicht mehr an...

...meine frage bzw. bitte... kann man da noch was retten.. bzw. reparieren oder kann ich gleich davon ausgehen.. dass ich es in müll hauen muss....
...
...könnt ihr mir tipps geben... vielleicht ist ja nur was ganz bestimmtes kaputt.. was man wechseln kann...

will keine 1.300 euro sinnlos bezahlt haben... :( :(

danke!
 
gleich zu probieren ob er wieder angeht das ist schlechtmöglichste wahl.

das beste wäre auseinanderbauen, trockenlegen und 2-3 Tage warten.

das entfällt bei dir jetzt natürlich, weshalb ich stark davon ausgehe, das wohl das mainboard hinüber ist.

für sowas hat man normalerweise eine Hausrat-Versicherung, aber nicht alle bezahlen da.

eine reperatur für geschätzte 200-500€ direkt bei asus wäre sicher auch denkbar.
 
Ui, muss schon sagen Glanzleistung ;) - sorry konnte ich mir mir nicht verkneifen :D

Für ne Mainboardreparatur kannste ja mal auf notebookklinik. de nachsehen..
 
ICH HABE DAS WAS JETZT KOMMT NIE GESAGT:

Ich persönlich würde das Notebook zum Händler zurückbringen und sagen es geht nicht mehr, startet einfach nicht. Normalerweise sind die ja nicht so versiert daß sie das Gerät an Ort und Stelle überprüfen können und tauschens vielleicht aus - wäre einen Versuch wert.
 
@ DeltaFox

daran denke ich auch schon die ganze zeit!!! :confused:

wollte auch nur sagen, dass es beim betrieb einfach so abgeschmiert ist und es nicht mehr an ging....
.... habe es ja auch nicht in einem elektronikgeschäft gekauft.. sonder in einem Einkaufszentrum wie Galeria Kaufhof oder Karstadt...
und die haben ja dort denke ich mal nicht.. eine technische abteilung...
 
Ich würds auch vielleicht probieren, da was wollen die dir tun? Ich mein anzeigen wegen Betrugs werden sie dich sicher nicht sofort ;)!
Können die schlimmstenfalls abblitzen lassen und du musst es reparieren lassen!
 
stimmt! ein versuch ist es wert!!! :rolleyes:

fahre morgen gleich dort hin... kann euch ja dann noch berichten wie es ausging... :D

.. *ichjetztwiedereinfünkchenhoffnunghaben*:rolleyes:

danke euch erstmal vielmals!!!!!

finde es echt toll, dass es solche anonymen foren gibt.. wo man sich raten holen kann!!! :D

VIELEN; VIELEN DANK!!!

bis denne
 
Dann schau aber bitte, dass du den Biergestank von dem Notebook weg bekommst und das da keine papigen Bierreste dran kleben, sonst fliegt der "Umtausch-Versuch" gleich auf :D

Selbst wenn das nicht klappt mit dem Umtausch, dann lässt du es eben reparieren und bittest aus Kulanz um einen Sonderpreis dafür. Sagst, du bist Schüler und hast dein komlett gespartes da rein gesteckt. Aber immer noch besser 300 Euro für die Reparatur, als 1300 Euro in die Mülltonne gekloppt...

War sicher nen Schock. Also wenn ich dran denke, dass mir sowas passiert wäre, oh je. Aber wir lernen alle daraus und werden sicher besser aufpassen, dass keine Getränke direkt neben dem NB stehen^^.

Vergiß bitte nicht zu schreiben, wie es ausgegangen ist :)
 
Das NB zurueckbringen? Das stinkt doch bestimmt noch nach Alkohol :p
 
Ist es denn generell möglich ohne gleich das ganze NB auseinanderzubasteln unter die tastatur zu kommen?
So rein interesse halber - weil ich sehe bei mir jetzt nicht wirklich eine einfache möglichkeit... :rolleyes:
 
kommt ganz drauf an wie das book aufgebaut ist.

meins hab ich z.b. in 2 minuten komplett auseinander :p

hatte aber auch schonmal ein altes(500mhz) fusi book aufgemacht(bzw versucht) und hab es nach 2 verzweifelnden stunden gelassen.

zurückbringen könnte vorallem in den ersten 2 wochen gut klappen.

aber wenn sies einschicken sehen sie genau die wasser-ränder -> keine chance.
 
Happy end!!! 8)

so....

war jetzt beim händler gewesen... habe gesagt, dass ich es eintauschen möchte, weil es am samstag abend einfach so ausging... und das danach nichts mehr ging..

hat sich das mal kurz angeguckt... also netzteil dran gehangen und auf den on-knopf gedrückt.... und wer hätte es gedacht??!!! -> nichts ging!!! :D ...

naja... hat gesagt.. ok.... geht nicht!.... na dann hole ich mal gleich ein austauschgerät.. ging ganz schnell!!... echt super! hätte nicht gedacht, dass es so reibungslos läuft.. lag bestimmt aber auch daran, dass ich es freitag erst geholt habe und er nicht damit gerrechnet hat, dass es menschliches versagen war.... :D naja... wäre das nach nen halben jahr passiert.. wäre es vly nicht so schnell gegangen...

... auch der service war top!!! total freundlich und so....

.. jedenfalls war das jetzt für mich ne lehre!!!! werde ab jetzt keine flüssigen dinge.. neben solchen empfindlichen elektronischen geräten stellen...
... da sieht man mal wie schnell es gehen kann!! ...

*i'msohappy*

gruß

und nochmals danke für die guten tipps!!

finde ich toll.... das jemand auf meine hilfeschreie reagiert hat.. kenne andere foren wo es so nicht ist... gucken sich nur das thema an und posten überhaupt nichts.... toll....

naja.. wenn ich wieder probleme haben sollte (aber nicht durch flüssige gegenstände hervorgerufen.. *lol*) werde ich mich wieder hier melden...

nochmals gruß.... *und-schleim-schleim-schleim* *looooooooooooooooool* :D
 
Naja, warte erst mal ab. Nicht dass hinterher noch was kommt, wenn die entdecken, dass es ein Wasserschaden war...

Wenn nicht, haste echt Glück gehabt ;)
 
naja... aber woher sollten den die meine anschrift her bekommen??? -denk jetzt irgendwie beschränkt....

... habe das ja in einem einkaufszentrum gekauft... und da gibt es ja nichts weiter als den kassenbong.. also der kauf war total anonym... oder???

meinst'de?
 
Ach Schmarrn...Dir wird da nix mehr weiter passieren, denk ich.

Höchstens der Händler könnte auf die Schnauze fallen, beim Einschicken und in Zukunft genauer hinschauen, wenn's ihn wurmt. Aber das is ja dann nimmer Deine Sache ;)
 
so denke ich auch.... :D

habe aber auch kein so schlechtes gewissen.. wie gesagt.. ist ein riesengroßes einkaufszentrum... die werden nicht gleich wegen so einem notebook insolvenz gehen... :rolleyes: ....
... denke mal der schade durch diebstahl ist bei denen viel höher!!! :p

aber ein kleines schlechtes gewissen habe ich schon.... naja... bin ja halt eigentlich ein ehrlicher mensch... aber im anblick der kosten die hätten entstehen können... kann man ja mal ne ausnahme machen.. :D
 
Ach so, na dann biste aus dem Schneider *g*

Und denk dran: Don't drink and surf!

*hehe*
 
Dann viel Spaß mit deinem Neuen NB... :)

Ich hätte mit das Teil schon etwas genauer angesehen (wenn ich der Händler wäre), aber zum Glück hat der das nicht getan und du kannst dich jetzt freuen! Pass nur vielleicht nen bisschen besser auf ;)
 
jo danke!!!

werd ich bestimmt haben! :)
wer ihn jetzt hüten wie mein augapfel!! muhahaha... :D

bis denne
 
Also da hättest du ja noch die Komponeten ausbauen können :) :D :D
 
Zurück
Oben