Hilfe HP Pavilion DV8000 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Mecki, 27.07.2008.

1. #1 Mecki, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    Mecki

Mecki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe den Pavilion DV8000. Weil die zweite eingebaute Festplatte (EIDE)seltsame Geräusche macht, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Ich habe allerdings dabei massive Probleme. Jede der bislang versuchsweise eingebauten fabrikneuen Platten (EIDE mit 250, 120, 80 oder 40 GB, partioniert und formatiert, oder "ohne alles", habe alle Möglichkeiten versucht) ruft beim Start folgende, sich ständig wiederholende Meldung auf: "Media test failure check cable Exiting PXE Rom", gebootet wird nicht!
    Als Bootmedium ist laut BIOS die erste funktionierende Festplatte (Win XP) eingestellt. Das neueste verfügbare BIOS ist aufgespielt. Ohne eine neue zweite Festplatte wird richtig gebootet, alles in Ordnung. Mit der zweiten alten Platte, offensichtlich und laut S.M.A.R.T mit Problemen behafteten 80 GB großen Toshibaplatte funktioniert der Startvorgang problemlos. Nur mit einer neuen, egal wie großen, Platte nicht. Die Platten im Notebook sind werksseitig nicht gejumpert, dennoch als Master und Slave erkennbar. Wer hat einen Rat. HP fühlt sich nicht zuständig: Zitat, mit der alten Festplatte funktioniert es doch. Irgend wo im Internet fand ich: HP soll seine eingebauten Platten aus Sicherheitsgründen mit DriveLock sichern. Ich finde aber im Betiebssystem keinerlei Hinweise darauf.

Vielen Dank für einen Rat!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe HP Pavilion DV8000 2. Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv8000 geht auch mit einer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Hilfe HP Pavilion DV8000 2. Festplatte - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed

Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed: Hi! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Bootvorgang meines HP PAVILION dv9645ed. Auf dem Rechner war beim Kauf Windows Vista...
  2. Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.: Notebook kaufentscheidung (Asus, Dell oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe. Schönen guten abend zusammen. Ich schaue schon seit einigen tagen...
  3. Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E

Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Gruß an die Forumsgemeinde, es sit schön, dass ihr euch immer so anstrengend und uns newbies helft....
  4. HP Pavilion 9274eu BRAUCHE HILFE :(

HP Pavilion 9274eu BRAUCHE HILFE :(: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich brauche dringend euren Rat hier meine traurige Story. Auch ich bin einer der sehr unglücklichen PAVILION DV...
  5. Pavilion dv7 1120eg rattert....bitte hilfe

Pavilion dv7 1120eg rattert....bitte hilfe: Hallo zusammen, hab mir eure threads hier durchgelesen und leider nichts passendes gefunden, aber auf grund dessen was ich hier gelesen habe,...