HILFE ich finde kein notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von maddayman, 19.03.2007.

1. #1 maddayman, 19.03.2007
    maddayman

maddayman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

ich will mir ein notebook kaufen finde aber einfach nicht das was ich suche was wohl auch daran liegt das ich mich mit notebooks nicht gut auskenne...

Es sollte nicht zu wenig leistung haben
    mindestens 1gb arbeitsspeicher
    gute grafikkarte
    w-lan wäre auch nicht schlecht
    es sollte leise sein
    außerdem wäre eine beleuchtete tastertur optimal (blau oder so)

das notebook findet seine anwendungsbereiche bei mir im bereich spiele, multimedia und textverarbeitung (wegen meinem bevorsthenden studium)

würde mich über eure hilfe freuen danke...;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddayman, 19.03.2007
    maddayman

maddayman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat der auch ne beleuchtete tastertur weil das kann ich aus den infos über das gerät nicht herauslesen...

hat vllt jemand noch einen vorschlag was für ein notebook auf meine wünsche zutrffen könnte...

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Das ist aber schon vor einem Monat vom FE 41 S abgelöst worden.

Nein, beide haben keine beleuchtete Tastatur... habe ich auch noch nie bei einem Notebook gesehen ;)!

5. #4 SpaceCowboy1973, 19.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Dann hast du wohl noch kein Macbook Pro gesehen ;)

6. #5 amos77, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Das einzige Notebook, das alle genannten Kriterien erfüllt wäre das Macbook Pro. Für Studenten ist es auch durchaus relativ günstig zu haben, allerdings würde ich dann schon MacOs verwenden und Windows nur alternativ über Parallels und nur zum Spielen vielleicht extra Windows XP über Bootcamp starten. Wahrscheinlich die beste, sicher aber die edelste und schönste Lösung mit blauer Tastaturbeleuchtung, die sich bei schlechten Lichtverhältnissen zudem automatisch einschaltet. Ist übrigens durchaus sinnvoll, zumal die Tastatur zu den besten überhaupt gehört. Auch das Tastaturlicht bei den IBM T60 funktioniert sehr gut, allerdings ist das ein reines Businessnotebook.

Ups, habe gerade gesehen, dass es auch leise sein sollte. Das Macbook Pro wird unter Last im Windowsbetrieb relativ laut und auch warm, unter MacOs im Officebetrieb ist es wiederum sehr leise. Durch die extrem flache Bauform und das verwendete Material (Aluminium) bei gleichzeitig sehr leistungsstarken Komponenten ist es wohl nicht möglich ein flüsterleises NB zu fertigen. Positiv aufgefallen sind mir in punkto Lautstärke einige Samsung-NBs, leider allesamt ohne Tastaturbeleuchtung. Prinzipiell werden NBs mit leistungsstarkem Grafikchip nie flüsterleise sein, und bei rein passiver Kühlung (zum Beispiel Panasonic Toughbook mit ULV oder LV Core Solo-Prozessoren mit GMA-Grafik) ist Spielen wiederum kein Thema. Solange das NB eine Festplatte mit mechanischen Teilen besitzt, wird es immer ein Geräusch produzieren. Üblicherweise ist nunmal die Festplatte die lauteste Komponente eines NBs. Beim Spielen sollte die Lautstärke zweitrangig sein.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Es kommen doch für ihn eine Vielzahl von Geräten in Frage. Doch nicht nur das MBP.
    Für Studenten "relativ" günstig zu haben? Wenn 1700 Euro günstig ist....
    Ansonsten bieten sich refurbished Geräte an.

8. #7 Brunolp12, 19.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm... wieviele Notebooks mit beleuchteter Tastatur kennst Du denn ? Mir fällt da spontan auch nur Mac ein und manchmal diese "Bunt mit allem" Aldi-Teile...

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Thinkpads, aber mal ehrlich. Kann eine beleuchtete Tastatur ein alles entscheidendes Kriterium sein?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 19.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist die denn auch BLAU beleuchtet ;) ?

ich hab mich mal schwer beherrscht, dazu nix zu sagen :rolleyes: :cool: :D

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Inwiefern?

Thema:

HILFE ich finde kein notebook

Die Seite wird geladen...

HILFE ich finde kein notebook - Ähnliche Themen

1. suche... suche... und finde nix :( brauch eure HILFE

suche... suche... und finde nix :( brauch eure HILFE: Hey leute, brauche dringend eure Hilfe Ich will mir ein Notebook kaufen weiß aber nicht welchen. Was ich unbedingt haben möchte ist:...
  2. Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe

Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe: Hallo, ich soll für einen Kollegen ein bissl sein Notebook auf Vordermann bringen. Habe bereits herausgefunden, was da für RAMs reinmüssen und...
  3. hilfeeee hab ein wlan aber finde es nicht!

hilfeeee hab ein wlan aber finde es nicht!: Hallo, Ich habe mir heute ein neuen Laptop gekauft Siemens Lifebook S7010, mit integriertem Intel PRO/Wireless 2200BG Mini PCI.. Leider weiß...
  4. Defektes Asus A3L, Hilfe bei finden eines Bauteiles

Defektes Asus A3L, Hilfe bei finden eines Bauteiles: Hallo Zusammen, ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen! Ich habe hier ein kaputtes A3L liegen, an dem ein Baustein explodiert ist....
  5. Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook

Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook: Hi Leute. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.Ich habe ein 64 bit Asus Notebook(6000...