HILFE ich finde kein notebook

M

maddayman

Forum Newbie
hi,

ich will mir ein notebook kaufen finde aber einfach nicht das was ich suche was wohl auch daran liegt das ich mich mit notebooks nicht gut auskenne...

Es sollte nicht zu wenig leistung haben
mindestens 1gb arbeitsspeicher
gute grafikkarte
w-lan wäre auch nicht schlecht
es sollte leise sein
außerdem wäre eine beleuchtete tastertur optimal (blau oder so)

das notebook findet seine anwendungsbereiche bei mir im bereich spiele, multimedia und textverarbeitung (wegen meinem bevorsthenden studium)

würde mich über eure hilfe freuen danke...;)
 
hat der auch ne beleuchtete tastertur weil das kann ich aus den infos über das gerät nicht herauslesen...

hat vllt jemand noch einen vorschlag was für ein notebook auf meine wünsche zutrffen könnte...
 
Juergen schrieb:
Hallo Maddayman!

Schau dir mal den Testbericht zum Sony Vaio FE 31M Notebook an!
Super Laptop der deinen Ansprüchen sicherlich entgegen kommt!
Habe selber dieses Gerät und bin sehr Zufrieden damit!

MfG
Jürgen


Das ist aber schon vor einem Monat vom FE 41 S abgelöst worden.






Nein, beide haben keine beleuchtete Tastatur... habe ich auch noch nie bei einem Notebook gesehen ;)!
 
R10-TDI schrieb:
Nein, beide haben keine beleuchtete Tastatur... habe ich auch noch nie bei einem Notebook gesehen ;)!

Dann hast du wohl noch kein Macbook Pro gesehen ;)
 
Das einzige Notebook, das alle genannten Kriterien erfüllt wäre das Macbook Pro. Für Studenten ist es auch durchaus relativ günstig zu haben, allerdings würde ich dann schon MacOs verwenden und Windows nur alternativ über Parallels und nur zum Spielen vielleicht extra Windows XP über Bootcamp starten. Wahrscheinlich die beste, sicher aber die edelste und schönste Lösung mit blauer Tastaturbeleuchtung, die sich bei schlechten Lichtverhältnissen zudem automatisch einschaltet. Ist übrigens durchaus sinnvoll, zumal die Tastatur zu den besten überhaupt gehört. Auch das Tastaturlicht bei den IBM T60 funktioniert sehr gut, allerdings ist das ein reines Businessnotebook.

Ups, habe gerade gesehen, dass es auch leise sein sollte. Das Macbook Pro wird unter Last im Windowsbetrieb relativ laut und auch warm, unter MacOs im Officebetrieb ist es wiederum sehr leise. Durch die extrem flache Bauform und das verwendete Material (Aluminium) bei gleichzeitig sehr leistungsstarken Komponenten ist es wohl nicht möglich ein flüsterleises NB zu fertigen. Positiv aufgefallen sind mir in punkto Lautstärke einige Samsung-NBs, leider allesamt ohne Tastaturbeleuchtung. Prinzipiell werden NBs mit leistungsstarkem Grafikchip nie flüsterleise sein, und bei rein passiver Kühlung (zum Beispiel Panasonic Toughbook mit ULV oder LV Core Solo-Prozessoren mit GMA-Grafik) ist Spielen wiederum kein Thema. Solange das NB eine Festplatte mit mechanischen Teilen besitzt, wird es immer ein Geräusch produzieren. Üblicherweise ist nunmal die Festplatte die lauteste Komponente eines NBs. Beim Spielen sollte die Lautstärke zweitrangig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
amos77 schrieb:
Das einzige Notebook, das alle genannten Kriterien erfüllt wäre das Macbook Pro. Für Studenten ist es auch durchaus relativ günstig zu haben

Es kommen doch für ihn eine Vielzahl von Geräten in Frage. Doch nicht nur das MBP.
Für Studenten "relativ" günstig zu haben? Wenn 1700 Euro günstig ist....
Ansonsten bieten sich refurbished Geräte an.
 
dooyou schrieb:
Es kommen doch für ihn eine Vielzahl von Geräten in Frage. Doch nicht nur das MBP

hmmm... wieviele Notebooks mit beleuchteter Tastatur kennst Du denn ? Mir fällt da spontan auch nur Mac ein und manchmal diese "Bunt mit allem" Aldi-Teile...
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm... wieviele Notebooks mit beleuchteter Tastatur kennst Du denn ? Mir fällt da spontan auch nur Mac ein und manchmal diese "Bunt mit allem" Aldi-Teile...

Thinkpads, aber mal ehrlich. Kann eine beleuchtete Tastatur ein alles entscheidendes Kriterium sein?
 
dooyou schrieb:
Thinkpads, aber mal ehrlich. Kann eine beleuchtete Tastatur ein alles entscheidendes Kriterium sein?

ist die denn auch BLAU beleuchtet ;) ?

ich hab mich mal schwer beherrscht, dazu nix zu sagen :rolleyes: :cool: :D
 
Ist schon ganz praktisch. Aber wer das Zehnfingersystem beherrscht brauchts nicht. So dunkel kanns draußen nicht sein:)
 
dooyou schrieb:
Ist schon ganz praktisch. Aber wer das Zehnfingersystem beherrscht brauchts nicht. So dunkel kanns draußen nicht sein:)


ausserdem ist zwischen "ganz praktisch" und "ohne das kauf ichs nicht" doch noch ein feiner Unterschied ;)
 
Und wenns nur darum geht was zu sehen, muss es wohl auch nicht blau sein.
 
Normalerweise sollte das Display genug Helligkeit liefern, um die Tastatur zu beleuchten. Bei schwarzen Tastaturen ist es aber hin und wieder schon schwierig, bei Dunkelheit etwas zu erkennen. Imho hat das MBP dennoch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, wenn man Komponenten, Materialien und Verarbeitung miteinbezieht.
 
amos77 schrieb:
mho hat das MBP dennoch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, wenn man Komponenten, Materialien und Verarbeitung miteinbezieht.

Das weiß ich:)

Aber als sehr gut würde ich das P/L-Verhältnis auch nicht beurteilen.
 
Ohne auf der Tastaturbeleuchtung rumhacken zu wollen :D

Wenn dir weder das MacProBook noch ein Thinkpad zusagen sollte, kannst du dir ja auch eine externe Tastaturbeleuchtung über einen USB anschluss holen.

Sicherlich nicht so praktisch wie eine eingebaute, löst aber immerhin dein Problem und eröffnet dir einen größeren Markt an NBs ;)
 
hi,

danke für eure zahlreichen antworten (die sich hauptsächlich um das thema beleuchtete tastertur gedreht haben^^)...

beleuchtete tasterturen sind geil, ich habe an meinem PC die logitech G15 gamertastertur angeschlossen und diese ist auch bla beleuchtet... ich würde diese tasterturbeleuchtung nie missen wollen es ist einfach komfortabler vorallem weil ich oft auf lans bin und das 10fingersystem nicht beherrsche... gut jeder wie er meint einige mögen beleuchtete tasterturen andere halten es für sinnlos...

beleuchtete tastertur wäre wie ich beschrieben hatte "optimal" damit meine ich aber nicht notwendig....

also jetzt frage ich nochmal nach einem notebook nur diesmal lasse ich den punkt beleuchtete tastertur weg alle anderen kreterien bleiben...

ich bitte jetzt nochmal um einige vorschlage dankeschön...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben