hilfe.... ich hab meinen apple erst ein paar tage und bin noch ganz grün um die nase

J

Jule

Forum Newbie
Hallihallo,

ich hab jetzt seit ein paar tagen mein macbook und kenn mich überhaupt nicht aus, werd jetzt wahrscheinlich dauernd mit irgendwelchen blöden Fragen ankommen.... hoffe einige von euch werden sich mir erbarmen :confused:

Also, ich kann aus irgendeinem Grund kein at-zeichen machen, ich hab schon im Internet nachgeschaut und da steht überall ich muss alt+L drücken...

erstens hab ich zwei alt Tasten und außerdem erscheint bei mir, egal welches von den beiden alts ich drücke, nie ein at, sondern ich hüpf dann automatisch aus dem Schreibfeld raus und "Ablage" in der Menüliste leuchtet auf....

wahrscheinlich ist nur irgendeine Feststelltaste aktiviert, aber ich verzweifel schon, weil ich dieses blöde Zeichen nicht finde.

Könnt ihr mir helfen?
Bitte...
liebe Grüße, Jule
 
Was hast du denn für ein Macbook? Ein neues aus Aluminium?

Also der Klammeraffe ist ja auf der Tastatur auch aufgezeichnet.
Wär ich jetzt in der Arbeit könnt ich dirs genauer sagen, aber jetzt mal das was noch in meinem Kopf is :D
Du kannst dir das Tastenlayout anzeigen lassen. Oftmals ganz praktisch wenn man irgendwelche Sonderzeichen eingeben will.
Guck mal unter den Systemeinstellungen bei der Tastatur obs da so nen Punkt gibt. Dann haste oben rechts in der Leiste ne Schaltfläche, dort kannst dann die Tastatur anzeigen lassen und du siehst, wenn du ne Taste drückst, wie sich das Layout verändert. Da dürfts dann auch nicht so schwer sein deinen persönlichen Klammeraffen zu finden ;)
 
Was hast du denn für ein Macbook? Ein neues aus Aluminium?

Also der Klammeraffe ist ja auf der Tastatur auch aufgezeichnet.
Wär ich jetzt in der Arbeit könnt ich dirs genauer sagen, aber jetzt mal das was noch in meinem Kopf is :D
Du kannst dir das Tastenlayout anzeigen lassen. Oftmals ganz praktisch wenn man irgendwelche Sonderzeichen eingeben will.