hilfe ich habe einen trojaner

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von LadyDropper, 31.03.2008.

1. #1 LadyDropper, 31.03.2008
    LadyDropper

LadyDropper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wende mich jetzt ganz verzweifelt mal an euch... weiss mir keinen rat mehr... es handelt sich um den trojaner TR/dropper.gen, den ich seit mehr als einer woche auf meinem laptop (laptop ist erst 4 monate alt) habe...
    ich habe alles mögliche versucht, dieses hartnäckige biest wech zu bekommen = (4mal formatiert, - partitionen gelöscht und größen geändert), - die bootsektoren mit hilfe der windows xp+ sp2 cd, fixboot und fixmbr) überschrieben.. neue xp professionell gekauft, alle treiber neu vom hersteller lenovo runtergeladen....
    bei meinem letztem versuch, bevor ich online war, habe ich die systemwiederherstellung deaktiviert...dann war auch ein tag ruhe.. sobald ich die systemwiederherstellung wieder aktivierte, zeigte mir antivir nach 10 minuten den trojaner wieder an.... bekomme den trojaner nicht weg.... antivir meldet ihn in C system/volume information, aber auch in C/windows/system32 autochk.exe

weiss mir echt keinen rat mehr...

bitte bitte um hilfe...

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 31.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 LadyDropper, 31.03.2008
    LadyDropper

LadyDropper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe ALLES versucht----- bin echt am ende

5. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Wenn das erst 4 Woche alt ist zu not zurücksenden oder Abgeben da wo du es gekauft hast da können die sich ja vielleicht auch drum kümmern bzw dir Helfen. Je nach dem wie Hilfsbereit der Verkäufer ist...

6. #5 LadyDropper, 01.04.2008
    LadyDropper

LadyDropper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe es doch schon vor 4 monaten gekauft....

7. #6 Brunolp12, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, das gibts nicht. Wenn die Setup Medien sauber sind und Du die Platte formatierst, dann muss das System nach dem Neu Aufsetzen zunächst sauber sein.

Ich vermute, dass Du eventuell den Trojaner immer wieder selbst reinholst, zum Beispiel wenn Du Deine Mailbox, Deine Daten oder was auch immer importierst oder irgendwelche anderen Programme ausführst oder Du installierst so, dass nicht die komplette Platte gelöscht wird. Das wäre in dem Falle auch ungünstig.

8. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Also ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, daß der Trojaner so hartnäckig ist, aber notfalls könntest du mal eine low-level Formatierung ausprobieren (Dazu gibt es Tools von den jeweiligen Festplattenherstellern).

Dabei wird die ganze Platte garantiert vollständig gelöscht, auch alle Bereiche die beim normalen Formatieren möglicherweise erhalten bleiben könnten.

9. #8 singapore, 01.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich halte auch das Szenario von Brunolp12 am wahrscheinlichsten.
    Eventuell ist auch ein anderer Rechner im Netzwerk verseucht und infiziert deinen Rechner.
    Hast du es mal mit anderen Virenscannern versucht, antivir liefert nicht wenige Fehlalarme?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Könnte man das wenn wenn vorhandne nich mit eine alten Win98 CD Formatieren Und eben Format C ??
    Also eben über Dos formatieren? Hab ich immer bei mein Destop PC gemacht dann war ALLES weg...
    ..meiner meinung nach.

12. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    für dich ist nach jeder vollständigen formatierung alles weg... bloß bleiben sektionen auf der festplatte erhalten, von denen du nichts mitbekommst...

Thema:

hilfe ich habe einen trojaner

Die Seite wird geladen...

hilfe ich habe einen trojaner - Ähnliche Themen

1. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  2. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  3. Hilfe! Welches Notebook? Habe Anforderungen definiert bin trotzdem ratlos

Hilfe! Welches Notebook? Habe Anforderungen definiert bin trotzdem ratlos: Hi, habe in diversen Foren recherchiert, mich bemüht keine Fragen zu stellen, die zig-mal beantwortet wurden. Trotzdem gelingt mir keine...
  4. habe keine Treiber mehr bitte um Hilfe

habe keine Treiber mehr bitte um Hilfe: hi Leute .habe gestern bei meinen Mobile Intel Pentium M, 1600 MHz . Maxdata pro 7000 x Laptop die festplatte erneuert . aber nun zu...
  5. ich habe die echtzeitprüfung nicht bestanden hilfe

ich habe die echtzeitprüfung nicht bestanden hilfe: was kann ich machen das ich die meldung nicht merbekomm oder von mein desktop nicht mer an gezeigt wird:mad: