Hilfe! Ich kann mich einfach nicht zwischen Dell und Samsung entscheiden

D

degne

Forum Newbie
Hi zusammen!
Bin seit Tagen auf Notebook Suche und habe mittlerweile Stunden in diesem Forum verbracht. Ich will ein Notebook kaufen, was preislich zwischen 1.000 und 1.200 Euro liegt und vorwiegend als Office Lösung eingesetzt wird. Natürlich soll auch mal drauf gezockt werden können und vor allem sollte es ein paar Jahre halten und damit auch Vista tauglich sein.
Ich bin kein PC Laie, dennoch hab ich von Notebooks, insbesondere den ganzen Herstellern wenig Ahnung. Ich will weder unnötiges Geld für Namen und übermäßige Qualität ausgeben, noch irgend eine Klapperkiste haben, die den Transport in die Uni nicht aushält.
Was ich bisher als Eckdaten angenommen habe sind: Centrino Core2Duo, 2GB Ram (v.a. wg. Vista), min. 120 GB Platte, 15,4 Zoll (das is sicher), wenn mäglich Vista Premium und dazu noch eine einigermaßen taugliche Akkulaufzeit.
Bei der Suche nach einem passenden Gerät bin ich jetzt an 2 Modellen hängen geblieben. Zum einen am Samsung R55-t5200 Cyrus (oder auch die MediaMarkt Variante 'Palmer') und einem selbst zusammen gestellten Dell Inspiron 6400. Natürlich habe ich den Streit um die GraKa - Anbindung bei der R55 Reihe mitbekommen, kann die Auswrikung aber nicht genau einschätzen, denn sollte der Rest wirklich überzeugen, wären Abstriche bei der 3D Tauglichkeit (so lang es sich nicht ungemein auf Aero auswirken sollte) schon möglich. Ich poste einfach mal die beiden Konfigurationen und wäre wirklich dankbar wenn sich jemand dazu äußern könnte was das zu empfehlendere Notebook ist.

Dell InspironTM 6400 Ambassador (Preis: ~1160,-)

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Business (32 Bit)

Display:
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

Arbeitsspeicher:
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)

Festplatte: