Hilfe Installations Problehme

L

länglich

Forum Newbie
dringende hilfe bei installation auf asus A55VD

hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein problehm.
ich habe mir das ASUS A55VD-SX579H notebook gekauft.
als betriebssystem ist win 8 installiert aber da ich damit nicht zufrieden bin möchte ich es runter haben. leider ist mir dies nicht möglich.
ich komme bis zur partitionsauswahl im installationsmenü vom win 7 und dann ist schluss. dan steht da:
windows kann nicht auf datenträger 0 partition 4 installiert werden. der ausgewälte datenträger entspricht dem GPT-partitionsstiel.

was kann ich machen damit ich das win 7 installiern kann?

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ne ubuntu cd?
wenn ja kannst du sie ja einlegen starten ohne zu installieren und die festplatte dort formatieren

so habe ich es bei meinem notebook gemacht
 
ja die habe ich bzw eine linux live aber das problehm ist ja das immer ne meldung bei der installation vom win 7 kommt wo ich die partition auswehlen muss: windows kann nicht auf datenträger 0 partition 4 installiert werden. der ausgewälte datenträger entspricht dem GPT-partitionsstiel.

und das ist denk ich bei dem vormatieren dannach nicht anders oder? hattest du das auch?
 
ja hatte ich auch deswegen kannst du bei linux auch das format ändern deiner partition
nachdem du es formatiert hast in linux
dann kannst du ohne probleme win 7 drauf installieren
 
ist das dann auch möglich das win 8 durch die recovery partition aufzuspielen oder geht das dann nicht mehr? weist du das auch??
 
so das win 7 ist installierh:)

ist mir jetzt nur ziemlich peinlich. hätte das auch allein hinbekommen denn wer lesen kann ist klar im vorteil :) man sollte eben bei der laufwerksauswahl das dvd laufwerk mit der uefi option wählen und nicht das normale :) dann wehre das bs schon lange drauf... naja jetzt habe ichs ja geschfft.
und es sind alle benötigten partitionen für das recovern vom win 8 noch vorhanden... danke aber an alle für die hilfe :)
 
malzeit zusammen...
ich habe gerade festgestellt das scheinbar die tastatur nicht den richtigen treiber hat da z.b. ich den ton über die tastatur nicht ausschalten kann oder laut und leise machen kann dies geht ja eigendlich über die tastenkombination FN+F10, F11 und F12 aber da tut sich nichts.
habe speziell für die tastatur keine treiber gefungen aber hier mal der link mit den treibern zum gerät villeicht habe ich den übersehen...

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Produkt: Notebook
Serie: A55 Series
Modell: A55VD
Betriebssystem Win 7 x64
 
Du hast falsch oder unvollständig installiert. Ich vermute mal, es fehlt so einiges, was unter "Utilities" liegt. Darunter sind auch Tools für diese extra- Funktionstasten. Mit dem "Tastaturtreiber" hat das nicht direkt was zu tun.
 
ok da installier ich mal alles was unter utilities steht.
wird das acer live update benötigt? das will er nicht installieren. hängt es damit zusammen das ich das gerät vom win8 auf win 7 umgestellt habe?
 
ok da installier ich mal alles was unter utilities steht.
alles nicht. Nur das, was du brauchst.

wird das acer live update benötigt? das will er nicht installieren. hängt es damit zusammen das ich das gerät vom win8 auf win 7 umgestellt habe?
?
Asus meinst du?
Du musst natürlich die Versionen wählen, die zum installierten Betriebssystem passen.
und ich würde nicht ungefiltert alles draufpacken, sondern mal gucken, was da was sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja asus meine ich:) ich habe schon win 7 64 bit gewählt aber es geht nicht zum installieren.
ich weis ja nicht was das alles ist und was ich brauche und was nicht
habe im netz schon gesucht aber nicht wirklich herauslesen können was das alles ist :)
 
ja asus meine ich:) ich habe schon win 7 64 bit gewählt aber es geht nicht zum installieren.
du sagst doch, du hast win8 laufen?
dann musste vorne natürlich win8 wählen.

ich weis ja nicht was das alles ist und was ich brauche und was nicht
habe im netz schon gesucht aber nicht wirklich herauslesen können was das alles ist
einen Teil kann man rauslesen. ein Teil ist auch erklärt.
Was zum Beispiel das "ATKACPI driver and hotkey-related utilities" mit deinem Problem zu tun haben könnte, das kann man sich ja denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe win 8 vorher werksseitig drauf gehabt und nun win 7 installiert.
ich werde mal einiges installieren was ich denk zu brauchen
 

Ähnliche Themen

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Asus S200E SSD eingebaut Win8 Installation scheitert

Asus R202ca es bootet nur ins Bios

Windowskompatibilitätsprobleme und Asus Software

Zurück
Oben