Hilfe Installations Problehme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von länglich, 23.02.2013.

1. #1 länglich, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dringende hilfe bei installation auf asus A55VD

hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein problehm.
    ich habe mir das ASUS A55VD-SX579H notebook gekauft.
    als betriebssystem ist win 8 installiert aber da ich damit nicht zufrieden bin möchte ich es runter haben. leider ist mir dies nicht möglich.
    ich komme bis zur partitionsauswahl im installationsmenü vom win 7 und dann ist schluss. dan steht da:
    windows kann nicht auf datenträger 0 partition 4 installiert werden. der ausgewälte datenträger entspricht dem GPT-partitionsstiel.

was kann ich machen damit ich das win 7 installiern kann?

danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. killah

killah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hast du ne ubuntu cd?
    wenn ja kannst du sie ja einlegen starten ohne zu installieren und die festplatte dort formatieren

so habe ich es bei meinem notebook gemacht

4. #3 länglich, 23.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja die habe ich bzw eine linux live aber das problehm ist ja das immer ne meldung bei der installation vom win 7 kommt wo ich die partition auswehlen muss: windows kann nicht auf datenträger 0 partition 4 installiert werden. der ausgewälte datenträger entspricht dem GPT-partitionsstiel.

und das ist denk ich bei dem vormatieren dannach nicht anders oder? hattest du das auch?

5. killah

killah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hatte ich auch deswegen kannst du bei linux auch das format ändern deiner partition
    nachdem du es formatiert hast in linux
    dann kannst du ohne probleme win 7 drauf installieren

6. #5 länglich, 23.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist das dann auch möglich das win 8 durch die recovery partition aufzuspielen oder geht das dann nicht mehr? weist du das auch??

7. #6 länglich, 23.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so das win 7 ist installierh:)

ist mir jetzt nur ziemlich peinlich. hätte das auch allein hinbekommen denn wer lesen kann ist klar im vorteil :) man sollte eben bei der laufwerksauswahl das dvd laufwerk mit der uefi option wählen und nicht das normale :) dann wehre das bs schon lange drauf... naja jetzt habe ichs ja geschfft.
    und es sind alle benötigten partitionen für das recovern vom win 8 noch vorhanden... danke aber an alle für die hilfe :)

8. #7 länglich, 24.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    malzeit zusammen...
    ich habe gerade festgestellt das scheinbar die tastatur nicht den richtigen treiber hat da z.b. ich den ton über die tastatur nicht ausschalten kann oder laut und leise machen kann dies geht ja eigendlich über die tastenkombination FN+F10, F11 und F12 aber da tut sich nichts.
    habe speziell für die tastatur keine treiber gefungen aber hier mal der link mit den treibern zum gerät villeicht habe ich den übersehen...

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Produkt: Notebook
    Serie: A55 Series
    Modell: A55VD
    Betriebssystem Win 7 x64

9. #8 Brunolp12, 24.02.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du hast falsch oder unvollständig installiert. Ich vermute mal, es fehlt so einiges, was unter "Utilities" liegt. Darunter sind auch Tools für diese extra- Funktionstasten. Mit dem "Tastaturtreiber" hat das nicht direkt was zu tun.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 länglich, 24.02.2013
    länglich

länglich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok da installier ich mal alles was unter utilities steht.
    wird das acer live update benötigt? das will er nicht installieren. hängt es damit zusammen das ich das gerät vom win8 auf win 7 umgestellt habe?

12. #10 Brunolp12, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    alles nicht. Nur das, was du brauchst.

?
    Asus meinst du?
    Du musst natürlich die Versionen wählen, die zum installierten Betriebssystem passen.
    und ich würde nicht ungefiltert alles draufpacken, sondern mal gucken, was da was sein könnte...

Thema: Hilfe Installations Problehme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop A55vd sx579h Neustart

Die Seite wird geladen...

Hilfe Installations Problehme - Ähnliche Themen

1. FZ31s XP Installationsabsturz; bitte um Hilfe

FZ31s XP Installationsabsturz; bitte um Hilfe: Servus Jungs, ich habe mir vor ein paar Tagen das FZ31s gekauftet und wollte sogleich XP installieren. Nachdem ich via XP-Builder eine Kopie...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...