HILFE, Ist dieses Notbook gut???

R

RH1

Forum Newbie
HEy Leute!


Möchte mir ein Notebook kaufen und da hab ich dieses ins Auge gefasst:

Notebook Acer »Aspire AS 8930G« Intel® Core™ 2 Duo Quad Q 9000 320 GB Festplatte Online Shop - jetzt günstig bei OTTO Österreich

Was meint ihr dazu?

Das einzige was mich iritiert ist, das es nur 2,00Ghz hat und zum Beispiel Command&Conquer 2,2Ghz benötigt!?!

Was sagt ihr zu Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M-GT 1024 MB, ist diese gut???

Bitte um eure hilfe und danke schon mal!

MFG Rene
 
# Breitbildgröße: 18,4-Zoll
# Maße (B/T/H): 44,1/30/4,0–4,4 cm
# Akkulaufzeit/Gew.: bis zu 2,0 Std. / 4,1 kg
Bist du sicher, daß du keinen Desktop suchst?

GHz Angaben sind nur mit der Angabe der CPU Architektur sinnvoll.
Das wäre so als wenn du fragen würdest, wie schnell ein Motor ist, der eine Drehzahl von 6000 U/min erreicht.

Selbst mit einem vier Jahre alten Pentium M 1,5 GHz lassen sich C&C3 und RA 3 noch problemlos spielen.

Was sagt ihr zu Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M-GT 1024 MB, ist diese gut?
In einem Notebook obere Mittelklasse, in einem Desktop höchstens gute Einsteigerklasse.
Im Zusammenspiel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und aktuellen 3D Shootern ist die Karte zu schwach.

Vergleich mobiler Grafikkarten
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
 
Zuletzt bearbeitet:
verrate uns mal lieber, was du mit dem Gerät vorhast....
 
Hauptsächlich spielen und surfen, wobei ich aber nur C&C spiele also sind die Anforderungen ja nicht sooo wichtig, aber ich möchte halt doch für die nächsten 5 Jahre technisch abgesichert sein und ich weis einfach nicht welches von den 3 ich nehmen soll.

Das Notebook bleibt aber immer zu Hause stehen, werd es kaum mitnehmen deswegen ist die Akkulaufzeit komplett egal.

Voraussetztung sind eben die 18,4"!

MFG Rene
 
aber ich möchte halt doch für die nächsten 5 Jahre technisch abgesichert sein

Meine Glaskugel hat zwar gerade eine Sehstörung, aber irgendwas sagt mir, dass das nix wird. Egal welches Du nimmst. In 2 Jahren ist das schon wieder vom alten Eisen.
Kauf Dir einen Desktop. Den kannst Du aufrüsten und somit ist der auf jeden Fall zukunftssicherer als jedes Notebook.
 
In dem Fall ist ein Desktop definitiv besser geeignet...
Wozu brauchst du ein Notebook?

Wenn du auf einen großen Bildschirm stehst, dann kauf die einen 22" TFT oder Größer... Ausserdem bekommt man für das gleiche Geld bei einem Desktop wesentlich mehr Leistung
 

Ähnliche Themen

Auswahl Hilfe!

Zurück
Oben