Hilfe! Kann mein Notebook nicht mehr hochfahren.

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Kawi, 04.03.2010.

  1. Kawi

    Kawi Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich kurz davor den Verstand zu verlieren.
    Ich habe seit 13 Monaten einen Dell inspiron 1525. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren und nach der Passworteingabe hat er eeeeewig lange aber ohne Erfolg versucht mich anzumelden. Ich habe ihn dann "einfach so" wieder aus gemacht und es erneut versucht. Danach kam dann eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr im Kopf habe.
    Musst dann weg und konnte mich nicht weiter damit beschäftigen. Nun versuche ich es erneut und es geht nicht. Mittlerweile komme ich aber wieder bis zur Passworteingabe. Die Maus kann ich auch bewegen. Nur kann ich keine Eingaben machen und nichts anklicken. Das heißt, eine Anmeldung ist nicht möglich!!! Was mache ich nun?!

    Ich wollte bei Dell anrufen aber so wie ich das verstanden habe, muss ich für die "Hilfe" dort bezahlen???? Habe nur das normale Basispaket für ein Jahr gewählt. Das ist dann nun seit Mitte Januar abgelaufen :mad: Gibt es eine andere Möglichkeit mit Dell in Kontakt zu treten ohne dafür zu bezahlen? Und wenn ich zahlen muss, wie teuer ist das und was zahle ich?

    Aber vielleicht hat hier ja jemand schon einen Rat?

    LG, Kawi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.03.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    akku raus, kabel ab und mal 10-15 sec. den powerknopf drücken, dann nochmal neu probieren.
     
  4. #3 Major_Koenig, 04.03.2010
    Major_Koenig

    Major_Koenig Forum Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    das was du da beschreibst, klingt ja eher nach einem Softwarefehler...die einfachste Lösung wäre natürlich eine Neuinstallation von Windows...

    ...wenn du der Meinung bist, dass es ein Hardwaredefekt ist, dann sollte Dell dir im Zuge der Gewährleistung auch kostenlos helfen...
     
  5. #4 GunBot, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    GunBot

    GunBot Forum Freak

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall auf der Welt
    Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Die Gewährleistung bezieht sich rein auf die Hardware des Gerätes.
    Du hast ein Softwareproblem, bei welchem dir der "Presto HD Support" (reine Softwareunterstützung) weiterhelfen kann. Diese Dienstleistung ist und wird stets kostenpflichtig bleiben, auch wenn sich dein Gerät noch in der Garantiezeit befinden würde. Soweit ich weiss zahlt man dort Pauschalpreise für bestimmte Problemlösungen -was der Spass kostet weiss ich leider nicht.

    Aber ruf am besten nochmal an, lass dich zum Presto Softwaresupport weiterleiten, schildere dein Problem, dann wird man deinen Fall klassifizieren und dir auch eine Preisauskunft geben können. Anschließend kannst du entweder deine Kreditkarte zücken oder einfach NEIN DANKE sagen.

    EDIT: um einen evtl. Hardwarefehler ausschließen zu können, empfehle ich dir nach dem hochfahren mehrmals "F12" zu drücken, die Option "diagnostics" anzuwählen und das schnelldiag.prog. "PSA" durchlaufen zu lassen, anschließend die 32bit Diag. komplett durchlaufen lassen (kann 2+ Std. dauern). Sofern am Ende kein Fehlercode angezeigt wird, hast du definitiv ein "einfaches" Softwareproblem. Lösung: -entweder "Presto" Unterstützung anfordern oder dein OS neu aufsetzen und fertich :D
     
  6. Koopa

    Koopa Ultimate Member

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ich weiß nicht ob das geht, da da ja auch Minutenpreise per Telefon verrechnet werden. (zb 2€/min)
     
  7. Kawi

    Kawi Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, also mittlerweile kann ich das Passwort wieder eingeben aber mehr passiert dann nicht. Er läd und läd und läd... :(

    Was für ein Problem, ob Hard- oder Softwarefehler, weiß ich echt nicht. Kenn mich mit der Technik bei PC weniger als wenig aus o_O

    Weiß echt nicht, was ich machen soll. Dieser eine Service, kostet 25 Euro bei Problemlösung. Aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit etwas dafür zahlen, weil das mal wieder typisch ist das es 1 Monat nach Ende der Gewährleistung passiert...
     
  8. GunBot

    GunBot Forum Freak

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall auf der Welt
    Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    0800/5335560 = gebührenfrei
     
  9. GunBot

    GunBot Forum Freak

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall auf der Welt
    Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    lol, glaubs mir Kawi, es gibt keine Verschwörung die Geräte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben lässt :D Hier tritt wohl eher Murphys Gesetz in Kraft...wie gesagt, lass das Diagnoseprogramm durchlaufen;

    -keine Fehlercodes= softwareproblem = OS neu aufsetzten oda "Presto"

    -wenn Fehlercodes vorhanden= notieren, Support anrufen, codes durchgeben, schauen was kommt..
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kawi

    Kawi Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, habe das Diagnoseprogramm gerade am laufen (toll, so in Englisch -.-) und habe schon 2 Fehlercodes gehabt. Die habe ich aufgeschrieben und bin gespannt was nun noch alles kommt.

    Wo genau muss ich dann anrufen? Bei dieser kostenpflichtigen Hotline?
     
  12. Kawi

    Kawi Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe soeben mit dem technischen Support gesprochen und der schlimmste Fall ist eingetreten: meine Festplatte ist hinüber :(
    Das wird ein teurer Spaß weil ich wohl die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen werde. Das kostet 120 Euro. Dann kommt aber der techniker und baut mir die neue ein und macht alles drum und dran.
    Mein Problem wird nun die Datensicherung der Festplatte sein. Ich kenn mich damit nicht aus. Ich hoffe ich jemand in meinem bekanntenkreis hat davon Ahnung. Wenn ich meine Daten nicht wieder kriege, flipp ich aus. Aber das ist wohl die Strafe, das ich nie ne Datensicherung auf ner Externe gemacht habe. Aber wer rechnet schon damit das die nach 13 Monaten schon den Geist aufgibt.
     
Thema:

Hilfe! Kann mein Notebook nicht mehr hochfahren.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kann mein Notebook nicht mehr hochfahren. - Ähnliche Themen

  1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

    Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. HILFE asus nootebook hat fehler die ich nicht beheben kann bitte um HILFE

    HILFE asus nootebook hat fehler die ich nicht beheben kann bitte um HILFE: hallo leute ich bin neu hier. hab mich angemeldet aus dem grund da ich ein laptop besitze von asus das lauter fehler aufweißt die ich nicht...
  3. Vaio AW Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!

    Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!: Hallo, bis gestern lief noch alles bestens, seit läuft mein AW11XU mit voller Helligkeit und ich kann sie nicht mehr runter regeln. Die Tasten...
  4. Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

    [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!: Hallo, habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf...
  5. Hilfestellung für Beratung von Bekanntem

    Hilfestellung für Beratung von Bekanntem: Hallo, Ich soll heute einem Bekannten zu Saturn/Mediamarkt begleiten, da er sich ein Notebook kaufen will und den "Beratern" dort nicht...