Hilfe! Kann mein Notebook nicht mehr hochfahren.

K

Kawi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich kurz davor den Verstand zu verlieren.
Ich habe seit 13 Monaten einen Dell inspiron 1525. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren und nach der Passworteingabe hat er eeeeewig lange aber ohne Erfolg versucht mich anzumelden. Ich habe ihn dann "einfach so" wieder aus gemacht und es erneut versucht. Danach kam dann eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr im Kopf habe.
Musst dann weg und konnte mich nicht weiter damit beschäftigen. Nun versuche ich es erneut und es geht nicht. Mittlerweile komme ich aber wieder bis zur Passworteingabe. Die Maus kann ich auch bewegen. Nur kann ich keine Eingaben machen und nichts anklicken. Das heißt, eine Anmeldung ist nicht möglich!!! Was mache ich nun?!

Ich wollte bei Dell anrufen aber so wie ich das verstanden habe, muss ich für die "Hilfe" dort bezahlen???? Habe nur das normale Basispaket für ein Jahr gewählt. Das ist dann nun seit Mitte Januar abgelaufen :mad: Gibt es eine andere Möglichkeit mit Dell in Kontakt zu treten ohne dafür zu bezahlen? Und wenn ich zahlen muss, wie teuer ist das und was zahle ich?

Aber vielleicht hat hier ja jemand schon einen Rat?

LG, Kawi
 
akku raus, kabel ab und mal 10-15 sec. den powerknopf drücken, dann nochmal neu probieren.
 
das was du da beschreibst, klingt ja eher nach einem Softwarefehler...die einfachste Lösung wäre natürlich eine Neuinstallation von Windows...

...wenn du der Meinung bist, dass es ein Hardwaredefekt ist, dann sollte Dell dir im Zuge der Gewährleistung auch kostenlos helfen...
 
Ich wollte bei Dell anrufen aber so wie ich das verstanden habe, muss ich für die "Hilfe" dort bezahlen???? Habe nur das normale Basispaket für ein Jahr gewählt. Das ist dann nun seit Mitte Januar abgelaufen

Die Gewährleistung bezieht sich rein auf die Hardware des Gerätes.
Du hast ein Softwareproblem, bei welchem dir der "Presto HD Support" (reine Softwareunterstützung) weiterhelfen kann. Diese Dienstleistung ist und wird stets kostenpflichtig bleiben, auch wenn sich dein Gerät noch in der Garantiezeit befinden würde. Soweit ich weiss zahlt man dort Pauschalpreise für bestimmte Problemlösungen -was der Spass kostet weiss ich leider nicht.

Aber ruf am besten nochmal an, lass dich zum Presto Softwaresupport weiterleiten, schildere dein Problem, dann wird man deinen Fall klassifizieren und dir auch eine Preisauskunft geben können. Anschließend kannst du entweder deine Kreditkarte zücken oder einfach NEIN DANKE sagen.

EDIT: um einen evtl. Hardwarefehler ausschließen zu können, empfehle ich dir nach dem hochfahren mehrmals "F12" zu drücken, die Option "diagnostics" anzuwählen und das schnelldiag.prog. "PSA" durchlaufen zu lassen, anschließend die 32bit Diag. komplett durchlaufen lassen (kann 2+ Std. dauern). Sofern am Ende kein Fehlercode angezeigt wird, hast du definitiv ein "einfaches" Softwareproblem. Lösung: -entweder "Presto" Unterstützung anfordern oder dein OS neu aufsetzen und fertich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ruf am besten nochmal an, lass dich zum Presto Softwaresupport weiterleiten, schildere dein Problem, dann wird man deinen Fall klassifizieren und dir auch eine Preisauskunft geben können. Anschließend kannst du entweder deine Kreditkarte zücken oder einfach NEIN DANKE sagen.

Ich weiß nicht ob das geht, da da ja auch Minutenpreise per Telefon verrechnet werden. (zb 2€/min)
 
Hm, also mittlerweile kann ich das Passwort wieder eingeben aber mehr passiert dann nicht. Er läd und läd und läd... :(

Was für ein Problem, ob Hard- oder Softwarefehler, weiß ich echt nicht. Kenn mich mit der Technik bei PC weniger als wenig aus o_O

Weiß echt nicht, was ich machen soll. Dieser eine Service, kostet 25 Euro bei Problemlösung. Aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit etwas dafür zahlen, weil das mal wieder typisch ist das es 1 Monat nach Ende der Gewährleistung passiert...
 
Hm, also mittlerweile kann ich das Passwort wieder eingeben aber mehr passiert dann nicht. Er läd und läd und läd... :(

Was für ein Problem, ob Hard- oder Softwarefehler, weiß ich echt nicht. Kenn mich mit der Technik bei PC weniger als wenig aus o_O

Weiß echt nicht, was ich machen soll. Dieser eine Service, kostet 25 Euro bei Problemlösung. Aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit etwas dafür zahlen, weil das mal wieder typisch ist das es 1 Monat nach Ende der Gewährleistung passiert...

lol, glaubs mir Kawi, es gibt keine Verschwörung die Geräte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben lässt :D Hier tritt wohl eher Murphys Gesetz in Kraft...wie gesagt, lass das Diagnoseprogramm durchlaufen;

-keine Fehlercodes= softwareproblem = OS neu aufsetzten oda "Presto"

-wenn Fehlercodes vorhanden= notieren, Support anrufen, codes durchgeben, schauen was kommt..
 
Ja, habe das Diagnoseprogramm gerade am laufen (toll, so in Englisch -.-) und habe schon 2 Fehlercodes gehabt. Die habe ich aufgeschrieben und bin gespannt was nun noch alles kommt.

Wo genau muss ich dann anrufen? Bei dieser kostenpflichtigen Hotline?
 
Ich habe soeben mit dem technischen Support gesprochen und der schlimmste Fall ist eingetreten: meine Festplatte ist hinüber :(
Das wird ein teurer Spaß weil ich wohl die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen werde. Das kostet 120 Euro. Dann kommt aber der techniker und baut mir die neue ein und macht alles drum und dran.
Mein Problem wird nun die Datensicherung der Festplatte sein. Ich kenn mich damit nicht aus. Ich hoffe ich jemand in meinem bekanntenkreis hat davon Ahnung. Wenn ich meine Daten nicht wieder kriege, flipp ich aus. Aber das ist wohl die Strafe, das ich nie ne Datensicherung auf ner Externe gemacht habe. Aber wer rechnet schon damit das die nach 13 Monaten schon den Geist aufgibt.
 
120€ sind sicher zuviel, anständige HDs kosten um die 50€. (und einbauen ist auch nicht schwer)
Boote einfach mal mit einer Linux Live CD und schau ob du auf die Daten zugreifen kannst.
 
Du musst bedenken dass die EUR 120,- auch die Dienstleistung des Technikereinsatzes beinhalten, nicht nur die neue Platte an sich.
 
Genau, die 120 Euro sind die Garantieverlängerung. Falls halt nochmal was sein sollte. Und dann kommt eben der Techniker "umsonst".
Die neue Festplatte würde ich wegen der noch vorhandenen Gewährleistung umsonst geschickt bekommen.
Gucke gerade ob ich wen kenne, der das kann.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben