Hilfe! Kann mich nicht zwischen 2 PCs entscheiden...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von spacenut, 23.10.2007.

1. #1 spacenut, 23.10.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    ACER Aspire E 15 (E5-575G-356)
    Hallo zusammen,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen PC. Nun sind mir für einen Preis von genau 499€ zwei Systeme aufgefallen und ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Der Unterschied liegt vor allem beim Prozessor und bei der Grafikkarte. Zu welchem System würdet Ihr mir raten?

System 1: Athlon64 X2 4400+ (2.3 GHz/ 2x 512 KB L2 Cache/ Dual Core), 2.048 MB (2x 1.024 MB) DDR2 SDRAM, 320 GB SATA, DVD±RW Double Layer Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM, NVIDIA GeForce 8400GS Grafik mit 256 MB (VGA/TV/DVI)

System 2: Athlon64 X2 5000+ (2.6 GHz/ 2x 512 KB L2 Cache/ Dual Core), 2.048 MB (2x 1.024 MB) DDR2 SDRAM, 320 GB SATA, DVD±RW Double Layer Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM, Nvidia GeForce 6100 onboard

Grüße

spacenut

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 23.10.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    kommt drauf an was du damit machen willst. wenn du gamen auch willst würd ich den ersten nehmen - ansonsten eher den 2ten.

4. #3 spacenut, 23.10.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    Ist denn der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren so stark? Vom Preis/Leistungsverhältnis hätte ich eher das erste System für das bessere gehalten...

Ich bin eher nicht so der Zocker. Wenn ich mal was spiele, dann eh eher ältere Sachen. Zum Beispiel Stronghold Crusader. Ich habe nicht den Anspruch, dass aktuelle Games funktioneren müssen.

Ansonsten: Office, Internet, Bildbearbeitung,

5. #4 DeltaFox, 23.10.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    der unterschied bei den prozessoren wird bei ca. 10% liegen.

beim ersten gerät hast du halt die wesentlich bessere grafiklösung drinnen was auch viel ausmacht. im gesamten würd ich wahrscheinlich auch eher zum ersten gerät greifen - vor allem wenn du ab und an spielen willst.

6. #5 spacenut, 23.10.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich halte den ersten Rechner auch insgesammt für das rundere Angebot. Ich glaube ich werde den auch nehmen. Wenn ich die Absicht hätte, mir nach einer Weile noch ne Graka zu kaufen, dann würde ich den zweiten nehmen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

7. #6 Zerocool, 23.10.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Das ist ja das Schöne am PC, wenn einem danach ist, baut man einfach eine neue GPU ein ;)

Ich würd' mich auch für den ersten entscheiden, vor allem wenn du wirklich etwas Bildbearbeitung machst. Vergiss den Prozessorunterschied, der tut dir nicht weh.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Realsmasher, 23.10.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    zum gamen sind eh beide völlig ungeeignet, die grakas nehmen sich da nix groß (ok, tun sie schon, aber sind beide untauglich)

von daher wohl eindeutig nummer 2, denn nummer 1 bietet nur ne bessere Graka, sonst nix.

10. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    System 1................

Thema:

Hilfe! Kann mich nicht zwischen 2 PCs entscheiden...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kann mich nicht zwischen 2 PCs entscheiden... - Ähnliche Themen

1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. HILFE asus nootebook hat fehler die ich nicht beheben kann bitte um HILFE

HILFE asus nootebook hat fehler die ich nicht beheben kann bitte um HILFE: hallo leute ich bin neu hier. hab mich angemeldet aus dem grund da ich ein laptop besitze von asus das lauter fehler aufweißt die ich nicht...
  3. Vaio AW Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!

Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!: Hallo, bis gestern lief noch alles bestens, seit läuft mein AW11XU mit voller Helligkeit und ich kann sie nicht mehr runter regeln. Die Tasten...
  4. Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!: Hallo, habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf...
  5. Hilfestellung für Beratung von Bekanntem

Hilfestellung für Beratung von Bekanntem: Hallo, Ich soll heute einem Bekannten zu Saturn/Mediamarkt begleiten, da er sich ein Notebook kaufen will und den "Beratern" dort nicht...