hilfe kein sound mehr!

S

sonni34

Forum Newbie
hallo!
habe seit kurzem sony vaio FE31B und seit gestern plötzlich keinen sound mehr! in der systemsteuerung war ich schon, da ist alles ok. leider bin ich so garkein computergenie und weiss nicht weiter. habe auch schon sonic stage4.2.02 am pc, nix geht. wer kann mir helfen? bitte für laien verständlich erklärt.:rolleyes:
vielen dank
 
gestern hab ich einige updatges durchgeführt, dann war wieder sound da. heute ist er wieder weg.
bitte, wer kann helfen?

danke
 
Was zeigt dir denn der Gerätemanager? Ist da ein Soundgerät vorhanden?
 
Hi,

versuch doch mal im Gerätemanager das Audiogerät zu deinstallieren.
Dann rebooten und Windows findet wieder die "neue" alte Hardware und installiert den Tereiber.

Hat bei mir so funktioniert.

Gruß
fipi
 
danke für eure antworten! das problem ist, ist der sound weg, ist auch absolut nix im geräte manager vorhanden, kein treiber, garnix. wenn der sound wieder da ist, dann funktioniert alles total normal.
ich hab dann keine ahnung warum es plötzlich wieder geht.

wenn der sound weg ist und ich geh in systemsteuerung auf sound reality audio kommt folgendes fenster:beim ausführen von " C\WINDOWS\system32\shell32.dll, control_RUNDLL" C:\WINDOWS\ystem32\stac97.cpl" Sound Reality Audio ist eine Ausnahme aufgetreten
noch zwei fenster gehen dann auf, wo bestimmte anweisungen auf andere speicher hinweisen, usw.

das heisst, manchmal ist was da und funktioniert komplett normal und dann ist alles weg, nichts zu finden was je auf einen treiber hingewiesen hätt.:confused:

ich könnte also nur deinstallieren wenn es geht, sonst find ich ja kein audiogerät, kann das rebooten dann wirklich helfen? vielen dank für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony vaio startet nicht mehr

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio Care & Win8.1

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

Zurück
Oben