Hilfe! Komme nicht ins Netz!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Inatalea, 01.03.2012.

1. #1 Inatalea, 01.03.2012
    Inatalea

Inatalea Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo M 7400
    Hallo!

Bin neu hier! Aber ich weis nicht weiter. Habe den Laptop Amilo M 7400 von meinem Bruder bekommen. Er ist immer ins Netz gekommen, bei mir funktioniert es nicht. :confused:

Ich schalte ihn ein und er erkennt den Router, aber ich kann mich nicht verbinden. Kann mir hier jemand helfen, ohne das ich einen Techniker rufen muss?

Lg Inatalea :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Willst du ein WLan einrichten?
    Hast du Zugangsdaten des Routers?
    Ist der Router selbst online?
    Siehst du andere Funknetze in deiner Gegend?

Wenn die Antworten "JA" lauten, dann such dir mal eine Anleitung zum WLan konfigurieren aus dem WWW (am besten passend für dein Betriebssystem, welches du uns ja leider nicht verrätst).

4. #3 Inatalea, 01.03.2012
    Inatalea

Inatalea Forum Newbie

Mein Notebook:
    Re

Nein Wlan ist eingerichtet. Ich kann keine Verbindung zum Router aufnehmen!

Windows XP, Sorry!

5. #4 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie jetzt?
    Du willst dich aber per WLan verbinden, oder?

:confused: Was ist mit meinen anderen Fragen?
    Hast du Zugangsdaten des Routers?
    Siehst du andere Funknetze in deiner Gegend?

6. #5 Inatalea, 01.03.2012
    Inatalea

Inatalea Forum Newbie

Mein Notebook:
    Meinen Router die Fritz box sehe ich ja Und ich sehe auch wenn ich vom Pc in die Fritz box rein gehe das es angezeigt wird das der Laptop Wlan hat, aber ich kriege trotzdem ich den Netzwerkschlüssel eingebe keine Verbindung.

7. #6 Mad-Dan, 01.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann stelle mal die Verschlüsselung der FBox kleiner.
    Am besten per Kabel auf die Fbox!

XP kommt mit der Verschlüsselung der Fbox nicht klar, und sobald umlaute im Passwort sind geht nüscht mehr.

Kann auch sein das ein Mac Filter auf der Box aktiv ist.

Also, LAN kabel besorgen und dann mal ins Admin Menü der Fritze.
    Im Browser fritz.box eingeben und dann noch das Router Passwort.
    Dann bist du auf der Box.

8. #7 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    okay... deshalb frage ich ja.
    Du siehst also den Router per WLan?
    Das bedeutet, die WLan Hardware scheint zu laufen.

das kann ich nicht so recht deuten. Irgendwo siehst du irgendwas, das dich annehmen lässt, der das Notebook mit der Fritzbox verbunden ist?
    Was sagt denn das Notebook? Ist die WLan- Verbindung zum Router das Problem oder die Verbindung ins Internet?

Du wirst also beim Verbinden mit deinem Router nach dem Netzwerkschlüssel gefragt?
    Dann hätte ich noch folgende Ideen:
    • Dein Router hat einen Mac Filter aktiv und lässt das Notebook somit nicht zugreifen. Dann müsstest du im Router die Mac Adresse des Notebooks eintragen und zulassen.
    • Dein Router hat eine Verschlüsselung, die dein Notebook nur mit einem Patch verstehen kann, den du installieren musst.
    • Der Schlüssel, den du eingibst, ist falsch.

Funktioniert der Zugriff eigentlich per Ethernet- Kabel?

9. #8 Inatalea, 01.03.2012
    Inatalea

Inatalea Forum Newbie

Mein Notebook:
    Wenn ich die Verschlüsselung der FBox kleiner stelle komme ich dann noch mit dem Pc on oder die anderen die noch am Router sind denen passiert nichts?

Was ist ein Mac filter?

Wenn ich über den Pc gehe, mit dem ich gerade schreibe. Dann kann ich auf der Fritzbox sehen das mein Bruder 2 Laptop wlan anzeigt. Aber nicht mit Internet verbunden ist.

Nein werde nicht gefragt ist schon drin, habe ihn aber noch mal eingegeben.

Und mit Kabel geht alles, aber dann brauche ich auch kein Laptop, oder?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    diesen Weg würde ich erstmal nur versuchsweise wählen. Er setzt ja auch die Sicherheit herab.

Ein Filter, der deinen Router veranlasst, nur bestimmten Netzwerkkarten (sprich Notebooks) den Zugang zu gestatten ("unterhalb" von Netzwerkschlüssel und anderen Zugangsregelungen). Details dazu musst du im Routermenü bzw. dessen Handbuch finden.

Diesen Satz kapiere ich nicht. Aber selbst wenn ich ihn kapieren würde, dann wüsste ich glaub ich nichts damit anzufangen.

Und? wenn du den eingibst, was passiert dann? passiert unten rechts in der Symbolleiste irgendwas? Gibts irgendwelche Meldungen?

Ruuuhig.
    Das ist ja auch keine endgültige Lösung sondern Teil der Analyse. Sollte dein Problem bspw. an der Verschlüsselung liegen, dann könnte vielleicht ein Download des WPA2 Patches helfen (*MS*), was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte.
    Wenn du auch mit Kabel nicht ins Netz kommst, dann könnte es bspw. auch ein TCP/IP Konfigurationsproblem sein.

12. #10 Inatalea, 01.03.2012
    Inatalea

Inatalea Forum Newbie

Mein Notebook:
    Also, wenn ich auf dir fbox gehe, dann zeigt sie das drei verschiedene Pc, Ipad. Drucker online sind und noch der laptop, aber dieser ist nicht mit dem Internet verbunden. Es wird nur angezeigt das dieser wlan hat.

Es passiert nichts, außer das mir gesagt wird das er einen Router gefunden hat.

Ich verstehe im übrigen auch nicht, dass mein Bruder bis Ende Januar noch mit dem im Netz war - also bei mir - und jetzt geht es nicht mehr. Ich habe doch nicht verändert!?

Wie geht das mit den Zitaten, raffe ich auch nicht?

Thema: Hilfe! Komme nicht ins Netz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7400 Lampe internet leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Komme nicht ins Netz! - Ähnliche Themen

1. Hilfeeee ich bekomme einfach Vista nicht rauf

Hilfeeee ich bekomme einfach Vista nicht rauf: Hallo ich habe ein toshiba satelit l40 -143 wo vista vorinstaliert war ich wollte vista komplet löschen (formatieren) um xp rauf zu packen da...
  2. S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe

S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann jemand helfen: Wollte via Internet ein bischen Film-gucken, aber das Bildsignal auf den Fernseher legen....
  3. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  4. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  5. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...