Hilfe!Kriege XP nicht drauf weil.....

C

cronaldo91

Forum Benutzer
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen hab ich mein bestelltes HP dv5 1178er bekommen.
Nach ca. 1 Woche wollte ich Ubuntu eigentlich nur als zweites Betriebssystem neben Vista installieren weil ich mit Vista nicht klar kam, doch dann ist dabei Vista flöten gegangen. Leider konnte ich vorher keine Recovery CD von Vista fertigen. Jetzt versuche ich schon seit 1 Woche XP zu installieren aber ich bekomme immer ein Bluescreen mit der Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (0xF78D663C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen XP zu installieren.:(
 
vielen dank für die schnelle antwort. ich werde es versuchen =)

muss man den Storage-Manager unbedingt entpacken??
weil ich krieg denn nicht entpackt mit dem befehl.
was bedeutet den im befehl die -A -P??
alle anderen treiber hab ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ja, den Storage Manager musst du entpacken, sonst findet XP wieder keine Treiber.
Was genau die Schalter -a -p in Verbindung mit dem Befehl bedeuten weiß ich nicht auswendig, dafür gibt es google.
In etwa so, dass die Installationsdateien in das von dir genannte Verzeichnis entpackt werden.
Wenn du nicht klar kommst mit dem Entpacken schick mir einen Link mit dem Treiber deines passenden Intel Controller, ich entpacke dir dann alles und uploade dann die Treiber.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

windows xp instalieren

bekomme Betriebssystem nicht installiert

Vaio FW Win XP statt Vista

Absturz, HP 8530p, WIN XP Pro, Bluescreen

Elitebook 8530p fährt nicht hoch

Zurück
Oben