Hilfe!!!!!!!!!MaxData Pro 8100x - Frage zur Displaybeleuchtung

V

vale1979

Forum Newbie
Hi erstmal.Ich habe folgendes problem,ich habe ein maxdata pro 8100x geschenkt gekriegt weil er defekt ist.Erst ging er nicht an,hab mirden akku ganz genau angeguckt und siehe der akku war hin,hab den akku rausgenommen und jetzt springt er an ohne akku.Das problem dabei ist die LCD hinterläuchtung funzt nicht.Die Frage ist jetzt ob einer so ein Notebook besitzt und mir sagen kann ob das bei ihm auch der Fall ist, wenn man den ohne akku laufen läst.
 
Ein Rufzeichen reicht, damit ein durchschnittlich intelligenter Mensch einen Satz als wichtig einstufen kann ...
 
Also dass die Hintergrundbeleuchtung aus bleibt im Akkubetrieb - das hab ich noch nie gehört. Macht ja keinen Sinn, zumal ein Notebook ja gerade auch für Akkubetrieb gemacht ist. Und ohne Hintergrundbeleuchtung kann man ja nicht damit arbeiten.
Folglich würde ich sagen, dass die Beleuchtung defekt ist.
 
Die frage war nicht das er mit Akku nicht hinerleuchtet sondern wenn man den ohne akku laufen läst,das heisst nur mit Netzteil
 
also ich hatte mal ein toshiba SP8100 und damals ging die Belechtung auch nicht mehr. Egal ob mit oder ohne Akku ;-) .. ich durfte damals den Inverter tauschen und es hat wieder einwandfrei funktioniert
 
Und vielleicht hat einer so ein Notebook.und kann das für mich testen nur mit Netzteil den Lapi anzuschmeissen.
 
Die Hintergrundbeleuchtung hat doch nicht im entferntesten etwas damit zu tun, ob der Akku drin ist oder nicht. Da ist die Beleuchtung defekt, oder eben der Inverter.
 
Also bei meinem Pro 8100x kann ich die Helligkeit mit Akku, im Akkubetrib, im Netzbetrieb und ohne Akku (nur mit Netzteil) mit Hifle der FN-Tasten regeln.

Das Notebook läuft zu 99% auf maximaler Displayhelligkeit in jeder Situation.

Bei deinem Notebook ist eindeutig etwas defekt (Hintergrundbeleuchtung, Inverter, ...).
 
also bei meinem G732 NB hängt die Invertertaste etwas, d.h. ich muss jedesmal wenn ich das nb aufmache (vor dem starten) den inverterknopf leicht anheben damit der inverter nicht gedrückt ist sonst geht die beleuchtung nicht an.nach dem start des nb nutzt das nichtsmehr dann muss ich neustarten und vorher den inverter leicht hochziehen.

also kingt bei dir definitiv nach inverter, entweder was ähnliches wie bei mir oder defekt (tauschen!)
 
Mir fällt gerade ein, dass ein Maxdata Pro Notebook normalerweise 3 Jahre Garantie hat.

-> Einschicken und wenn die Garantie vor einer oder 2 Wochen ausgelaufen ist, per Telefon nachfragen, ob sie es auf Kulanz reparieren.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben