hilfe: mein 1. notebook

ich verstehe dich doch richtig, dass du meine zusammenstellung meinst vom dell i6400 superior?
 
Ja, ich meine Deine Zusammenstellung (allerdings mit Vista Premium und 2 Gb RAM, wenn möglich).

Aber bestell das telefonisch. Vielleicht wird's ja noch ne Ecke günstiger, wenn Dir der Händler XP gibt (wofür dann 1 Gb RAM reichen sollten. 2 wären aber trotzdem besser.).

"Supertoll" finde ich persönlich diese Zusammenstellung nicht, aber sie passt sehr gut zu Deinen Anforderungen...und darauf kommt's an. :)
 
meinst du es gibt ein besseres für den preis, wenn man 3jahre VOS betrachtet, von dem ich sicherheit erhoffe, dass das nb langlebig ist.
zu meinem jetzigen toshiba: muss ich es bei rückgabe in den ursprünglichen zustand bringen (wenn ja,wie?) oder erledigen die das bei mm?
 
Vielleicht fällt noch wem anderes ein besseres Notebook für Deine Prämissen ein -in die Runde schielt-
Mir jedenfalls nicht.

Es gibt natürlich Notebooks, die zu dem Preis von den Komponenten her mithalten können (meine Ex-Freundin hat bspw. ein Fujitsu Siemens Amilo. Sie hat ungefähr dieselben Anforderungen, wie Du und war immer zufrieden damit), aber so ein Schmankerl, wie den 3 Jahre VOS - der Dir ja sehr wichtig ist - finde ich sonst nirgens.
 
ich hätte da noch ein nb: das amilo ap 1510 mit turion 64, card reader,120gb, 1gb ram und win prof (oder media center) für 799€ aus dem alphatecc, worauf es dann 3 jahre garantie gäbe. ob es leise ist weiß ich nicht.
kommt es gegen das dell an?
mir ist der service so wichtig, wil ich niemand hab, der mal vorbeikommt und sich um das nb kümmert , wenn mal was ist.als laie ist das dann bei problemen schwer selbst zu lösen/reparieren
 
Ich kenne mich bei AMD-Prozessoren nicht aus, deswegen kann ich Dir nicht sagen "es ist besser, schlechter oder gleichwertig, wie das Dell".

3 Jahre Garantie heisst nach meinem Dafürhalten aber: anrufen > einschicken > warten > wiederbekommen.

3 Jahre VOS heisst: anrufen > 2-5 Tage später kommt ein Techniker und repariert es Dir (inklusive kleiner Beratung, wenn man nebenher ein paar Fragen stellt).

(Vor-Ort-Service, auch abends und samstags
Nach der Fehlerbehebung am Telefon schicken wir bei Bedarf innerhalb von zwei bis fünf Tagen nach Eingang Ihres Anrufs einen Dell-Techniker zu Ihnen, der das System so schnell wie möglich wiederherstellt.)

...und genau weil Dir DAS so wichtig ist, würde ich sagen, hier schlägt der Dell den Siemens.
 
sind geräusche der festplatte denn normal oder hängt es am toshiba.
wenn ich mir ein neues hole höchstens für 850€ wird dieses doch auch bestimmt wieder festplattengeräusche machen, oder irre ich mich da? ich möchte das jetzt nicht zurückgeben um dann festzustellen, dasses bei den anderen auch so ist.
 
Ich versteh die Diskussion hier grade net so ganz, Festplatten kann man mit NHC Ruhigstellen, den Lüfter kann man mit RMclock in die Schranken weisen, dass das notebook nicht mehr abhebt. Wo ist das Problem?

Von allen genannten ist nach wie vor das Dell das beste Gerät.

/edit: Grade beim Service hat Dell ca 20 Nasen vorne, auch wenns über Internet/Telefon geht bist du mit dem Techniker vor Ort am besten dran. (wie oben beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Ich versteh die Diskussion hier grade net so ganz, Festplatten kann man mit NHC Ruhigstellen, den Lüfter kann man mit RMclock in die Schranken weisen, dass das notebook nicht mehr abhebt. Wo ist das Problem?

Von allen genannten ist nach wie vor das Dell das beste Gerät.

/edit: Grade beim Service hat Dell ca 20 Nasen vorne, auch wenns über Internet/Telefon geht bist du mit dem Techniker vor Ort am besten dran. (wie oben beschrieben)

Jepp, auch mein Klarer Rat an dich, nimm das von dir konfigurierte Dell, da hast perfekten Service, gute Komponenten und auch Spaß damit!
Bin ebenfalls der Meinung das das Dell das beste hier genannte Gerät ist und für deine Anforderungen gut geeignet
 
hi
danke für eure geduld und hilfe.
werd mir dann wahrscheinlich das dell i6400 superior holen bevor die aktionen zu ende sind

also
vielen dank
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben