hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von panny, 03.02.2016.

1. panny

panny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das bild sehe ich momentan durch einen anschlusskabel zum fernseher. man erkennt ganz leicht wenn man genau auf den laptop schaut ein schwaches bild. woran kann das liegen? kennt sich da jemand aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.02.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der Inverter ist verreckt und die Displaybeleuchtung ist entsprechend ausgefallen.

4. panny

panny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok.und was rätst du Kir in diesem Fall? Wie teuer wäre so eine Reparatur?

5. #4 VMax_Plus, 05.02.2016
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind ja ganz schön viele Details zum Laptop....

6. #5 2k5.lexi, 05.02.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ein Inverter ist in der Regel ne Mini-Platine die im Kabel bzw. am Kabel eingebaut ist und entweder unten im Displayrahmen oder noch im Notebookchassis über der Tastatur sitzt - je nach Modell usw.
    Den Inverter wirst du tauschen müssen - aber wie gesagt hängts vom Modell und vom Display ab welches Ersatzteil du brauchts. ggf. ist der Inverter auch ein Teil des Displays - war früher als ich noch viel geschraubt hab nicht üblich könnte aber bei den ganzen Flachflundern die es aktuell gibt durchaus sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ausgehend von der Modellbezeichnung deines Laptops suche dich durch Tests bis du ne Modellbezeichnung vom Display hast. Könne ein LG oder ein Samsung oder ein AUO oder sowas sein. Mit der Modellbezeichnung schaust du ob du ein Ersatzdisplay bekommen kannst bzw. wie die Typenbezeichnung des passenden Inverters ist.
    Könnte was dauern, aber Google ist dein Freund. Viel Erfolg!

Thema: hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  4. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...
  5. Vaio (diverse) Hilfe! Mein Display ist kaputt :-(

Hilfe! Mein Display ist kaputt :-(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe ein Problem! Gestern vor einem Monat habe ich mir einen Sony Vaio (ich glaube SVE14A2M6EP.G4), in...