hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

P

panny

Forum Newbie
mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das bild sehe ich momentan durch einen anschlusskabel zum fernseher. man erkennt ganz leicht wenn man genau auf den laptop schaut ein schwaches bild. woran kann das liegen? kennt sich da jemand aus?
 
Der Inverter ist verreckt und die Displaybeleuchtung ist entsprechend ausgefallen.
 
Ok.und was rätst du Kir in diesem Fall? Wie teuer wäre so eine Reparatur?
 
Sind ja ganz schön viele Details zum Laptop....
 
Ein Inverter ist in der Regel ne Mini-Platine die im Kabel bzw. am Kabel eingebaut ist und entweder unten im Displayrahmen oder noch im Notebookchassis über der Tastatur sitzt - je nach Modell usw.
Den Inverter wirst du tauschen müssen - aber wie gesagt hängts vom Modell und vom Display ab welches Ersatzteil du brauchts. ggf. ist der Inverter auch ein Teil des Displays - war früher als ich noch viel geschraubt hab nicht üblich könnte aber bei den ganzen Flachflundern die es aktuell gibt durchaus sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ausgehend von der Modellbezeichnung deines Laptops suche dich durch Tests bis du ne Modellbezeichnung vom Display hast. Könne ein LG oder ein Samsung oder ein AUO oder sowas sein. Mit der Modellbezeichnung schaust du ob du ein Ersatzdisplay bekommen kannst bzw. wie die Typenbezeichnung des passenden Inverters ist.
Könnte was dauern, aber Google ist dein Freund. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

LaptopBildschirm schwarz aber fährt normal hoch

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Flackern/schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben