Hilfe mein laptop bleibt hängen

S

StevenLena

Forum Newbie
Ich habe mein Laptop aus der Reperatur bekommen. Es wurde das Mainboard und die Festplatte ausgetaucht. Mein Laptop hat deswegen auch eine neue Grafikkarte. Wenn ich ein spiel spiele bleibt mein Laptop nach ca. 2 minuten spielen hängen. Es kommt keine Fehlermeldung. Auch die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Es ist ein Toshiba qosmio f10. Vor der reperatur war eine geforce fx 5700 go drin und jetzt eine geforce 6600 go.
Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Steven
 
Hast du schon versucht , die neusten Treiber von TOSHIBA Support Homepage? ich würde zuerst alle Treiber erneuern, dann weiter nach Problem suchen, wenn es überhaupt dann besteht.... Hast du auch Service Pack 2 installiert?
 
Würde dir auch empfehlen erstmal die neusten Treiber zu installieren.

Tritt das Problem bei allen Spielen auf?
 
Ja das Problemm tritt bei allen spielen auf. Ich´habe die neusten Treiber installiert.
 
StevenLena
Würdest du das bitte unterlassen, doppelt deine Threads zu erstellen? :mad:
 
Vodalex schrieb:
StevenLena
Würdest du das bitte unterlassen, doppelt deine Threads zu erstellen? :mad:

Ja werde ich machen. Kann mir jetzt jemmand bei meinem Problemm helfen?

Steven
 
Hallo - erstmal Willkommen im Forum!

Die Hauptursachen für plötzliches Einfrieren von PCs unter Win2K oder XP sind:

- Graphikkartentreiber (clevere Idee von MS, diese seit Win2000 in Ring0, also Kernelmode, zu packen, bei Vista kommen sie wieder wie aus NT-Zeit bekannt, in den Ring3 - also User/Program-Ring)

- Chipsettreiber. Ähnlich wie bei GraKa-Treibern, nur das Chipsetdriver natürlich Ring0 sein müssen, also MS da nichts dafür kann

- Hauptspeicher. Unter Last könnte ein schwacher RAM-Riegel einen Fehler aufreissen und ...

- Überhitzung.


Um unnötig Arbeit zu vermeiden, schlage ich vor, zuerst einmal die Installation zu hinterfragen. Du schriebst, es wäre praktisch alles getauscht, Mainboard, HDD und Graka - hast Du ein frisches XP aufgesetzt und die aktuellsten Treiber für Deine Hardware geladen und installiert? In der richtigen Reihenfolge?

Erst wenn SW/Treiber nach menschlichem Ermessen auszuschließen sind, würde ich anfangen, die HW zu prüfen.
 

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Review 2 Latitude E4300

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben