Vaio (diverse) HILFE mein notebook fährt nicht mehr hoch

G

gizmo1

Forum Newbie
hallo leute,
habe ein grosses problem mit meinem sony vaio vgn-aw11m notebook.

ich habe das kaspersky virus programm installiert, vorher jedoch nicht mcafee deinstalliert; als ich dass dann nachholen wollte, löschte es aber nur die Funktion "Schutz vor schädlicher Software" und ließ dann keine Deinstallation oder sonstigen Eingriff mehr zu. (Programm ließ sich nicht mal mehr öffnen) Somit funktionierte McAfee nicht und Kaspersky ebenfalls nicht. Kaspersky löschte ich und da McAfee nur eine Testversion ist, erschien mir eine Wiederherstellung mit Hilfe von Sony Vaio am sinnvollsten.

Das funktionierte anfangs ganz gut, jedoch blieb die Systeminstallation bei 60 % einfach stehen, was mir nach ca. 20 Minuten Warten keine andere Möglichkeit mehr bot, als den Laptop auszuschalten.

Was soll ich nun tun? Gibt es eine Vista Boot CD? Kann das nur der Hersteller lösen?

Bitte vorerst um Hilfe,

danke.
 
Beschreibe bitte etwas genauer, was passiert.
Was geschieht, wenn du beim Starten F10 drückst?
Hast du nach der Erstinstallation einen Satz Recovery-DVDs erstellt?
 
Beschreibe bitte etwas genauer, was passiert.
Was geschieht, wenn du beim Starten F10 drückst?
Hast du nach der Erstinstallation einen Satz Recovery-DVDs erstellt?

Hallo Geronimo,
vorerst Danke für deine schnelle Hilfe!
Mit der F10 Taste startet das Wiederherstellungsprogramm - jedoch beim Punkt "gesamten System wiederherstellen - benutzerdefinierte Programme werden installiert" bleibt das System bei ca. 60 % hängen und es kommt zu einer Fehlermeldung, d.h. die Wiederherstellung wird abgebrochen.
Das Notebook fährt nur bis zum "Windows Logo" hoch - noch vor der Eingabe der Kennwortes und bleibt dann hängen!!!
was kann ich noch machen - gibt es ein Starthilfeprogramm etc..... oder muss ich das notebook den blödmännern zurückbringen?
Bitte um Rückinfo.
 
Hier noch eine Anleitung für das Recovery, die du vielleicht mal lesen solltest (nur so zur Sicherheit ...)
 
Hier noch eine Anleitung für das Recovery, die du vielleicht mal lesen solltest (nur so zur Sicherheit ...)

Hallo Geronimo,
habe nun endlich die Wiederherstellung geschafft (zuerst Hardwareprüfung, dann Systemwiederherstellung) - ist nicht mehr hängen geblieben.
Habe nun das Notebook wieder eingerichtet und bin gerade dabei eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Schön, dass das Notebook wieder läuft. Aber nie mehr zwei Sicherheits-Pakete gleichzeitig installieren! Das führt heute eigentlich fast immer zu Problemen. KIS 2009 (Kaspersky) ist übrigens keine schlechte Wahl :).
 
Schön, dass das Notebook wieder läuft. Aber nie mehr zwei Sicherheits-Pakete gleichzeitig installieren! Das führt heute eigentlich fast immer zu Problemen. KIS 2009 (Kaspersky) ist übrigens keine schlechte Wahl :).

o.k. - werd's mir merken!
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Vaio EB nach Neuinstallation kein Quick web Access mehr...

Zurück
Oben