Vaio (diverse) HILFE mein notebook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gizmo1, 05.01.2009.

1. gizmo1

gizmo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute,
    habe ein grosses problem mit meinem sony vaio vgn-aw11m notebook.

ich habe das kaspersky virus programm installiert, vorher jedoch nicht mcafee deinstalliert; als ich dass dann nachholen wollte, löschte es aber nur die Funktion "Schutz vor schädlicher Software" und ließ dann keine Deinstallation oder sonstigen Eingriff mehr zu. (Programm ließ sich nicht mal mehr öffnen) Somit funktionierte McAfee nicht und Kaspersky ebenfalls nicht. Kaspersky löschte ich und da McAfee nur eine Testversion ist, erschien mir eine Wiederherstellung mit Hilfe von Sony Vaio am sinnvollsten.

Das funktionierte anfangs ganz gut, jedoch blieb die Systeminstallation bei 60 % einfach stehen, was mir nach ca. 20 Minuten Warten keine andere Möglichkeit mehr bot, als den Laptop auszuschalten.

Was soll ich nun tun? Gibt es eine Vista Boot CD? Kann das nur der Hersteller lösen?

Bitte vorerst um Hilfe,

danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 05.01.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Beschreibe bitte etwas genauer, was passiert.
    Was geschieht, wenn du beim Starten F10 drückst?
    Hast du nach der Erstinstallation einen Satz Recovery-DVDs erstellt?

4. gizmo1

gizmo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Geronimo,
    vorerst Danke für deine schnelle Hilfe!
    Mit der F10 Taste startet das Wiederherstellungsprogramm - jedoch beim Punkt "gesamten System wiederherstellen - benutzerdefinierte Programme werden installiert" bleibt das System bei ca. 60 % hängen und es kommt zu einer Fehlermeldung, d.h. die Wiederherstellung wird abgebrochen.
    Das Notebook fährt nur bis zum "Windows Logo" hoch - noch vor der Eingabe der Kennwortes und bleibt dann hängen!!!
    was kann ich noch machen - gibt es ein Starthilfeprogramm etc..... oder muss ich das notebook den blödmännern zurückbringen?
    Bitte um Rückinfo.

5. #4 Geronimo, 06.01.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hier noch eine Anleitung für das Recovery, die du vielleicht mal lesen solltest (nur so zur Sicherheit ...)

6. gizmo1

gizmo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Geronimo,
    habe nun endlich die Wiederherstellung geschafft (zuerst Hardwareprüfung, dann Systemwiederherstellung) - ist nicht mehr hängen geblieben.
    Habe nun das Notebook wieder eingerichtet und bin gerade dabei eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geronimo, 06.01.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Schön, dass das Notebook wieder läuft. Aber nie mehr zwei Sicherheits-Pakete gleichzeitig installieren! Das führt heute eigentlich fast immer zu Problemen. KIS 2009 (Kaspersky) ist übrigens keine schlechte Wahl :).

9. gizmo1

gizmo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    o.k. - werd's mir merken!

Thema: HILFE mein notebook fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nicht mehr hoch seit ich kaspersky installiert habe

,
  2. hilfe mein sony vaio fährt nicht

,
  3. wiederherstellung abgebrochen laptop fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

HILFE mein notebook fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!: mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das...
  4. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  5. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...