Hilfe, mein SZ fiept

S

suvigi

Forum Benutzer
Mein SZ gibt leider ein sehr nervtötendes Fiepen von sich. Das Fiepen kommt von der hinteren linke Ecke des Notebooks, dort wo auch der Lüfter sich befindet.

Habt ihr ähnliche Probleme mit euren SZs?

Ich schätze, das ist kein Garantiefall, oder? Kann ich denn irgendetwas dagegen unternehmen? Ich bin echt etwas enttäuscht von meinem SZ, es ist laut, es hat gleich einen Pixelfehler und jetzt auch noch das. Und das ganze für 2400 € *seufz*.
 
Huch das hört sich nicht gut an.

Denn ein SZ wäre irgendwann eine Option für mich für die Zukunft gewesen.

Habe mir deshalb bis Flash Harddisks usw. serienreif sind mal nur ein kleines FZ gekauft.

Manchmal fiept es auch gehörig. Kannte diese Problematik bei Notebooks nur aus Foren.
Aber wann es fiept u. warum ?
Habe es bislang nur zuhause abends gehört. Da es da mit externem Schirm weg von mir steht, drehe ich das Notebook etwas u. irgendwie wird es eträglicher od. kaum noch wahrnehmbar. Seltsame Sache dieses fiepen.

Ärgerlich natürlich, dass das beim Sz also dem teueren Topmodell auftritt.
Garantiefall, wenn es wirklich ständig u. laut ist, dann würde ich schon sagen ja.
Weil sowas ja nicht sein soll.

Stellt sich die Frage, wo gekauft.
Bei manchen Elektrogrossmärkten ist eine Rückgabe dahingehend kein Problem.
 
max04 schrieb:
Huch das hört sich nicht gut an.

Aber wann es fiept u. warum ?

Das dürfte Wohl an internen Spannungswandlern liegen.

Mein ein FE-31 piept auch manchmal aber eigentlich nur, wann es aus ist und kein Akku eingesetzt ist.

Ich würde beim Händler mal anfragen.
 
Bei Online-Kauf hättest du innerhalb von 14 Tagen ein Rückgaberecht (unabhängig von Garantie oder Gewährleistung).

Alexander
 
Zurückgeben kann ich das NB nicht mehr. Ich habe es ja bereits seit April.
Bis auf die Probleme ist es toll, super leicht, tolle Optik, schönes Display.

Ich glaube, bei mir fiept es auch nicht sofort beim Anschalten sondern erst nach einer Weile. Ich muss das genauer beobachten und Versuche starten. Vielleicht kann ich ja die Ursachen genauer eingrenzen.
 
Ok, ich glaub, es ist der Lüfter. Wenn der aus ist (oder kaum an?), dann höre ich zwar immer ein Grundgeräusch der HD aber kein Fiepen. Sobald der Lüfter aufdreht kommt das Fiepen.

Kann man was dagegen tun, ohne das NB aufschrauben zu müssen (wg. Garantie)?
 
suvigi schrieb:
Ich glaube, bei mir fiept es auch nicht sofort beim Anschalten sondern erst nach einer Weile. Ich muss das genauer beobachten und Versuche starten. Vielleicht kann ich ja die Ursachen genauer eingrenzen.

Bei mir dauert es auch immer erst eine Zeit bis ein fiepen festzustellen ist, desöfteren erst nach gut 2 Stunden.
Manchmal verschwindet es nach einiger Zeit dann aber wieder.

Tja es ist wie es ist.:rolleyes:
 
So Meister jetzt heul mal nicht rum!

Fiepen und Display hat einen Pixelfehler und was weiss ich ............. Klar ist das scheisse an einem 2400€ Notebook ..... Aber warum kommt den gleich wieder "Keine Garantie bla schwall " und zurückschicken kann ich es auch nicht (auf das der nächste sich über sein Gerät ärgert .... so nach mir PFF was interssiert mich das?)

Also das kann sowohl der Lüfter als auch einloses Gehäuse von Spannungswandler sein also wo liegt das Problem? Hast das Gerät geklaut? Hoffe für dich nicht sonst kannste jetzt aufhören zu lesen. Wenn du ne Rechnung hast schickst mir ne PM und sag dir wie wir das machen das ein DHL Heinz dein Notebook abholt. Dann schreibste ein Begleitschreiben mit allem was offensichtlich hardwaretechnisch defekt ist und legst dem ganzen Elend noch ne Kopie deiner Rechnung bei. Dann kommt das Gerät zu uns und es wird gerichtet auf das du glücklich und zufrieden in den SOnnenuntergang reiten kannst.

Natürlich auch das Display werden wir uns genau anschauen ;-)

Noch Fragen? Und an den Anderen mit dem FE die gleiche Empfehlung.

Der Support von Sony ist nicht so schlecht wie der Ruf den die hinterlassen die mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben. Nur bleibt die Frage welche Heilung man sich von einem Callcenter erhofft?? Da sitzen Leute die haben meist von der Technik wenig oder keine Ahnung also wie sollen Die euch helfen? Ausserdem hat jeder Hersteller Werkstätten die nicht das Ei des Kolumbus sind. Da macht Sony keine Ausnahme.
 
suvigi schrieb:
Mein SZ gibt leider ein sehr nervtötendes Fiepen von sich. Das Fiepen kommt von der hinteren linke Ecke des Notebooks, dort wo auch der Lüfter sich befindet.

Habt ihr ähnliche Probleme mit euren SZs?

Ich schätze, das ist kein Garantiefall, oder? Kann ich denn irgendetwas dagegen unternehmen? Ich bin echt etwas enttäuscht von meinem SZ, es ist laut, es hat gleich einen Pixelfehler und jetzt auch noch das. Und das ganze für 2400 € *seufz*.


Hallöchen erst mal,

habe das FZ18M, der Fehler ist der Lüfter, schaff es zum Händler der muss das einschicken, Sony tauscht den Lüfter aus dann gehts wieder. Habe das gleiche Problem, Sony weis das schon, scheint die erste FZ18 Series gewesen zu sein
 
Nur das es um ein Sz und kein FZ geht!
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

XPS 1530: Hitze, Klacken, Geräusche

Zurück
Oben