Vaio FE Hilfe - Neuinstallation versaut???

Da_Sepp

Da_Sepp

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

mein FE41-S ist nicht mehr hochgefahren und mir wurde daraufhin eine Neuinstallation empfohlen. Ich habe dann mittels der von mir erstellten Restore-DVDs die Festplatte komplett gelöscht und wollte dann von Grund auf neu installieren.

Ich muss dazu sagen, dass beim Kauf des Notebooks keine Vista-CD bzw. DVD dabei war.

Nachdem die Festplatte dann gelöscht war, dachte ich, ich lege einfach die Restore-DVD 1 ein und das Notebook wird sich dann schon wieder installieren - Pustekuchen!

Wie kann ich denn das Vista installieren? Ich habe allerdings auch noch eine Originalversion des Windows XP und könnte diese installieren. Aber welche Treiber brauche ich dann noch?

Ich dachte, diesbezüglich hätte ich mal einen Thread hier gelesen, aber ich habe ihn leider nicht mehr gefunden.

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sepp
 
Hi,

also eine Anleitung für Xp- Vista findest du hier.

Falls du nicht alle finden solltest, musst du die Treiber über die Hardware-Id´s suchen und auf den jeweiligen Herstellerseiten(Intel, Athros , etc.) suchen.

Btw. Was erlauben die sich eigentlich keine Dvd´s mehr beizupacken :mad: Hatte selbst das Problem.

mfg
 
Nachdem die Festplatte dann gelöscht war, dachte ich, ich lege einfach die Restore-DVD 1 ein und das Notebook wird sich dann schon wieder installieren - Pustekuchen!
doch, genau so gehts! Was kommt denn fürn Problem?

Vielleicht Beschriftung verwechselt und du musst erst die 2 und dann die 1 einlegen?

Geht F10 vor dem Boot von Windows noch? Das sollte nämlich die eingebaute Recover-Anwendung starten.


Johann Zaraian schrieb:
Btw. Was erlauben die sich eigentlich keine Dvd´s mehr beizupacken Hatte selbst das Problem.
seit vielen Jahren bei den meisten Herstellern völlig normal
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Samsung P710 zu alt?

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio FW Neuinstallation!?!?!

Zurück
Oben