Vaio FE Hilfe - Neuinstallation versaut???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Da_Sepp, 31.08.2010.

1. #1 Da_Sepp, 31.08.2010
    Da_Sepp

Da_Sepp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41S
    Hallo zusammen,

mein FE41-S ist nicht mehr hochgefahren und mir wurde daraufhin eine Neuinstallation empfohlen. Ich habe dann mittels der von mir erstellten Restore-DVDs die Festplatte komplett gelöscht und wollte dann von Grund auf neu installieren.

Ich muss dazu sagen, dass beim Kauf des Notebooks keine Vista-CD bzw. DVD dabei war.

Nachdem die Festplatte dann gelöscht war, dachte ich, ich lege einfach die Restore-DVD 1 ein und das Notebook wird sich dann schon wieder installieren - Pustekuchen!

Wie kann ich denn das Vista installieren? Ich habe allerdings auch noch eine Originalversion des Windows XP und könnte diese installieren. Aber welche Treiber brauche ich dann noch?

Ich dachte, diesbezüglich hätte ich mal einen Thread hier gelesen, aber ich habe ihn leider nicht mehr gefunden.

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Sepp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 31.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also eine Anleitung für Xp- Vista findest du hier.

Falls du nicht alle finden solltest, musst du die Treiber über die Hardware-Id´s suchen und auf den jeweiligen Herstellerseiten(Intel, Athros , etc.) suchen.

Btw. Was erlauben die sich eigentlich keine Dvd´s mehr beizupacken :mad: Hatte selbst das Problem.

mfg

4. #3 Brunolp12, 31.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    doch, genau so gehts! Was kommt denn fürn Problem?

Vielleicht Beschriftung verwechselt und du musst erst die 2 und dann die 1 einlegen?

Geht F10 vor dem Boot von Windows noch? Das sollte nämlich die eingebaute Recover-Anwendung starten.

seit vielen Jahren bei den meisten Herstellern völlig normal

Thema:

Hilfe - Neuinstallation versaut???

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Neuinstallation versaut??? - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. FZ-21S - Vista Neuinstallation? Hilfe!

FZ-21S - Vista Neuinstallation? Hilfe!: hi an alle, ich habe ein fz21s und möchte nun mein laptop platt machen und vista ultimate drauf spielen. doch bevor ich anfange, wollte...
  3. Brauche Hilfe- VGN-FE31M fährt nicht mehr runter nach Neuinstallation

Brauche Hilfe- VGN-FE31M fährt nicht mehr runter nach Neuinstallation: Hallo! Habe mein VGN-FE31M mit WIN XP Pro neu installiert. Die 8 GB Partition habe ich draufgelassen. Habe 1 Primäre/Active 80 GB und 3...
  4. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  5. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....