Hilfe - Notebook-Auswahl

T

Tapetendichter

Forum Newbie
Hallo,

da ich demnächst vorhabe, mir einen neuen laptop zu kaufen, habe ich mir eine Tabelle gemacht. Sie beinhaltet 14 Notebooks, gelb markierte Laptops stehen in der engeren Auswahl. Die 2 rot markierten Laptops scheinen auch gut zu sein, das Problem bei diesen beiden ist, dass die Angaben (Grafikkarte usw.) immer verschieden angegeben sind, deswegen weiß ich nicht genau, welchen Angaben ich trauen kann/soll.

Ich habe wenig Ahnung von Hardware, deswegen wende ich mich an euch. Der Prozessor (am besten von Intel Core 2 Duo ab 2ghz) sollte "mobil" sein, eine "anständige" Grafikkarte, Auflösung mindestens 1440x900 und der Preis bis höchstens ~930.

Der Laptop ist hauptsächlich für die Schule/Textverarbeitung. Ab und zu wird auch gespielt, aber nicht die aktuellsten Spiele.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was an den (gelb/rot markierten) Notebooks außerdem noch zu beachten ist, was schlecht ist.

Notebook- Tabelle

MfG
 
Klick mal in meiner Signatur den Palmenthread an und beantworte mal bitte unten die Fragen. Dann schau dir mal die Liste mit den Notebookempfehlungen an.

einen 17''er für mobile Nutzung ist wie ein 40 Tonner im Formel1 Rennen - vollkommen ungeeignet.
 
Das Samsung, bessere Grafikkarte, leiser, bessere Akkulaufzeit, besseres Display (obwohl die Displays in beiden Notebooks nicht toll sind).
 
Das Samsung, bessere Grafikkarte, leiser, bessere Akkulaufzeit, besseres Display (obwohl die Displays in beiden Notebooks nicht toll sind).

bessere grafikkarte? die haben doch beide 9600m gt.

wieso sind die displays nicht so toll?

und woher weisst du, dass samsung leiser ist?

sorry wegen den fragen (-:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Suche Allround-Notebook

Multimedia-Notebook bis 700€

Zurück
Oben