Hilfe - Notebook-Auswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tapetendichter, 07.10.2008.

1. #1 Tapetendichter, 07.10.2008
    Tapetendichter

Tapetendichter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da ich demnächst vorhabe, mir einen neuen laptop zu kaufen, habe ich mir eine Tabelle gemacht. Sie beinhaltet 14 Notebooks, gelb markierte Laptops stehen in der engeren Auswahl. Die 2 rot markierten Laptops scheinen auch gut zu sein, das Problem bei diesen beiden ist, dass die Angaben (Grafikkarte usw.) immer verschieden angegeben sind, deswegen weiß ich nicht genau, welchen Angaben ich trauen kann/soll.

Ich habe wenig Ahnung von Hardware, deswegen wende ich mich an euch. Der Prozessor (am besten von Intel Core 2 Duo ab 2ghz) sollte "mobil" sein, eine "anständige" Grafikkarte, Auflösung mindestens 1440x900 und der Preis bis höchstens ~930.

Der Laptop ist hauptsächlich für die Schule/Textverarbeitung. Ab und zu wird auch gespielt, aber nicht die aktuellsten Spiele.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was an den (gelb/rot markierten) Notebooks außerdem noch zu beachten ist, was schlecht ist.

Notebook- Tabelle

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Klick mal in meiner Signatur den Palmenthread an und beantworte mal bitte unten die Fragen. Dann schau dir mal die Liste mit den Notebookempfehlungen an.

einen 17''er für mobile Nutzung ist wie ein 40 Tonner im Formel1 Rennen - vollkommen ungeeignet.

4. #3 Tapetendichter, 08.10.2008
    Tapetendichter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 singapore, 08.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Samsung, bessere Grafikkarte, leiser, bessere Akkulaufzeit, besseres Display (obwohl die Displays in beiden Notebooks nicht toll sind).

6. #5 Tapetendichter, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    Tapetendichter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bessere grafikkarte? die haben doch beide 9600m gt.

wieso sind die displays nicht so toll?

und woher weisst du, dass samsung leiser ist?

sorry wegen den fragen (-:

Thema:

Hilfe - Notebook-Auswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Notebook-Auswahl - Ähnliche Themen

1. suche Hilfe bei der Notebook-Auswahl

suche Hilfe bei der Notebook-Auswahl: Liebe User, ich will meinen PC los werden, bevor er beschliesst ohnehin nicht mehr zu wollen. Da ich in der Thematik leider nicht bewandert...
  2. Hilfe bei Notebook-auswahl

Hilfe bei Notebook-auswahl: Hi, Ich suche in laptop mit möglichst diesen Eigenschaften : Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT/GS (lieber GT) Prozessor: mind. 2,0 Ghz...
  3. Brauche Hilfe bei Notebook-Auswahl...

Brauche Hilfe bei Notebook-Auswahl...: Hallo! Ich will mir ein Notebook zulegen und wollte hier Hilfe finden. Ich bin noch Schüler und spiele meistens im Internet; beispielsweise CS:S,...
  4. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  5. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....