Hilfe: Notebook Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von denniz, 06.01.2007.

1. denniz

denniz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich besitze das Sony Vaio PCG-K315S und habe seit 2 Tagen das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt wenn ich das NB anschalte.Hat jemand einen Rat? Außerdem habe ich das NB am 09.12.04 gekauft, weiss jemand ob Sony 2 oder 3 Jahre Garantie gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 06.01.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    - Sony gibt 2 Jahre Garantie.
    - Hast du mal versucht das Display mit einer Lampe direkt zu bestrahlen und dann schräg draufzugucken, ob du nicht doch noch was erkennen kannst? In dem Fall wäre nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt.
    - Hast du mal versucht einen externen Monitor am VGA-Ausgang des Notebooks anzuschließen,ob du dann ein Bild bekommst ?

4. #3 Closertogod, 06.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    2 Jahre

Ist das Display komplett dunkel oder ist nur die Beleuchtung aus und du siehst noch leicht das Bild?

Falls du noch was erkennt nimm mal einen dünnen Gegenstand und steck in vorne in das Loch an der handaulage wo der Haken des Displays reingeht um das Display dunkel zu schlaten und drück damit mal die kleine Klappe. Wenn dann das Bild wieder kommt hängt der "Displaybeleuchtungsausschalter" (geiles Wort) an deinem Powerboard und man sollte vielleicht das Powerboard tauschen. KOstentechnisch würde sich das im Rahmen halten.

Wenn garkein Bild mehr kommt wäre eventuell der Inverter defekt was preislich auch noch geht oder das Display was preislich ne Katastrophe wäre.

Lass mal wissen was genau an deinem Gerät ist villeicht kann ich dir helfen.
    Greetz

@4eversr
    Nein es muss nicht die Beleuchtung sein sondern beim K ist es sehr oft der Schlater auf dem Powerboard.

5. denniz

denniz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe nochmal nachgeschaut und auch eine Lampe vor dem Bildschirm gehalten. Er ist Pechschwarz nix zu sehen, kein bild, keine Umrandung, nichts. Aber der Laptop war vor genau einem Jahr schon bei Sony in der Reperatur, da ein Lüfter defekt war. Die Garantie verlängert sich doch dann automatisch um 6 Monate oder? Weil die eigentliche Garantie ja erst am 09.12.06 ausgelaufen ist.

6. #5 Thorsten, 06.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

schaut aus als sei dein Display defekt...
    Deine Garantie ist aber definitiv abegelaufen, eine Garantiezeitverlängerung von 6 Monaten oder dergleichen aufgrund eines Defektes innerhalb der Garantiezeit ist mir nicht bekannt...

Thorsten

7. #6 4eversr, 06.01.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich glaube, das mit den 6 Monaten Garantie gibt es wirklich, aber nur auf die getauschten Teile, also den "Lüfter".
    Naja, vielleicht repariert Sony aus Kulanz ja trotzdem, wäre einen Versuch wert.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das wäre auch noch ein guter Grund :)

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hört man auch kein Lüftergeräusch etc.?
    Falls sich nämlich gar nichts tut könntest du ein PRAM Reset machen. Akku raus, Netzteilstecker ebenso, 10 Sekunden Startknopf drücken. Danach Akku u. Strom wieder dran und einschalten.

9. #8 Closertogod, 06.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    JO mach mal alle weg und schau ob er dann wieder kommt aber ansonsten ist dein Display defekt.

Das mit den 6 Monaten ist nur auf getauschte Teile. Von daher ist deine Garantie leider durch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. denniz

denniz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke für die vielen Hilfen. Ich habe gerade den Laptop hochgefahren, dann kam ein kurzes Bild mit dem Vaio Bildschirm und dem XP Ladebildschirm, dann war es wieder weg, wie ich den Laptop bewegt habe. Es muss also ein Wackelkontakt sein oder ähnliches, der Bildschirm ist definitiv nicht kaputt. Was könnte da defekt sein?

12. denniz

denniz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soo ich bins nochmal, ich habe gerade entdeckt, warum das Notebook so rumspinnt. Ich kann es mir nicht erklären aber lest selbst.

Ich habe einfach mal alles ausgesteckt, was angeschlossen war. Unter anderem Meine Hama Wireless Lan Card. Und siehe an, wenn diese Card beim Hochfahren draußen ist, funktioniert alles einwandfrei. Stecke sie dann rein wenn Windows hochgefahren ist und alles klappt. Muss ich das verstehen? Naja wenigstens geht wieder alles. Nochmal danke für eure Hilfe.

LG Dennis

Thema: Hilfe: Notebook Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm schwarz

,
  2. sony vaio schwarzer bildschirm

,
  3. sony vaio laptop geht an aber kein bild

,
  4. sony vaio kein bild,
  5. sony vaio bildschirm schwarz beim hochfahren,
  6. sony vaio geht an aber kein bild,
  7. sony vaio bildschirm bleibt schwarz,
  8. vaio laptop schwarzer bildschirm,
  9. sony vaio schwarzer bildschirm hochfahren,
  10. sony vaio laptop bildschirm schwarz,
  11. sony vaio laptop bildschirm bleibt schwarz,
  12. sony laptop kein bild,
  13. vaio laptop kein bild,
  14. sony vaio display schwarz,
  15. pcg-7196m zeigt nichts an,
  16. vaio bildschirm schwarz,
  17. sony laptop bildschirm schwarz,
  18. sony vaio beim hochfahren schwarzer bildschirm,
  19. sony vaio display bleibt schwarz,
  20. sony vaio kein bild mehr,
  21. laptop sony vaio bildschirm bleibt schwarz,
  22. vaio laptop bildschirm schwarz,
  23. sony vaio zeigt kein bild mehr,
  24. sony vaio bildschirm dunkel,
  25. sony vaio laptop bildschirm geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Notebook Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  3. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Hilfe im Notebook-Dschungel.

Hilfe im Notebook-Dschungel.: Hallo, Ich bin Thorsten und freue mich, wenn Ihr mir einen Rat zum Notebookkauf geben könntet. Da ich meist zu lange zögere, weil ich das...