Hilfe Notebook defekt !

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von stuffi77, 04.01.2009.

1. #1 stuffi77, 04.01.2009
    stuffi77

stuffi77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich bin neu hier und habe auch sehr wenig Ahnung von der Technik, darum bitte ich um eure Hilfe.
    Ich habe einen Samsung R41, bei dem ein Freund von mir das Netzteil repariert hat und aus Versehen die Pole des Steckers an den Laptop vertauscht hat.
    Jetzt sagt der Laptop keinen Ton mehr. Könnt ihr mir sagen, ob da noch etwas zu retten ist ?
    Ob vielleicht nur ein Bauteil gewechselt werden muß oder vielleicht nur eine Sicherung.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarknagus, 04.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Ohweh, wie sag ich es möglichst schonend....

Also geht leider nur direkt:

Bei vertauschten Polen dürfte leider das Mainboard hinüber sein - also Totalschaden. Da musst wohl leider ein neues Notebook einplanen.

4. #3 Brunolp12, 04.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn Du Glück hast, ist vor dem Mainboard was kaputt gegangen, bevor das Board selbst Schaden genommen hat.
    Bei einem neueren/wertvollen Gerät könnte man dies u.U. noch checken lassen.
    Ein Garantiefall ists aber jedenfalls nicht, somit wird der Check auch schon Geld kosten.

Thema:

Hilfe Notebook defekt !

Die Seite wird geladen...

Hilfe Notebook defekt ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  3. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Hilfe im Notebook-Dschungel.

Hilfe im Notebook-Dschungel.: Hallo, Ich bin Thorsten und freue mich, wenn Ihr mir einen Rat zum Notebookkauf geben könntet. Da ich meist zu lange zögere, weil ich das...