Hilfe!Notebook-kauf

  • Ersteller Nullcheckerin^^
  • Erstellt am
N

Nullcheckerin^^

Forum Benutzer
Hallo :)
Ich bin 14 und brauche so in 2 Monaten ein Notebook für die Schule.
Da die Lehrer dauernt irgendwelche ref. und zusammenfassungen verlangen sollte es UNBEDINGT mit Office prog. auskommen. Auch z.ß CAD falls das jemand kennt....Aber spiele sind mir überhaupt nicht wichtig vll ab und zu einmal. Bin kein world of warkraft-spiele-freak oder so etwas ^^. Mit dem surfen im internet sollte es auch keine Probleme geben. Ich würd auch gerne ab und zu draußen damit arbeiten und das bildschrim sollte bitte nicht spiegeln......... Das akku sollte lange halten, es sollte leise sein und mehrere usb anschlüsse währen mir lieber. Natürlich auch wichtig ist das das gerät jtz nicht riesig ist da ich es auch zur schule "schleppen" muss.
Kosten: bis 1000€ Größe: 14"-15"

Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug und das mir jemand helfen kann,da ich es bald brauche. Danke für die antworten schon im voraus. :)
 
Ideen:
Dell Latitude D630
Notebookcheck: Dell Latitude D630

Lenovo Thinkpad R61
Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad R61
-> mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für eine vernünftige Akkulaufzeit mußt du aber den Akku auf einen 6 besser 9 Zellakku upgraden. (RAM aufrüsten 2GB 30 Euro, wäre auch sinnvoll.)

Bei diesen Notebooks gibt für CAD optimierter Grafikkarte. Für 2D CAD ist die Grafikkarte egal, über einfaches 3D CAD reicht auch eine normale Grafikkarte.

Schau mal oben in den sticky Thread. Das Dell kommst du als Schüler deutlich günstiger.
Ob am Preis des R61 noch was zu machen ist, weiß ich nicht.

Das R61 gibt es auch als 15,4 Zoll Modell:
https://www.lapstars.de/index.php?cPath=228_306&osCsid=fc015f33c38c8cdc6935a6cb61093529
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuii so schnell schon eine antwort?Danke:)
Also ich werd mir das noch ein bissschen überlegen aber auf cad kann ich glaub ich schon verzichten. Wiso empfiehlt hier keiner notebooks von acer?? Naja meine freundin hat einen von acer und ist zufrieden damit (weiß jtz nicht genau welchen)......
Würd mich auaf eine antwort freuen........
 
in 2 monaten tut sich viel in der notebookbranche - macht eigentlich nicht viel sinn jetzt hier modelle zu suchen - würds in 1 1/2 monaten noch mal probieren . . . .
 
Wiso empfiehlt hier keiner notebooks von acer?? Naja meine freundin hat einen von acer und ist zufrieden damit (weiß jtz nicht genau welchen)......
Bei der Beurteilung der Zufriedenheit kommt es immer auf die Ansprüche an, die jemand an ein Notebook stellt und welche anderen Notebooks die Person aus persönlicher Erfahrung kennt.
Zusätzlich haben wir auch dies im Hinterkopf:
ct magazin.tv

in 2 monaten tut sich viel in der notebookbranche
Stimmt. Im Juni kommt die Montevina Plattform und auch der Nachfolger des D630 ist wohl bald verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideen:
Dell Latitude D630

An und für sich ist der D630 ein super Vorschlag.Den gibts aber nur in der Basisversion um das Geld. Wenn man ein paar Extras reinbaut (wovon ich einmal ausgehe), is man gleich mal über 1000,- drüber. Ob es jetzt für Dell Inspirion oder XPS auch CAD-optimierte GraKas gibt weiß ich nicht, aber vom Preis her wären die doch die bessere Wahl denk ich mir. Ob eine Schülerin wirklich ein Business-Gerät braucht und nicht ein Low-Budget-Teil ausreicht, ist die nächste Frage.

Inwiefern eine normale GraKa das Arbeiten mit CAD beeinträchtigt bin ich jetzt leider überfragt - hab die falsche Schule und falsches Studium dafür gewählt.:)

@Nullcheckerin: Wie häufig wirst du denn CAD brauchen? Ich geh mal davon aus, dass du eine HTL besuchst. Hat deine Schule keinen Informatik- bzw. Computersaal? Wenn du das nur gelegentlich brauchst muss die Grafikkarte nicht unbedingt dafür optimiert sein. Wöhrend ich den Beitrag schreib, hast du schon nach Acer gefragt. Meine Mitbewohnerin hat auch einen und der funktioniert tadellos. Auch von der Verarbeitung gibts nichts auszusetzen, zumindest beim WLMI 1550 wie der glaub ich heißt. Ob die neuen Geräte im weißen Design jetzt Plastikbomber sind oder nicht, hab ich mir noch nicht angeschaut.

Was gibts denn noch... viele haben die Sony Vaio's, aber von denen hab ich persönlich noch nicht viel Gutes gehört. HP ist auch noch eine Möglichkeit... mit denen hab ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch etliche Anbieter, aber das sind die Bekanntesten. Am besten du schaust dich mal ein bisschen im Forum um und liest ein paar Testberichte, dann wirst du schon ein Feeling dafür bekommen, was dir am ehesten zusagt.

Das sind so meine anfänglichen Gedanken zu dem Beitrag... mal schaun, was in der Diskussion noch rauskommt.

LG Jimmy
 
oh mann so viel Auswahl......Hab meine Freundin danach gefagt sie hat ein Acer Aspire 5920G-302G25MN! Wäre das Gerät auch für mich zu empfehlen??
P.s:Ich gehe in ein Gymnasium....Ja die Schule hat 3 Computersäle, der Hacken ist aber das die pc´s sowasvon langsam und die ältesten Programme haben wo einem die "Haare ausfallen" xD.....Naja es würde ja super sein wenn wir nicht jeden zweiten tag eine Hü in GZ (Geometrisch Zeichnen) bekommen würden bei dem wir oft mit cad 3 arbeiten müssten -.- Also kurzgefasst --> Es wäre gut wenn ich drauf mit cad 3d arbeiten könnte.....
Bei mir herrscht leider zurzeit verwirrung pur weil jeder mir ein anderes notebook empfiehlt....Warte auf die Antworten :D
 
oh mann so viel Auswahl......Hab meine Freundin danach gefagt sie hat ein Acer Aspire 5920G-302G25MN! Wäre das Gerät auch für mich zu empfehlen??
P.s:Ich gehe in ein Gymnasium....Ja die Schule hat 3 Computersäle, der Hacken ist aber das die pc´s sowasvon langsam und die ältesten Programme haben wo einem die "Haare ausfallen" xD.....Naja es würde ja super sein wenn wir nicht jeden zweiten tag eine Hü in GZ (Geometrisch Zeichnen) bekommen würden bei dem wir oft mit cad 3 arbeiten müssten -.- Also kurzgefasst --> Es wäre gut wenn ich drauf mit cad 3d arbeiten könnte.....
Bei mir herrscht leider zurzeit verwirrung pur weil jeder mir ein anderes notebook empfiehlt....Warte auf die Antworten :D

Hui, GZ mit CAD... das hört sich ja lustig an... ich hab das noch mit der Hand gemacht... da hat man wenigstens noch besser schummeln können.

Das Acer Aspire 5920G-302G25MN würd glaub ich für deine Bedürfnisse locker ausreichen. Was mich wundert ist, dass Acer in der Beschreibung ein legales Win Vista angibt. Kann man auch eine billige Raubkopie bei denen bestellen? :D

Ich bleib halt dabei, nimm einen Dell.

LG Jimmy
 
Hui, GZ mit CAD... das hört sich ja lustig an... ich hab das noch mit der Hand gemacht... da hat man wenigstens noch besser schummeln können.

Das Acer Aspire 5920G-302G25MN würd glaub ich für deine Bedürfnisse locker ausreichen. Was mich wundert ist, dass Acer in der Beschreibung ein legales Win Vista angibt. Kann man auch eine billige Raubkopie bei denen bestellen? :D

Ich bleib halt dabei, nimm einen Dell.

LG Jimmy

Ich steh auch net auf Plastikbomber. Nimm ein Dell oder ein Samsung.
 
Wenn schon so viele mir einen Dell empfehlen dann überleg ich eben in die Richtung......aber wenn ich euch zum letzten mal nerven darf...
Ich gebe 3 links mit kann mir jemand den besten für meine bedingungen (siehe oben Daten ^^) aussuchen??? Bitte *liebgukk*
Dann hab ich wenigstens mein Notebook und ich tauch niewieder in dieser Rubrik auf :D
Also hier die Links-->
SATURN - Geiz ist geil!

SATURN - Geiz ist geil!

SATURN - Geiz ist geil!
 
Ach menno da hat irgendetwas mit den Links nicht gepasst....was hab ich falsch gemacht?? :(
 
Ach menno da hat irgendetwas mit den Links nicht gepasst....was hab ich falsch gemacht?? :(

Gar nix!

In die URL, also die Adresse schreibt der Server dir SessionIDs rein, das sind Nummern für jeden Besucher... den Link kann kein anderer abrufen. Das braucht man z.B. für den Webshop.

Schreib einfach die Modelle (vielleicht auch noch samt Eigenschaften) rein, dann kann man ja mal schaun...


LG Jimmy
 
Asoo ich dummi xD Naja da ich hier die Hilfe brauche mache ich mir mal die Mühe und zähle die Notebooks auf :
1.)ASUS PRO 50SL 0508CZ DHY

Prozessortyp: Intel Pentium Dual Core T2370, Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 250 GB, Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
Bildschirmauflösung: 1280*800 , Grafik: ATI Radeon HD 3470 mit max. 256 MB
2. FUJITSU-SIEMENS AMILO XI 2428 0508CZ 2RY

Prozessortyp: Intel Core Duo 2, Prozessor-Taktfrequenz: 1,83 GHz, Festplattenkapazität: 250 GB, Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
Bildschirmauflösung: 1280*800, Grafik: Grafik: nVidia GeForce 8600M GS mit max. 1535 MB
3.ACER ASPIRE 5920G-832G32MN 0408CZ 2CY

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T8300, Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz, Festplattenkapazität: 250 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Bildschrimauflösung:1280*800, Grafik:Geforce­™ 8600 GT 512MB mit max. 1279 MB
4.ACER ASPIRE 5720ZG-3A2G25MI 0408CZ DHY

Prozessortyp: Intel Pentium Dual Core T2370, Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 250 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Bildschirmauflösung: 1280*800, Grafik: nVidia GeForce 8400M GS 256 mit max. 1024 MB
5.ACER ASPIRE 5920G-3A2G25MI 0308CZ 2QY
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T5450, Prozessor-Taktfrequenz: 1,66 GHz, Festplattenkapazität: 250 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Bildschirmauflösung: 1280*800, Grafik: GeForce™ 8600M GS 256MB mit max. 1023 MB
6.SONY VGN-FZ 21 S

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T7500, Prozessor-Taktfrequenz: 2,2 GHz, Festplattenkapazität: 200 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Bildschirmauflösung:1280*800, Grafik: nVidia GeForce 8600M GS mit max. 1023 MB

Das wars dann alles.....naja nachdem ich bei mehreren einen Makel gefunden habe (p.s: die notebooks sind einfach vom lager eines geschäftes in meiner nähe) sind jtz zufällig 6 hier.....wenn ihr noch daten zum bewerten brauchts bitte schreiben.....auch wenn alle ungeeeignet scheinen bitte informieren ~.~
Warte auf die empfehlungen....:D
 
Danke für alles.....ich werd mich zur sicherheit noch vorort inspirieren lassen....Nochmals vielen Dank :D
 
Danke für alles.....ich werd mich zur sicherheit noch vorort inspirieren lassen....Nochmals vielen Dank :D

Hör auf deinen Bauch. Bringt ja nix wenn du was kaufst was wir sagen das gut is und es die auf brechen und biegen net gefällt. Ein Tipp noch: Probier die Tastaturen aus. Die komischen Tasten bei den Sonys sin gewöhnungsbedürftig.

PS: Gern geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder.....es sollte einem optisch auch gefallen....Naja ich werde halt dorthingehn auf alle möglichen sachen achten wie aufs material schauen usw.... und das notebook was mir am meisten gefällt schreib ich hier noch rein und dann kauf ich mir es.....Danke für alle infos und Empfehlungen....Bis dann :D
 
Hallo...
Da bin ich wieder :D.....Also ich hab mich umgeschaut und finde dieses Notebook gut

ASUS
PRO 50 SL-AP082C

Was denkt ihr darüber?Würde das in meinem Fall passen?
Warte auf Antworten.....

Mfg Nullcheckerin^^
 

Ähnliche Themen

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche notebook bis 750€

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Notebook Beratung

Zurück
Oben