Hilfe!Notebook-kauf

  • Ersteller Nullcheckerin^^
  • Erstellt am
öhhh........???
 
DA muss ich dem ''Lord of the Links'' wohl recht geben. Beratungsresistent. Ich rate mal, dass das Asus keine 600€ kostet. In diesem Fall würd ich zum Lenovo N200 greifen - da kenn ich genug leute die eines haben un voll zufrieden sind.
 
Ich kann dir sagen, wieso hier meistens keine Acer und Asus Notebooks empfohlen werden sondern:
- Dell
- HP Businessserie
- Samsung
- eventuell Sony
- Lenovo (wobei die N200 usw auch recht "billig" sind)
- eventuell Apple

Bei Acer und Asus bekommst du zwar viel Leistung fürs Geld, aber meistens sind diese Notebooks nicht so gut verarbeitet und auch temperaturmäßig sieht es eher schlechter aus. Auch wird bei den beiden Firmen beim Service gespart, das heißt im Falle eines Defektes, musst du wahrscheinlich 3, 4 oder mehr Wochen auf dein Notebook warten, bis es wieder zurückkommt.

Die Empfehlungen die wir hier immer geben liegen zu 90% Preislich im Gebiet von mehr als 800€. Weiters empfehlen dir hier sicher viele eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre (falls nicht vorhanden) und das nicht ohne Grund.;)
 

Hallo Nullcheckerin,

wir sind wirklich nicht bösartig und wollen dir nur gute Tipps geben,
aber wenn wir von Acer. Dell, Lenovo und Samsung und du kommst mit einem Asus daher :eek:, dann nützt all unser guter Wille nix.

Wir haben aus gutem Grund nicht zu Marken wie Asus, Medion oder Chilligreen geraten, weil diese Hersteller im Vergleich zu unseren Favoriten in der Qualität teilweise hinterher hinken und Support & Service auch nicht so besonders sind. Qualität kostet halt was. Das kann man in Fachmagazinen nachlesen... bin jetzt leider zu faul nach einen Link zu suchen. :D

LG Jimmy
 
Hallo,
Danke mal besonders für die letzten zwei antworten jtz hats der letzte idiot ( =ich^^) auch schon verstanden.....Naja ich hab noch weiter gesucht und 3 saturns und 2 niedermayer abgeklappert und dieses eine notebook noch gefunden.....
Wie wärs mit "Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528"?
Leider steht da meistens nur ganz wenig dabei und wenn man einen verkäufer um Hilfe bittet sind sie meistens sehr knapp mit der Antwort.... -.- Naja was solls....Dazu ist dieser Forum gott sei dank da....
Warte auf die Antworten....Mfg Nullcheckerin^^
 
Hör doch ma auf dir die 'HAcken nach Mist abzurennen und halt dich doch einfach mal an das was dein Vorredner gesagt hat. Wenn du ein Consumer Modell willst, dann nimm ein Samsung R60/ R70 Die dürfest du auch in den Elektronikschrotthandelsketten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge meinem Post noch hinzu:

Diese Notebooks wirst du in keinem Consumerladen wie MM, Saturn und co. finden. Du musst sie online bestellen oder zu einem Direktvertrieb bzw. EDV-Laden in deiner Nähe gehen (diese kaufen aber oft auch nur für Firmenkunden). Online sind auch alle Notebooks billiger.
 

Ähnliche Themen

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche notebook bis 750€

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Notebook Beratung

Zurück
Oben