Hilfe !! Notebook sagt nichts mehr? AKKUPROBLEM ?

Z

ZiggyStardust

Forum Newbie
Hallo Toshiba Gemeinde , wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann, was mein Notebook für ein Problem hat...
Habe ein Toshiba Satellite S2410-404 einer Verwandten übernommen. Ging bis vorgestern noch einwandfrei, dass der Akku ziemlich schlapp sein muss war klar ( und sicher ein Neuer her muss ) .
Gestern meldete das Notebook in den letzten Zügen nur noch, der Akku ist bald leer und ich muss eine separate Stromversorgung anschließen, sonst Datenverlust etc.
Das Netzteil war aber angeschlossen, Akku lädt aber nicht mehr. Notebook ging aus, seitdem nichts mehr.
Netzteil hängt dran, geht aber nicht mehr an und lädt auch nicht mehr auf.

Muss das Notebook denn nicht laufen wenn das Netzteil/Ladeteil angechlossen ist, oder ist mit einem platten Akku nichts mehr möglich ?
Bin jetzt nicht sicher ob das Netzteil , Akku oder sogar Notebook defekt sein sollen ???

Sind die NachbauAkkus von EBay zu empfehlen oder hat es keinen Sinn damit ?

Wäre toll wenn mit hier jemand helfen könnte.
Schönes Neujahr noch an alle.

Danke
 
Nachtrag

... würde doch auf den Akku tippen..
wenn ich den akku raus und wieder reinnehme , startet das Notebook, meldet aber wieder das Batterieproblem und rät, auf externe Stromversorgung umzuschalten.
Wo oder wie muss man das denn auf externe Stromversorgung umschalten ? Reicht es nicht dass das Netzteil angeschlossen ist, muss man das in der Systemsteuerung umschalten ???

Sorry, bin in Sachen Notebook leider totaler Anfänger,
vielen Dank für einen Tip ...
 
Energieversorgung

....ich werd verrückt, was hat er bloss.

kann man die stromversorgung auf extern umstellen oder muss das automatisch gehen, wenn das netzteil eingesteckt ist ???

Weiss das irgendwer ???
 
Nimm mal den Akku raus und starte dann. Das Notebook sollte auch ganz ohne Akku laufen.
 
Ohne Akku geht auch nix

hallo,
akku raus und wieder rein ausprobiert,
fährt hoch, nach 2 minuten aber wieder aus wegen leerem akku.
die frage ist nun ob netzteil kaputt oder buchse für netzteil, soll wohl bei satellite notebooks öfter vorkommen , hat mir jemand gesagt.

das problem ist wohl eindeutig das netzteil, daher ist der akku wohl auch platt, da er ja nicht mehr lädt.

wer weiss denn wie man die buchse reparieren kann ???
 
hallo,
akku raus und wieder rein ausprobiert,
fährt hoch, nach 2 minuten aber wieder aus wegen leerem akku.
die frage ist nun ob netzteil kaputt oder buchse für netzteil, soll wohl bei satellite notebooks öfter vorkommen , hat mir jemand gesagt.

:confused: geht jetzt das Notebook ganz ohne Akku, nur mit Netzteil? Weil das hatte HappyMetaler gemeint.

LG


Edit: zu langsam...
 
ganz ohne geht auch nix

hi, vielen dank für die prompte nachricht
ganz ohne akku geht auch nix
er bekommt einfach keinen saft
mist
 
netzteil....

...wäre mir am liebsten.
hab mir jetzt mal ein neues bestellt bei ebay.
wenn es das nicht ist wie krieg ich dann raus ob es buchse oder elektromic ist ?
lohnt sich ne reparatur dann überhaupt ?
vielen dank für die tips
 
Hast Du beim Netzteil auf die Polung (*klick*) geachtet? Sonst grillst Du Dir evtl. das Notebook...
 
Polung ....

hallo,

meinst du die polung bei dem neuen netzteil ?
prüfe ich vor einsatz natürlich, ist aber speziell für dieses und weitere toshiba notebooks.

das netzteil ( das alte) macht keinen mucks, kein brummen und wird nicht wahr. habe immer noch die hoffnung dass es das ist was defekt ist.

gruß,ziggy stardust
 
Hi,
hast du kein messwerk ein Volt meter oder sowas bei Hand.

Gruss
 
hurra....

... das Netzteil ist angekommen, habe die Daten mit dem Original verglichen und angeschlossen.... und es funktioniert !!!!
Notebook läuft einwandfrei und lädt den akku auch wieder auf !!!!

Vielen Dank an Euch für die Hilfe und Tipps !!!!
ZiggyStardust
 

Ähnliche Themen

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Toshiba Notebook macht gar nix mehr.

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben